Die vierte Generation: aquastream XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ajajajaja hab heute mein Aqaustream Standart bekommen :d:d

fragee, gibts eigentlich die aquaeros software auch fürn mac? oder nur windoof only ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine apfeltaugliche Version gibt es von der Software nicht.
 
Ich hab auch den Digmesa FHKUC 70. Und der misst auch perfekt bei 50-60 l/h.
Zur Zeit hab ich 69 l/h
Max. schaff ich 98 l/h
 
Ich hab seit gestern ja meine Aquastream XT Ultra gegen meine HPPSi getauscht. Und so begeistert bin ich von der Aquastream nicht. Die macht in meiner WaKü 0,1 l/min mehr, aber dafür ist sie etwas lauter... Gleich wird wieder auf die HPPSi umgebaut, und die Aquastream geht in meinen Verkaufsthread !! Also wer interesse hat, dort melden ;)
 
Hast Du die Aquasuite-Software installiert und die Pumpe mal auf unterschiedliche Hz-Zahlen geregelt (z. B. 60 & 75)? Will Dich nciht überreden, aber das würde ich an Deiner Stelle vorher nochmal ausprobieren und mir die Software ansehen ...
 
Hast Du die Aquasuite-Software installiert und die Pumpe mal auf unterschiedliche Hz-Zahlen geregelt (z. B. 60 & 75)? Will Dich nciht überreden, aber das würde ich an Deiner Stelle vorher nochmal ausprobieren und mir die Software ansehen ...

Alles ausprobiert ! Pumpe ist mitlerweile ausgebaut, und geht in paar min in meinen V-Thread !
 
Die auf Leistung ausgelegte HPPS-Version soll leiser sein als eine runtergeregelte aquastream?!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
 
Die auf Leistung ausgelegte HPPS-Version soll leiser sein als eine runtergeregelte aquastream?!
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Hab ich auch nicht gesagt !

Ich will Leistung, dazu muss die Pumpe auch leise sein ! Wenn ich die Aquastream auf max laufen habe, und diese dann lauter ist als meine HPPSi, dann ist es mir die Aquastream nicht wert !
 
Mal leicht OT
Wie laut ist die HPPSi im vergleich zur AS XT? Nen Kumpel hat die AS XT und die ich die HPPS+ sind beide ca gleich laut. Ist die HPPSi lauter?
In der Artikelbeschreibung steht ja das sie ein angeändertes Flüglerad hat. Kannst du das mal Fotografieren? Rein theoretisch würde das ja in die HPPS+ reinpassen. Da baugleich.
Wäre cool wenn du das mal fotografieren kannst und evtl noch ausmessen was es im Durchmesser hat.

MfG VVulf
 
Hallo!

Ich habe da ein ganz anderes Problem. Ich habe eine solche Pumpe und mit der Software zu regeln macht echt Spass, denn sie wird sooo leise...

ABER: Mein Problem: Ich habe auch ein wassergekühltes Netzteil, und dieses Teil schaltet sich bei Shutdown nicht aus. Das heißt, die Pumpe läuft munter weiter. :hmm:
Ich habe schon viel gegoogelt aber ich komm einfach nicht drauf, warum sich mein Netzteil nicht ausschaltet (hab Vista und ein Gigabyte Board)
Nun hab ich aufgegeben und will die Pumpe mit einem eingenen Schalter an der Front ein und aus schalten. Nur welchen Draht soll ich schalten? Denke den gelben, aber ist das richtig? gelb - schwarz = 12V

ich weiß, es ist blöd, weil ich sie ja immer extra schalten muss, aber ich weiß keinen anderen weg ...:heul:
 
Ähm wieso schaltet sich die Pumpe nicht aus, wenn dein Netzteil aus ist? Um welches Netzeil handelt es sich?

Ein extra Schalter wäre ja, als wenn du eine 230V Pumpe betreibst und den schönen 12V Anschluss zu nichte macht...
 
Ist schon sehr ungewöhnlich?! Da müssten ja auch die Festplatten etc. weiterlaufen.
Das Netzteil wäre doch schlicht defekt.
 
Hängt die Pumpe evtl. an einem gesonderten Strang mit irgendeiner Nachlauf-Regelung?
 
gelb soll ein Signalkabel sein???
das glaub ich nicht ....

ja ich weiß, ist blöd wenn ich einen Schalter brauche, aber es laufen alle Teile weiter die an diesen Anschlüssen hängen... (CDLaufwerk, Lüfter, Pumpe und und und)

Ich habe das Teil bei ebay gekauft und wäre doch sehr entsetzt wenn es defekt sein sollte ...

aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ...:(
 
gelb soll ein Signalkabel sein???
das glaub ich nicht ....

ja ich weiß, ist blöd wenn ich einen Schalter brauche, aber es laufen alle Teile weiter die an diesen Anschlüssen hängen... (CDLaufwerk, Lüfter, Pumpe und und und)

Ich habe das Teil bei ebay gekauft und wäre doch sehr entsetzt wenn es defekt sein sollte ...

aber ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ...:(

Ja Gelb ist Signal aber nur am 3Pin und du meinst 4Pin.
Dort bin ich nicht sicher aber du könntest Recht haben.
Gelb + Schwarz = 12V und Rot + Schwarz = 7V
 
Ich meine: Gelbschwarz: 12V, Gelbrot: 7V, Rotschwarz: 5V

und mir gehts um das: Was ist wenn ich der Pumpe die 12V+ nehme, und die anderen Spannungen sind noch vorhanden?!? Treten da Schäden auf?
 
Die aquastream nutzt nur 12V (gelb+schwarz).
Sollte also kein Problem sein.
 
scotch2 schrieb:
ja ich weiß, ist blöd wenn ich einen Schalter brauche, aber es laufen alle Teile weiter die an diesen Anschlüssen hängen... (CDLaufwerk, Lüfter, Pumpe und und und)

Ich würde erstmal nach dem Grund forschen, warum das so ist, bevor ich ne Bastellösung angehen würde... Was passiert wenn du mal vergisst die Pumpe einzuschalten ;-)
 
Ich würde erstmal nach dem Grund forschen, warum das so ist, bevor ich ne Bastellösung angehen würde... Was passiert wenn du mal vergisst die Pumpe einzuschalten ;-)


das ist mir früher ab und an passiert, als ich noch die 230V Pumpe hatte. da hat sich aber nur der pc abgeschaltet und sonst war nix :fresse:

dann dachte ich mir einfach, kaufst dir eine 12V Pumpe und dann passiert sowas nicht mehr, denkste ... wenn du aber ein Netzteil hast, welches sich nicht ausschaltet dann brauchste wieder einen Schalter :motz:


In den Weiten des google fand ich zwar viele die auch so ein Problem hatten, aber die Lösung passt nicht zu meinem Problem! Leider :shake:
 
Von welchem Hersteller ist denn das Netzteil, nicht dass sich noch jemand so eins kauft...
 
Enermax Wakümax EG465AX-VE 46 von ct100.

gebraucht aber Top Zustand.

Reicht trotz 465 Watt für die meißten aktuellen High End Systeme.

War Ideal für:

e6600 (3,6GHZ) auf 680i Chipsatz ,7900GX2, 4GB 1066mhz, 3 Festplatten, DVD, Pumpe, Kalltlicht usw.

DIES IST DIE VERNICKELTE (versilberte) VERSION. SIEHT RICHTIG GEIL AUS!!!!

Wurde bei der Fa.Watercool gekauft. Mit Rechnung. 259,-

Herstellerdaten:

Neuste Version der aktuellen Wakümax Serie Made by ct100. Auf Basis des bewährten Enermax EG465AX-VE (G) FMA entstand in sorgfältiger Handarbeit eines der kompromisslosesten und leistungsfähigsten wassergekühlten Netzteile am Markt.

Durch den sehr aufwenig hergestellten, 600g schweren Kühlkörper aus reinstem Elektrolytkupfer wird die im Netzteil entstehende Wärme unmittelbar und ohne Umwege in das Wasser abgeführt.

Das Netzteil ist auch für hohe Wassertemperaturen geeignet (bis zu 50°C im Dauerbetrieb und kurzzeitig bis maximal 70°C) und verfügt über einen Überlast-, Überspannungs- und Überhitzungsschutz.

Der Wasserkanal des Netzteils sorgt mit 10mm Innendurchmesser und G1/4" Anschlüssen für einen sehr geringen Durchflusswiderstand.

Das Netzteil verfügt über folgende Anschlüsse: 1x 20/24 PIN ATX
1x 4 PIN +12V CPU
1x 6 PIN PCI-Express
2x 4 PIN Floppy
7x 4 PIN 5 1/4"
2x Serial-ATA

Technische Daten:
+3,3V: 35A
+5V: 35A
+12V: 33A
-5V: 1A
-12V: 1A
+5VStby: 2,2A
+3,3V & +5V: 200W
Gesamtleistung: 460W
Power Factor Correction: aktiv
Zertifikate: CE
Abmaße (ohne Anschlüsse): 150 x 86 x 140 mm (BxHxT)
 
Wenn das Netzteil immernoch Strom auf die Molexstecker gibt wenn du den ATX-Stecker vom Mainboard abziehst kannst du dir sicher sein dass das Netzteil defekt ist (und nicht das Mainboard).
Wenn du ein bisschen Ahnung von Elektronik hast kannst du dann mal öffnen, ansonsten ist das Ding meiner Meinung nach ein Fall für den Mülleimer.
 
naja? Gleich Mülleimer? Sonst funktioniert ja noch alles...
In der Nacht mach ich sowieso an der Steckerleiste "Stromaus" auch wenn ich mal länger nicht daheim bin!

und sonst geht ja alles. wenn ich mir so einen kippschalter einbau, kann ich ja die pumpe schön ausschalten. ein kippschalter ist schon vorhanden, mit dem schalte ich die beiden externen lüfter ...


ist nicht sinn der sache - aber wenns nicht anders geht ....



und was ist, wenn dann die pumpe aus ist, wenn ich den stecker zieh?
motherboard defekt? oder kanns auch nur eine einstellungssache sein?

bios? windows?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh