Diesel Power - 3000 Nm

Phönix2005

Neuling
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Hallo,
es wurde ein neuer Hochgeschwindigkeitsrekord mit einem Diesel aufgestelt.
526 km/h (328 mph) mit 1500PS und 3000Nm! :eek:
Der Dieselmotor ist doch sportlich :d

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3000Nm
 
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Wer will denn nen Audi? :d
Hier gehts um den Dieselrekord. ;)

Naja ist mal was besonders, genau wie Mercedes demnächst mal wieder die Tour Paris - Peking (glaube bis Peking gehts) ins Leben ruft, 23 E320 CDI dürfen fahren, ma schauen was dabei rauskommt. :)
 
Phönix2005 schrieb:
Hallo,
es wurde ein neuer Hochgeschwindigkeitsrekord mit einem Diesel aufgestelt.
526 km/h (328 mph) mit 1500PS und 3000Nm! :eek:
Der Dieselmotor ist doch sportlich :d

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1500Nm

:hmm: :haha: :lol: Sportlich??? Diesel? :rolleyes: - ja ne schon klar ;)

und sowas bei nem speedrec... oh mann leute (alle regen sich über den Conroe hype auf, aber wien diesel gehypt wird.....)
 
3000 nm sind doch jetzt so gesehen nix besonderes ( zumindistens für mich). ich abreite als KFZ-Mechatroniker im Nutzfahrzeugbereich und hab zuhause eine Spedition und LKW´s haben meistens zwischen 2000-3000 NM drehmoment von daher jucktmich das wenig
 
TCS schrieb:
:hmm: :haha: :lol: Sportlich??? Diesel? :rolleyes: - ja ne schon klar ;)

und sowas bei nem speedrec... oh mann leute (alle regen sich über den Conroe hype auf, aber wien diesel gehypt wird.....)
hey... audi hat mim diesel dieses jahr le mans gewonnen.. ;)
 
Nosliv schrieb:
3000 nm sind doch jetzt so gesehen nix besonderes ( zumindistens für mich). ich abreite als KFZ-Mechatroniker im Nutzfahrzeugbereich und hab zuhause eine Spedition und LKW´s haben meistens zwischen 2000-3000 NM drehmoment von daher jucktmich das wenig

Es ist ja nicht so, dass die Teile des Antriebstranges bei einem LKW einpaar Nummer grösser sind als bei einem PKW, neeeeeeeeeeeeeeeein.

J.-C.
 
Beomaster son leo schaft mit erhötem ladedruck und nen paar modis auch knapp 2600 ps :d ich glaub der schlägt alles :fresse:
 
Aber jedes AUto ist schneller als ein Leo ^^
 
DarkAngael schrieb:
Es ist ja nicht so, dass die Teile des Antriebstranges bei einem LKW einpaar Nummer grösser sind als bei einem PKW, neeeeeeeeeeeeeeeein.

J.-C.
naja aber mit einem pkw hat oben genanntes gefährt auch nicht mehr viel gemeinsam oder?
 
leider nicht ganz

die hatten damals glaube ich große aluscheiebn die mit einzelnen kohlefasern umwickelt waren
wenn eine dieser fasern gerissen ist hat die sich einfach abgewickelt und es waren noch genug andere da
und wenn die räder 1228Km/h durchhalten wird der diesel die schon nicht nieder bekommen
 
EL PRESIDENTE schrieb:
195/65R15T - Augen zu und durch :d

Mit T-Zulassung? Ist doch viel zu viel. G hat zu reichen :fresse:

Chosen one schrieb:
leider nicht ganz

die hatten damals glaube ich große aluscheiebn die mit einzelnen kohlefasern umwickelt waren
wenn eine dieser fasern gerissen ist hat die sich einfach abgewickelt und es waren noch genug andere da
und wenn die räder 1228Km/h durchhalten wird der diesel die schon nicht nieder bekommen

Ja, genau so war das.

Der "Spirit of America" hatte dagegen Räderaus Fiberglass.

Und die Geschwindigkeit war 1240.77 km/h und im Schnitt bei beiden Runs 1229.051 km/h.

J.-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn du das sagst muss es so sein

wenn ich das richtig sehe werden für den weltrekord aber nur der durchschnitt zwischen beiden runs genommen
 
Ja, genau so ist es. Man muss innerhalb einer Stunde zwei Runs absolvieren, soviel ich weiss. Einen in die eine Richtung und der zweite in die Gegenrichtung.

Der Weltrekord gehört eigentlich dem Spirit of America, wurde aber nicht anerkannt, weil der Wagen nur drei Räder hatte. Nach den Regeln muss das Fahrzeug aber vier haben. Der Thrust SSC hatte hinten zwei hintereinander stehende Räder, die auch für die Lenkung benutzt wurden.

J.-C.
 
Soviel ich weiß wurde die Kraft beim 1200 km/h Auto nicht direkt über die Reifen abgeleitet, weil der Schub kam ja vom Triebwerk das nach hinten raus geblasen hat.
Beim Diesel wird die Kraft aber direkt über die Reifen abgeleitet, deswegen der hohe reifen verschleiss.
 
Phönix2005 schrieb:
Soviel ich weiß wurde die Kraft beim 1200 km/h Auto nicht direkt über die Reifen abgeleitet, weil der Schub kam ja vom Triebwerk das nach hinten raus geblasen hat.
Beim Diesel wird die Kraft aber direkt über die Reifen abgeleitet, deswegen der hohe reifen verschleiss.


stimmt schon aber das "auto" hat einen abtrieb der es auf dem boden hält und bei so einer hohen geschwindigkeit ist der druck auf die räder enorm

was ich mir noch vorstellen könnte ist das die räder beim 1200Km/h versuch wesentlich größer waren und so die umfagsgeschwindigkeit nicht so hoch ist
 
m0ep schrieb:
leo ohne turm fährt 100 ;) also soo langsam is der nu auch wieder nich :d

eben. der leo ist ein schneller panzer, wenn es denn sein muss. macht auch spass zu fahren das "teilchen" :)
 
Neikie schrieb:
hey... audi hat mim diesel dieses jahr le mans gewonnen.. ;)

ja schon mal in regelwerk geguckt, dann weißt du auch warum ;)

achte mal darauf wie die Regelungen geändert wurden nach dem 787B - und warum danach keine Japanischen Hersteller mehr vorne mitfuhren - Le Mans = europäische werbeveranstaltung

sorry aber das ist keine kunst

@ Topic
finde eine Speed rec nicht gerade als was erwähneswertes (Autounion C schaffte schon vor ca80 400km/h und ja das teil konnte man um kurven steuern), wenn das teil die Nordschleife in unter 6 min schafft ok aber ansonsten :shot:
 
also ich hab 340 NM und muss sagen bei 1/4 Tank sowie alleine im 1,3 tonnen Auto macht das starten an der Ampel SAU SPASS :p

und wenn ich mir nun überlege das 10 fache von meinem DRUCK :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

will haben :angel: :angel: :angel: :xmas: :) :drool:
 
WOW 340nm - und stand auf 100 km/h?
nutzbares drehzahlband?
Drehmoment auf der Hinterachse

[ANTI_DIESEL_MODE]

:shake:
wann sickert das eigentlich an die breite masse, dass bei einem PKW Nm keine Leistungsangabe ist (und wenn dann höchstens an der Antriebsachse - nicht an der Kurbelwelle ;) )

klar man kriegt den sprichwörtlichen Tritt in den Allerwetesten beim Gas geben, doch kaum schweift der Blick zum Tacho ab kommt die ernüchterung...

N diesel wird ja schlimmer gehypt als alles andere, wobei ich nicht mal verstehe warum....
- teuerer (Anschaffung und unterhalt)
- Abgasnorm

nein mom eins fällt mir ein

man bekommt die illusion von rasanter beschleunigung bei geringer Leistung -> weniger gefährlich


[/ANTI_DIESEL_MODE]
 
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