Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne Frau aber leider muss sie jetzt zurück nach Hause

FIK73.jpg

Wo is die bitteschön SCHÖN? ... allein wer mit so einer Brille rumrennt gehört erhängt :fresse:

DaReal schrieb:
Wo is die bitteschön SCHÖN? ... allein wer mit so einer Brille rumrennt gehört erhängt :fresse:

die Brille kannst dir wegdenken und dann passt es, und wenn du ernsthaft meinst dass die Braut schlecht ist, ja dann:stupid:

So, ich will auch mal wieder ein paar Fotos posten.

Mittwoch war ich kurz in Sonderburg, Dänemark. Hab schnell ein paar Fotos geschoßen.
segelbootsonderburg4xm.jpg

rosenbusch4ux.jpg

Auch wenn ich Blumenmakros total langweilig finde... ^^

gassesonderburg6nb.jpg

Naja, ganz süß. War nur kurz da um meine Freundin zu meinem Abiball abzuholen. :)

War am Samstag im Hamburger Stadtpark:
sonnenuntergangstadtpark7aq.jpg

blauerhimmel3rm.jpg

roterhimmel0cm.jpg

Und nachts mal den Nachtmodus ausprobiert in der Citynord.

citynordnacht19za.jpg

citynordnacht21jy.jpg

Hab ich leider ein bisschen Verwackelt. Viel mir aber da nicht auf. Das Auto muss Mordsscheinwerfer haben, oder? ;)

citynordnacht31pl.jpg

citynordnacht44ih.jpg

Das ist auch mein neues HIntergrundbild. Und das Mädchen an der Säule ist meine Freundin. :)

Ein Freund meiner Eltern hat ein extrem krasses Auto! Eine Cobra! :d

cobra2nh.jpg

cobraauspuff0ln.jpg

Allein schon diese Sidepipes! Das ist noch ein Auto. Und Platz ohne Ende!

Dieses Foto ist an einem örtlichen See entstanden.
see9mx.jpg

Hoffe sie gefallen. Mir auf jeden fall und ich bin ganz zufrieden mit meiner kleinen. :)

mfg, mic

Zuletzt bearbeitet:
Geco67 schrieb:
weinen die beiden schon? warum so traurig und die Köpfe hängen lassen, Halbfinale ist doch mehr als erwartet :wink:

Das Bild wurde vor Beginn der Verlängerung geschossen.

Hier en cooles Pic ... Gerade mit meiner veralteten JENOPTIK JD2100f geschossen .... Bald hab ich endlich meine neue DIGICAM :banana:

image0094.jpg

image0095.jpg

image0096.jpg

image0097.jpg

image0098.jpg

image0099.jpg

image0100.jpg

hier hab ich die brennweite beim belichten verändert :) der effekt is ganz cool. geht zwar mitm pc auch, aber wenns direkt so fotografiert wird gefällts mir besser :)

image0101.jpg

image0102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Der Himmel sieht aber komisch aus. :hmm:

Das kommt schon so aus der Cam xD

styles05.baba schrieb:
sieht schick aus, aber verändert der polfilter echt nur den farbübergang vom himmel??

In erster Linie hat das mit Himmel nichts zu tun. Der Polfilter polarisiert das unpolarsierte Licht bevor es auf den Sensor fällt xD. Dadurch kann man eben Kontraste erhören und bei dem Licht momentan kommt das ehr der wirlichkeit näher als ohne. Die Faben würden sonst sehr blass sein.

War Polarisierung nicht etwas mit Ausrichtung des Lichtes? Es werden doch die, äh, Lichtwellen die nicht der Ausrichtung des Polfilters entsprechen rausgefiltert. Meint mein Gedächtnis gerade.

@Anthrax und styles: Ein paar schöne Fotos :)

Nicht die neuesten Fotos, aber ich weiß nicht ob ich sie hier schon gepostet habe... außerdem habe ich sie neu bearbeitet.

Studentenleben:

http://www.deviantart.com/view/35721716/

http://www.deviantart.com/view/35723760/

http://www.deviantart.com/view/35726112/

Edit: Kanns leider nicht direkt verlinken...

Zuletzt bearbeitet:
kadajawi schrieb:
War Polarisierung nicht etwas mit Ausrichtung des Lichtes? Es werden doch die, äh, Lichtwellen die nicht der Ausrichtung des Polfilters entsprechen rausgefiltert. Meint mein Gedächtnis gerade.

Oder so xD

Sind ja bei mir auch alles nur Bruchstücke die da ausm Kopf raus sprudeln ^^

Omg, wollt ihr wissen, was am Wochenende passiert ist? Ich weiß, das wollt ihr nicht, ich werds euch aber trotzdem sagen...
Ich habe die knapp 5000 Photos verloren, die ich in den letzten 4 Wochen gemacht habe! Die verdammte, %$&§$ Festplatte hat jetzt einen riesigen Brandfleck als Sommeraoutfit gewählt und mein Mainboard meinte auch so mir nichts, dir nichts abrauchen zu müssen...
Das schlimmste bei der Sache ist, dass ich jetzt die nächste Zeit nicht Photografieren und vor allem nicht Bearbeiten kann, da der Laptop von meinem Dad nur ca. 2GB Platz frei hat und Photoshop auch nicht auf den "Firmenlaptop" draufinstalliert werden darf... Geld für nen neuen PC werd ich wohl erst in ein bis zwei bis drei bis vier bis ... Monaten haben und der Traum vom 70-300mm Sigma wird jetzt auch erstmal länger zurückgestellt werden müssen...
So, und jetzt bemitleidet mich.

post scriptum: Diesen "Zoom/Blureffekt" von styles habe ich auch schon öfter angewendet. Das beste Bild war damals dieser Effekt im Zusammenhang mit einem Auto. Sah dann so aus, als ob der bemitleidenswerte Photograph gleich das Zeitliche segnen wird. War lustig ;)

Was passiert, wenn man den Fokus während des Belichtens variiert?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Rein- und Rauszoomen während der Aufnahme?

Katzenstreu schrieb:

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Rein- und Rauszoomen während der Aufnahme?
buyman schrieb:
Meinst du vielleicht Fisheyes? Die haben aber nicht den Effekt.
Meintest du mich damit?

Falls ja - Nein, meinte ich nicht ;).

Ich kopiere diesen Post mal in diesen Thread, dort können wir uns über die Technik unterhalten :).

Eben? Wo wohnst du? Bei mir is der Himmel noch (dunkel)blau...

Wo isn das Italien?

kadajawi schrieb:
Eben? Wo wohnst du? Bei mir is der Himmel noch (dunkel)blau...
in hessen :d
musste die blende weiter zu (Blende=9) machen um die strukturen aufm mond draufzukriegen. deswegen is das rundrum so dunkel ;)

Katzenstreu schrieb:

durch das verädnern des zooms ziehst du quasi das bild und machst den bereich um das scharf anvisierte unscharf. beispielweise wie mein bild auf der vorherigen seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Da ich den Mond gerade gesehen habe, dachte ich mir versuchst es auch mal. Nur ist das mit 3x optischen Zoom nicht so toll :(.

(Cam: Powershot A95, Manuell, f8.0, 1/60s, iso50, awb)

Anhänge

• mond.jpg
    mond.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 346
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh