Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Hab heut meine Raynox 250 Makrolinse bekommen. Könnt ja mal eure Meinung posten, sind sicherlich noch verbesserungswürdig. Hab noch Probleme mit der Schärfe.





 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Richtig, :bigok:
Das ist mein neues sigma 105 makro.((größer) Muss aber noch viel erfahrung sammeln, besonders in bezug auf die ausleuchtung mit blitz. Wireless blitzen ist aber genial. Erstaunlich was technisch so alles geht :drool:

Auch als tele super. klick1
klick2

@kudie: die schärfentiefe ist bei solchen abbilungsmaßtäben ziemlich gering, da hilft nur sehr stark abblenden. Meist kommt man dann ohne blitz nicht weit, selbst bei sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon eine schöne Scherbe, das 150er von Dusi aber auch:coolblue:

nc1ce.jpg



G P
 
m!CheL schrieb:
Ist das salz? Wenn ja, mit was fotografiert? balgen?

Ja, das ist Salz mit meinem Sigma 105 Macro fotografiert.

:fresse: Das sind aber Salzkörner für eine Salzmühle, klein aber nicht so klein wie
normales Salz:cool:

G P
 
@ Don: Schraub doch die ISO hoch und stell -1/3 ein. Da kommt man doch schon ein ganzes Stück weiter. ISO400 oder mehr ist doch mal gar kein Thema.
 
rs schrieb:
@ Don: Schraub doch die ISO hoch und stell -1/3 ein. Da kommt man doch schon ein ganzes Stück weiter. ISO400 oder mehr ist doch mal gar kein Thema.

ISO stand schon auf ISO1250 werde das nächste mal auf ISO1600 hoch gehen, bei den -1/3 schau ich dann das nächste mal.
 
1250? Puh, dann war es ja ziemlich duster. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet!
 
Ja sehr duster. Veschlusszeiten lagen bei 4.0 Blende und ISO 1250 zwischen 1/250 und 1/320 Sekunde. Hatte auch den Blitz drauf, um das ganze noch etwas aufzuhellen.
 
Kudie schrieb:
Hi!
Hab heut meine Raynox 250 Makrolinse bekommen. Könnt ja mal eure Meinung posten, sind sicherlich noch verbesserungswürdig. Hab noch Probleme mit der Schärfe.
Hm..., eine Makrolinse auf einer Digicam, besser wird die Qualli damit bestimmt nicht, eher schlechter.
 
Hallo

Mit einer kompakten digicam hat man bei makrofotografie doch eindeutig die bessere chancen auf ein gutes bild --> digitaler sucher/evt schwenkbar und ne deutlich größere tiefenschärfe.


@don
Ich fotografiere auch ab und an bei eishockeyspielen.

Licht is allerdings immer sehr bescheiden, erst recht in so mancher 2.liga halle :(

_DSC2445g.jpg


_DSC2185.jpg


_DSC2296.jpg


_DSC2384.jpg


_DSC2405.jpg


_DSC2414.jpg


_DSC2328.jpg


_DSC2349.jpg


_DSC2382.jpg


Frage:
Ich Fotografiere bei sowas immer auf iso1600 und 1/750 fest.
Lohnt sich da der einsatz von einem SB600, auch bei den entfernungen?

ps: @plasticuser: Achso, doch nicht so klein wie ich anfangs dachte, trotzdem gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitz lohnt da absolut nicht.
Was sehr viel besserung bringen würde, sind Lichtstarke 2,8`er Objetktive.
 
MKfies schrieb:
Blitz lohnt da absolut nicht.
Was sehr viel besserung bringen würde, sind Lichtstarke 2,8`er Objetktive.

Die sind schon mit nem nikkor 80-200 2.8 ED enstanden :fresse:
Soviel macht die eine blende aber auch nicht ;)

Hm wer bezahlt mir nen 135er und 200 2.0 ? :asthanos:

Die profis blitzen immer :cool: , nur ist die entfernung vom zuschauerrang bischen größer ...Hat wer erfahrung mit aufhellblitzen bei teleanwednung?

@hotracer: werd ich mir merken, falls es nächste mal wieder einer ko aufm eis liegt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Bilder von Sonntag.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 506
  • 2.jpg
    2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 517
  • 4.jpg
    4.jpg
    33 KB · Aufrufe: 504
@ Dusauber: das zweite gefällt mir auch sehr gut

hab heut mal wieder paar gemacht, leider ziemlich dunkel heut und auf Tele ist das Objektiv so lichtschwach







 
Nuja, mit Stativ wären das zweite besser geworden, denke ich. Vorne die kleinen roten Pflanzenteile sind nicht mehr scharf, weil ich ja freihand mit 150mm keine langen Zeiten halten kann.

Aber Dein drittes ist Dir am besten gelungen, finde ich, @Kudie.
 
@kudie,

jep, das 3te ist das Beste von dir.

@dusauber,

150 ist schon mächtig lang für Freihand.


bei mir ist heute ein Meteorit runtergekommen:fresse:

meteorit23ud.jpg




G P
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasticuser schrieb:
@kudie,

jep, das 3te ist das Beste von dir.

@dusauber,

150 ist schon mächtig lang für Freihand.


bei mir ist heute ein Meteorit runtergekommen:fresse:

http://img381.imageshack.us/img381/44/meteroit2ak.jpg

G P
Und? Was ist das? :hmm: Die weißen Kristalle ist doch wieder mal Salz, oder?

Nuja, war aber selber überrascht, als ich bei den drei Meisenbilder in der Exif 1/80 gelesen hatte. :hmm:
Beim knipsen hatte ich gar nicht auf die Zeit geachtet. Die Meise war da nu mal, und mußte schnell handeln und draufdrücken, und das dreimal hintereinander. ;)

@all,
Danke, und es freut mich, daß Euch meine Makros so gut gefallen; macht mir aber auch viel Spass mit dem Makro-Glas zu knipsen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich jetzt nicht. Ein braunes Sakzkristall unter den vielen weißen?

na was steht denn immer zusammen auf dem tisch?? salz und......???











pfeffer ^^

ich denke es ist ein pfefferkorn
 
ich weiß nicht, ob ich das schon gezeigt habe
aber hier ist mal wieder eins von mir

kranich


comments erwünscht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh