Die weitere Entwicklung der RAM (Arbeitsspeicher) - Preise ??? - NEWS 19.03.2008 !!!

Wie werden sich die Preise für Arbeitsspeicher bis Weihnachten entwicklen ?

• Die Preise steigen um 25%

Stimmen: 171 23,4%
  • Die Preise steigen um 50%

Stimmen: 174 23,8%
  • Die Preise steigen um 75%

Stimmen: 363 49,7%
  • Die Preise steigen um 100%

Stimmen: 2 0,3%
  • Die Preise steigen um mehr als 100%

Stimmen: 8 1,1%
  • Die Preise steigen nicht

Stimmen: 12 1,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    730
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist halt so^^
naja was solls b2t!
also am besten finde ich ja atm die preise für die "alten" cellshocks.
wenn da auch die microns drauf sind von früher ist das echt nice.
und die sind auhc erst seit kurzem so billig, naja mal gucken wie sich das ganze entwickelt 2gb hab ich ja schon :d

hab ichs mir doch gedacht...
hatte meine vermutung schonmla woanders geposted, wahrschienlich sind bei den neuen cellshock, die nun plötzlich so billig sind nicht mehr die guten microsn drauf wie früher... genauso wie bei den g.skill gbhz...
kann anders bei dem preisverfall garnciht gehen...
ist nur ne vermutung abe rihc halts für plausibel, war ebi den a datas genauso...

okay geht klar...
ich bin mal geapnnt für wieviel die d9gmhs hier im gorum bald weggehehen bei den vielen hamsterkäufern à la greyjound mit seinen 8 oder 10 gb^^

naja mdt ist auch nicht wirklich gefragt, zumindest aktuell nicht so stark, erst recht nicht in zeiten von crucials^^

Zurzeit kostet ja 1 GB DDR 2 MDT 667MHz 43,50 € ...

Glaubt ihr der Speicher wird noch viel günstiger?

Oder kann man getrost bestellen?

SO-DIMM?

Ich habe für meinen 1GB Riegel auch nur 42 EUR gezahlt ;)

@sk1IIay

Bei unseren CS2221041 sind nach wie vor D9GMH drauf.
Deine Vermutung ist also falsch.

auf dem mdts sind d9gmh verbaut, zumindest teilweise? also meine 800er wollten nichtmal bei 800 und cl4 laufen...

jop, das ist definitiv der grund, weil dadurch wird ddr1 immer rarer und was seltener wird aber noch eine gewisse nachfrage hat schlägt sich dann auf den preis aus! ist ja überall so....

Hmmm... sorry, aber ich muss den thread mal kurz missbrauchen... :eek:

Ich habe hier ein Pärchen DDR2 800er G.Skills 2GBHK (nix HZ!) rumliegen, die kosteten mich im Februar 220 EUR... :shot: ... nun pendeln sie sich bei 150 EUR ein... :eek:

http://geizhals.at/eu/a234015.html

Der Witz an der Sache ist, das ich mir jetzt gerne neue 2x2gb Riegel holen würde, und daher habe ich die Frage, ob ich die jetzt verkaufen sollte oder noch ein gutes Monat warten bis wieder etwas ansteigt? Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Preise für diese Riegel nochmal anziehen werden.

Was meint ihr dazu, jetzt verkaufen und das letzte retten oder bis Juni warten und dann erst?

und ansonsten: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@ baldux

ich würde die riegel an deiner stelle behalten u bis in den "herbst" warten ... die preise werden auf jeden fall wieder anziehen u auch für dein kit wird der preis wieder etwas nach oben gehen!

warte lohnt sich auch bei dir!

kauf dir aber auf jeden fall jetzt neuen speicher, bevor er auf "weihnachten" wieder teurer wird! :bigok: ;)

Also ich habe das Gefühl, dass die Preise wieder bisschen anziehen.
Ich habe mal das 2GB DDR2-800, CL4 A-Data Kit beobachtet. Das ist jetzt von 106 auf 119€ gestiegen.

ach das sind alles kleine schwankungen, bedingt durch angebot und nachfrage..
ich denek da wird sich erstmal kaum was tun, dass kommt noch...

Ich hab mit präventiv 4x1gb Aeneon PC-6400 für 37€/gb bestellt.
So kann ich bei Bedarf auf den AM2 wechseln.
Viel billiger werden die Teile bestimmt nicht mehr, und wenn jucks mich auch nicht.
Als ich damals auf den A64 mit NF4 wechselte (glaub 3 Jahre her) hab ich 220€ für A-Data Vitesta 2x512MB 566Mhz gezahlt.
Da finde ich die Preise heute echt lecker.
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
lol stimm im vergleich zu damals schon... da triffts mal nciht zu wenn man sagt früher war alles besser XD
naja ok außer vielleicht die verkaufen wollten^^

Hi Leute.

Ich bekomme nächste Woche wieder Geld, jetzt habe ich die schwere Entscheidung, kaufe ich mir zuerst Windows Vista oder zuerst zusätzlich 2GB Ram ? Denkt ihr die Speicherpreise halten noch bis Juni ? Weil zur Zeit für 134€ nochmal 2GB Ram ist echt verlockend ;)

Nur ich kann mit XP glaube ich ja nur 3 GB verwenden und wär ja dann voll blöd schon 4GB zu haben.

Achja und macht es beim übertakten einen Unterschied ob ich 2 oder 4GB habe ? Also alle natürliche identische Riegel, nur halt kein Set aus 4 absolut gleich bestehenden ( aber gleiche Baureihe natürlich).

Wie würdet ihr es machen?

Vista wird nicht teurer, der ram höchstwahrscheinlich schon ;) Also kauf dir erst den ram...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh