@seppelchen
dass die pumpe beim hochfahren sporadische aussetzer hat, hatte ich auch,
hat die pumpe aber erst mal die manuell voreingestellte frequenz erreicht, läuft die pumpe auch problemlos.
dieses problem wurde nun mit der firmware 1010beta behoben und es wurden einige veränderungen vorgenommen, weitere ausführungen sind im aquacomputer forum dazu zu lesen.
danke für den Link, ich kannte ihn aber schon... Selbstbau kommt nicht in Frage und bestellen sehe ich eigentlich nicht ein. Die Pumpe hat 'ne Macke (heute gleich 2 mal nacheinander) und der Kunde soll blechen. Das Ding müsste eigentlich kostenlos rausgehen...
irgendwie verstehe ich deine aufregung nicht...
das mit den aussetzern ist natürlich ärgerlich, aber ac gibt sich doch sichtlich mühe und bietet dir doch mehrere möglichkeiten.
der "selbstbau-flasher" heißt nicht um sonst so
, sprich du kannst dir den flasher recht einfach selber basteln, hab ich auch gemacht - 5 minuten arbeit, obwohl ich 2 aquaeros habe, nur ist es mit dem selbstbau-flasher sicherer zu flashen. eine weitere möglichkeit ist, da das teil nun mal nicht zum lieferumfang gehört, für lächerliche 3,99€ (im grunde materialkosten) + 2,50€ versand, dir das teil bei ac zu bestellen.
das ganze geht sicher einfacher und scheller, als die pumpe auszubauen und zu aquatuning zu schicken, wobei man sich nicht sicher sein kann, ob man dann eine neue pumpe mit "älterer" firmware bekommt und wieder mit dem gleichen problem zu kämpfen hat
und für diejenigen, die keinen parallel port mehr auf dem mainboard haben und auch keinen älteren rechner, gibt es auch pci-karten mit einer parallelen schnittstelle, kostet um die 8€