[OCOL] Die Photodeluxx One Camera | One Lens-Challenge 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grml. 3 Ideen gehabt für heute, alle 3 schiefgegangen. Insgesamt zwei Ergebnisse, die ich selber schlecht finde. Yay. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, heute ist ja noch nicht vorbei. Du darfst zwei Bilder auslassen mit einer guten Begründung bzw. vorher ankündigen und dann nachliefern (s. Joshude).

Also könnte ich auch theoretisch mitmachen? :fresse:
Habe bisschen überlegt, hätte vielleicht doch lust.

Überlege gerade, ob ich meine D40 nehmen soll, oder doch mein Galaxy SII?
:fresse:

Hhmm, wenn es geht, kannst du mich Eintragen.
Ich nehme meine Nikon D40 + 18-55 @ 18mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs eigentlich mit einer kleinen Abstimmung am Ende für das gelungenste Bild? :)
 
Erstmal den Monat durchstehen. Dann abstimmen, ok? :d
 
Die frage war ja auch nur theoretischer Natur ;)
Könnte ja zusätzlich motivieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flexibel ist denn "am selben Tag" - endet der Tag jetzt Punk 00:00? ;)
Wenn ja werde ich jetzt schonmal eine Verspätung melden: Samstag geht's nach Düsseldorf zum Japanfest und je nachdem wie das mit dem Wegkommen ist wird es sich in Richtung 1-2 Uhr schieben :).
 
Dann wirst du disqualifiziert. :shot:

Nein Scherz... es geht ja darum an dem aktuellen Tag ein Foto zu machen und es hier zu zeigen. Ob es nun 1-2 Stunden später aufschlägt ist - denke ich - nicht so dramatisch.
 
Juhi, ein Japanfest. Das ist immer wieder ein erlebnis. Besonders die Teezeremonie und die dahinter steckende Philosophie ist einfach einzigartig. Freu mich auf die Fotos :)
 
Ja, aber ich glaube beim japantag in Düsseldorf muss man schon ein bisschen suchen um einen ruhigen Fleck zu finden. Ist eher so wie Klein-Tokio zur rush hour :d
 
Ich hab mich jetzt auf das 85 1.8 festgelegt - falls du das im 1. Post auch noch aktualisieren möchtest (im Thread stehts ja) :)
 
Du musst aber heute noch die Bilder für den 10., 11. und 12.10. hochladen, damit Du auf dem gleichen Stand bist.
 
Für den 10. habe ich leider kein Foto, nur für den 11. Meine Cam lag auch ca. 4 Wochen in der Vitrine.
Am 10. wollte ich noch nicht mitmachen. :fresse:

Für den 12. kommt ein Foto.
 
Ich hab dummerweise mein Foto vom 10. gelöscht, allerdings danach die Karte nicht mehr genutzt, ich denke also, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass ich es wiederherstellen kann :wink:
 
Ich konnte das eine Foto wiederherstellen hab mich dann aber doch für nen anderes entschieden :d

Von vorgestern ist nun also online, von gestern lad ich gerade hoch
 
So Bild für heute ausgewählt, hoffe mal es ist besser als die letzten beiden. =)
 
Ich finde es schade, dass trotz eindeutiger Vorgabe manche Leute hier Archivbilder hochladen, die vor dem Aktionszeitraum entstanden sind. Das ist nicht der Sinn dieser "Challenge". Ich werde also darauf achten, dass diese Vorgabe jetzt eingehalten wird. Ich muss auch jeden Tag während der Arbeit oder danach noch ein Bild machen.

Auch sollte pro Tag ein Bild hochgeladen werden, nicht irgendwann im Laufe von darauffolgenden Tagen. Verzögerungen müssen vorher angekündigt werden bzw. es dürfen zwei Ausnahmen davon gemacht werden. Ohne Ankündigung oder nach mehr als zwei Ausnahmen scheidet man aus der Challenge aus. Das ist ja eindeutig in den Regeln festgelegt.
 
Wollte sagen, dass ich heut fast den ganzen Tag am Arbeiten war und jetzt erstmal etwas die Füße hochlegen will, ich werde es also nicht schaffen vor 0Uhr ein Bild abzuliefern, aber spätestens um 2 Uhr nachts wird ein Bild für den 14.10.2011 online sein.

Hoffe das ist ok so.

Sollte ich mich nicht mehr melde, wurde ich entführt oder gar abgemurkst und sagt dann meiner Mama, dass die Pin's und Karten meiner Sparkonten unter meiner Matratze liegen :fresse:
 
Wenn man Bescheid sagt, ist das alles kein Problem.
 
Hatte heute ein paar Minuten Verspätung, da ich hier vor einem lahmen Netbook und Leitung sitze und eh schon spät dran war.
 
Ich darf doch sicher im Nachhinein noch mein Handicap ändern, oder?

Irgendwie unsinnig, die meisten meienr Fotos wären mit ner anderen Blende einfach besser geworden weil es keine Motive waren, für die man jetzt blende 1.4 brauchen würde (außer das erste vielleicht)

Ich glaub mir würde es ohne die Beschränkung deutlich leichter fallen. Oder zumindest nicht so ne krasse Beschränkung.

Zumal das 50/1.4D offen echt heftige CAs produziert :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh