Warum sollte das Gruppenfrieden herstellen? Du weißt doch aus der internen Kommunikation, dass ich anderer Meinung bin.
Gutes Fahrgefühl entsteht bei mir, wenn ich
nicht so heftig abfliege, dass die Windschutzscheibe splittert oder die Motorhaube sich vor mir aufstellt. Dafür muss ich mehr trainieren oder in Kurven/im Zweikampf vorsichtiger sein. Tu ich das nicht oder passiert es mir trotzdem, trage ich die Konsequenzen. Die bestehen darin, dass ich schlimmstenfalls für den Rest des Rennens die Strecke etwas schlechter sehe. Mehr ist es ja nicht.
Das ist schon kurios: Hier wird gerade der Realismus von Sim Racern diskutiert und "wir" (das sind du,
@Minonkh und
@xl_digit auf dessen Betreiben hin, nehme ich an) wollen das
optische Schadensmodell abgeschaltet lassen. Für mich ist das bei PC2 nur die Vorstufe zu "leistungsmindernd" und später vielleicht sogar "voller Schaden" auf unserem behutsamen Weg zu mehr Simulation und Realismus im Game.
Ich hab mehr als einmal vorgebetet, was uns noch alles bevorsteht, wenn wir das Spiel irgendwann so spielen wollen, wie die Entwickler es vorgesehen haben und wie echte Rennen gefahren werden: unterschiedliches Wetter, individuelle Fahrzeugsetups, mechanische Fehler, Reifenwahl-, druck und -abnutzung, Benzinverbrauch, manuelle Boxenfahrten und -stopps u. v. m. Man muss das nicht alles machen, und ganz bestimmt nicht sofort, aber: Wollt ihr all dem von vornherein eine Absage erteilen? Weil bereits das
optische Schadensmodell zu viel Realismus ist und das Wohlbefinden beeinträchtigt?
Ich finde das diskussionwürdig, denn letztlich stecken wir ne Menge Zeit in dieses Hobby. Will nicht verbissen wirken und muss mich auch nicht um jeden Preis durchsetzen. Wüsste aber schon gern ungefähr, wo die Reise hingeht.
Wie halten es die ACC-Racer,
@[mv]payne,
@Blackman2106 u. a. mit dem Schadensmodell?