[Early Access] Die Luxx Ideallinienkratzer suchen Verstärkung! ;) / Sim Race Project Cars 2

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Und der FOV Calculator ist und bleibt Rotz. Kannst dich ja mal in nem richtigen Sim Racing Forum anmelden und da deine Kenntnisse erläutern @Dennis50300

Na soweit würde ich nicht gehen. Man muss halt hin nehmen, dass einem erstmal das super Geschwindigkeitsgefühl flöten geht. Das ist für viele, vor allem Simcade fahrer ein No-go und es wird ein Kompromiss zwischen richtigem und zu hohen FOV eingegangen.

Eine gute sinnbildliche Darstellung hat der hier:

Ich hatte damals einen wo man selber den Winkel der Triples einstellen konnte - irgendwie finde ich den nicht mehr :( Denn in dem jetzt geläufigen wird dieser vorgegeben.
 
Wie intern kurz besprochen:


 
So liebe Racer, ich freue mich sehr für Heute das pc2 Event in Long Beach an zu kündigen und hoffe auf zahlreiches Teilnahme. :bigok:
Beginn wie immer gegen 16 Uhr, der Kurs ist nicht sehr schwer und man kommt schnell rein.

 

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16 Uhr zerleg ich grad nen Motor, das ich morgen ein neues Aggregat wieder einbauen kann. Wünsch euch viel Spaß.
 
So da wir heute nur zu Zweit waren, schlage ich für nächste Woche Montag vor Long Beach als Themenstrecke bei zu behalten.
 
Ca. 16 Uhr .....
 
Bist du heute auch am Start?
 
Weiß noch nicht. Wenn, dann später. Hab Business.
 
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Long Beach zu Dritt heute gefahren mit Marco und Dominic, hat Spaß gemacht (y)

Der Wunsch bzw. die Idee für Mittwoch ist Watkins Glen short zu fahren, ziehen da alle potentiellen Teilnehmer mit ?

Glaube der Kurs steht ja besonders bei unserem rocket Tiger hoch im Kurs, da könnte man sich also nochmal treffen. :)

Wenn nicht, dann bitte einfach was anderes vorschlagen .....
 
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Ein grundsätzliches Interesse hätte ich ja schon 🤔 Aber die Art und Weise wie sich das FF in PC2 anfühlt verderben mir irgendwie jede Motivation. Ich werde mal in mich gehen und mich bei Bedarf nochmal melden 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein Erfahrungsbericht, Thema: Sim-Racing mit Gamingstuhl auf ROLLEN. Wie erreiche ich, dass der Stuhl auf seiner Position bleibt?

Letzte Alternative, die ich sehe (ein Rig kommt nicht in Frage), sind bremsbare Rollen, dann aus dem Zubehörhandel, weil der Stuhlhersteller die nicht anbietet. Die ordentlichen kosten natürlich was. Und dass sie passen, ist auch nicht garantiert. Der Backforce/Interstuhl-Support hat mich extra darauf hingewiesen, bei Fremdrollen nicht nur auf die Stiftdicke, sondern auch auf deren Länge zu achten. Die wird nur natürlich nirgends angegeben.

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Bevor ich aufs Rig umgestiegen bin hatte ich sowas.. mit einem Rollenstuhl auf glattem Parketeboden. Da hat sich nichts verschoben. Man saß dort bombenfest solange man kein Loadcell Pedal verwendet.

War allerdings etwas fummelig alles immer richtig zu positionieren, bevor man losfährt. Im Rahmen meiner damaligen Möglichkeiten trotzdem eine einfache und sehr funktionale Lösung.
 
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@Holzmann, all: Wie wär's mit Watkins Glenn morgen zur Entspannung nach dem Hauptrennen: NBR Combined? Für Männer, nicht für Pussys. 8-)

Ein grundsätzliches Interesse hätte ich ja schon 🤔 Aber die Art und Weise wie sich das FF in PC2 anfühlt verderben mir irgendwie jede Motivation.
Wir kennen's halt nicht besser. 🤷‍♂️ Aber nichts ist für die Ewigkeit. Nicht ausgeschlossen, dass wir eines Tages auf ACC umsteigen. Bis dahin: Mach doch einfach mal mit! :)

Bevor ich aufs Rig umgestiegen bin hatte ich sowas
Gibt echt nichts, was es nicht gibt. :LOL: Die bremsbaren Rollen machen aber einen guten Eindruck und könnten hier die endgültige Lösung sein.
 
Wir kennen's halt nicht besser. 🤷‍♂️ Aber nichts ist für die Ewigkeit. Nicht ausgeschlossen, dass wir eines Tages auf ACC umsteigen. Bis dahin: Mach doch einfach mal mit! :)

Daher rührte meine Frage nach der Zeit, wann ihr fahrt. Danke noch mal @Holzmann für die PM. Ich würde bei ACC mit einsteigen. Bei ACC bin ich einfach zu Hause und PCars ist mir da zu Arcade lastig.
 
Na, das schießt jetzt aber über's Ziel hinaus. ;) Ich bin ACC bisher nur ein paar Runden gefahren, aber es gibt ja auch andere Wege, sich darüber zu informieren. Dass die Fahrzeugsounds und das FFB besser sind und in PC2 die Autos sich auf den Grünstreifen nicht so ganz realistisch wegdrehen, macht letzteres nicht zu einem Arcade-Racer. Nicht mal ein bisschen.
 
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Nein, nein, bei weitem kein Arcade-Racer. Daher schrieb ich ja arcade lastig! Simcade wird's ja auch gern genannt. Sowas wie Gran Tourismo halt.
 
Hört sich für mich nur nach einem graduellen Unterschied an. Jedenfalls nicht nach einem Kompliment. :)

Was bleibt ist, dass aus einigen Ecken als Echo "ACC" zurückschallt, wenn man "PC2" hineinruft. Mich lässt das nicht unbeeindruckt.
 
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Wie wär's mit Watkins Glenn morgen zur Entspannung nach dem Hauptrennen: NBR Combined? Für Männer, nicht für Pussys. 8-)
Nürburgring Combined.. da sind wir 3 gestern auch herum gedüst!

Wir sind auch Le Mans gefahren, dafür braucht man aber ein paar mehr Fahrer für die Geraden.. der Windschatten den du dort bekommst ist imenz!

Watkins Glen Cup (Kurz) oder Full zum Anfang klingt super.. probier mal die Kurze aus, die gefällt mir persönlich ein bisschen mehr.. irgendwann müssen wir da mit nem NASCAR fahren :fresse2:
 
Wie wär's mit Watkins Glenn morgen zur Entspannung nach dem Hauptrennen: NBR Combined? Für Männer, nicht für Pussys.

NBR Combined geht klar, für Watkins Glen wäre mir die Variante in Kurz auch lieber
 
Hört sich für mich nur nach einem graduellen Unterschied an. Jedenfalls nicht nach einem Kompliment. :)

Ob das jetzt ein gradueller Unterschied ist, will ich hier nicht diskutieren. Bin ja nicht hier um das Spiel schlecht zu reden. Du hattest anfangs ja auch ein Vergleichsvideo gepostet. Dies war allerdings nur auf das grafische bezogen (und Sound). Die technischen, bzw. Physik Elemente, welche bei einer Sim erstrangig sind, hat dieses nicht betrachtet. Mal ein kleines Beispiel hier:
Die Regenreifen regeln hier alles weg. Selbst ohne ESP ist es kein Problem im Regen mit Vollgas aus der Kurve zu gehen. Das macht das Spiel zwar nicht zum Arcade Racer aber eben halt auch nicht zu einer Sim, die versucht so realistisch wie möglich zu sein.

Was bleibt ist, dass aus einigen Ecken als Echo "ACC" zurückschallt, wenn man "PC2" hineinruft. Mich lässt das nicht unbeeindruckt.

Naja, es schallt nicht ACC zurück um euch eines besseren zu belehren oder zu sagen dass ACC was besseres ist. Es sind einfach viel mehr ACC Fahrer hier unterwegs, die bei einem von euch erwähnten Wechsel auf ACC mitfahren würden.

Forza, Gran Tourismo und auch PCars1/2 finde ich gut. Finde ich gut dass sie existieren. Das sind quasi die Einstiegsdrogen zur Sim Welt. Wenn man bock drauf hat steigt man weiter ein. Teures Rig, richtige Simulation. Diese Simcade Titel holen neue Sim Fahrer in die Community - und diese sind immer willkommen.
 
Danke, das Video kenne ich. So was meinte ich, als ich schrieb, dass man sich auf verschiedenen Wegen informieren kann. Zugegeben, im Regen sind wir noch nicht gefahren.

Naja, es schallt nicht ACC zurück um euch eines besseren zu belehren oder zu sagen dass ACC was besseres ist.
Doch, ein bisschen schon. Aber das macht nichts, und war von mir nicht negativ gemeint, sondern eine Feststellung. "Lässt mich nicht unbeeindruckt" meint ja genau das: Es hinterlässt Eindruck bei mir.

wir haben die optischen Schäden mal raus genommen.
Warum noch mal?
 
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Wir haben so entschieden, weil die Optik im Fall der Fälle die Sicht zu sehr einschränkt und der Gruppenfrieden aber auch das gute Fahrgefühl im Vordergrund stehen soll.
 
Warum sollte das Gruppenfrieden herstellen? Du weißt doch aus der internen Kommunikation, dass ich anderer Meinung bin.

Gutes Fahrgefühl entsteht bei mir, wenn ich nicht so heftig abfliege, dass die Windschutzscheibe splittert oder die Motorhaube sich vor mir aufstellt. Dafür muss ich mehr trainieren oder in Kurven/im Zweikampf vorsichtiger sein. Tu ich das nicht oder passiert es mir trotzdem, trage ich die Konsequenzen. Die bestehen darin, dass ich schlimmstenfalls für den Rest des Rennens die Strecke etwas schlechter sehe. Mehr ist es ja nicht.

Das ist schon kurios: Hier wird gerade der Realismus von Sim Racern diskutiert und "wir" (das sind du, @Minonkh und @xl_digit auf dessen Betreiben hin, nehme ich an) wollen das optische Schadensmodell abgeschaltet lassen. Für mich ist das bei PC2 nur die Vorstufe zu "leistungsmindernd" und später vielleicht sogar "voller Schaden" auf unserem behutsamen Weg zu mehr Simulation und Realismus im Game.

Ich hab mehr als einmal vorgebetet, was uns noch alles bevorsteht, wenn wir das Spiel irgendwann so spielen wollen, wie die Entwickler es vorgesehen haben und wie echte Rennen gefahren werden: unterschiedliches Wetter, individuelle Fahrzeugsetups, mechanische Fehler, Reifenwahl-, druck und -abnutzung, Benzinverbrauch, manuelle Boxenfahrten und -stopps u. v. m. Man muss das nicht alles machen, und ganz bestimmt nicht sofort, aber: Wollt ihr all dem von vornherein eine Absage erteilen? Weil bereits das optische Schadensmodell zu viel Realismus ist und das Wohlbefinden beeinträchtigt?

Ich finde das diskussionwürdig, denn letztlich stecken wir ne Menge Zeit in dieses Hobby. Will nicht verbissen wirken und muss mich auch nicht um jeden Preis durchsetzen. Wüsste aber schon gern ungefähr, wo die Reise hingeht.

Wie halten es die ACC-Racer, @[mv]payne, @Blackman2106 u. a. mit dem Schadensmodell?
 
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Wollt ihr all dem von vornherein eine Absage erteilen?

Wollen wir nicht und das wir das zukünftig wieder aktivieren und womöglich noch mehr steht ja nicht in Frage.
Es geht doch nur um das hier und jetzt, um eben jedem in der Gruppe die Möglichkeit zu geben sich noch zu entwickeln und zu verbessern, bis man soweit ist und sicher sagen kann, so jetzt gehen wir noch eine Stufe weiter und erhöhen den Grad der Schwierigkeit, einverstanden? :)
 
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