Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feines Panorama kann ich nur sagen.
@Sickboy: Tolle Bilder, will irgendwie jetzt nen Ausflug in die Tropischen regenwälder machen :d

Und dann noch mit ner 100D die ja in meine engere Auswahl geraten ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feines Panorama kann ich nur sagen.
@Sickboy: Tolle Bilder, will irgendwie jetzt nen Ausflug in die Tropischen regenwälder machen :d

Und dann noch mit ner 100D die ja in meine engere Auswahl geraten ist.

Ja, die Bilder sind allerdings sehr schön. Wenn ich mir die so angucke, dann verstehe ich garnicht warum ich zweifel daran habe das mir die Kamera nicht genügt ;) Ich habe sie nämlich auch in die nähere auswahl genommen.

glaube da waren nur EOS 400D und 2 Olympus Modelle im Angebot

Hmm, schade. . . bei uns MM hatten sie bis zur 19% Aktion die K100D zwar immer da aber nicht in der Vetrine stehen, als ich die D50 mit der K100D verglichen habe, stand sie dann aber da und deswegen habe ich gedacht. . .. naja irgendwann hauts schon noch hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den Sensorflecken find ich's ganz nett. Der Untergrund passt durch seine Oberfläche nur nicht wirklich zum Motiv, finde ich.
 
Unser Wohnzimmer und gleichzeitig erstes DRI Opfer, in diesem Fall wohl im wahrsten Sinne des Wortes. *g* Ist etwas komisch geworden...

http://img440.imageshack.us/img440/262/dritestnq0.jpg[IMG][/QUOTE]

Wenn ich das SO anschauen... würde ich sagen es gibt ein gleich gutes Ergebnis mit indirektem Blitzen, was nicht so aufwendig ist ;)

[QUOTE="burnout, post: 5229601, member: 3570"]SinSilla: womit hast du das DRI gemacht?

war heute unterwegs und hab paar belichtungsreihen gemacht, weiss nur noch nicht womit ich die zusammensetzen soll[/QUOTE]

Beste Lösung: Photomatix als Photoshop Plugin aber gibts auch als Standalone
oder
manuelles Zusammenfügen (sehr sehr aufwendig, aber immernoch ungeschlagen in der Qualität)

freeware alternative: Picturenaut, FDRTools Basic



Das wir beim Thema bleiben:
[IMG]http://farm1.static.flickr.com/163/355711834_fecfbe5061.jpg

(Einverständnis der Leute vorhanden, da wissentlich fotografiert, und auf öffentlicher Partyseite zu betrachten)


Btw:
Was für Programme benutzt ihr für euren Workflow?

Bei mir sind das:
Faststone Image Viewer (zum ersten Eindruck gewinnen)
Adobe Lightroom (zum auf PC kopieren, Raw entwickeln, renamen, sortieren, ordnen, Auswahl treffen, Exportieren)
Adobe Photoshop CS3 (zum bearbeiten und dann als editiertes wieder unter Adobe Lightroom anzuschauen)
Plugins: Soft Focus, Unsharp Mask Pro, Squeeze (alle 3 von theimagefactory), Photomatix, PTLens (gibt nichts besseres gegen Verzeichnungen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
kopieren von speicherkarte mit copycat, entwickeln mit Raw Shooter Premium, dann mit PTLens drueber. Zur Not nochmal in Photoshop bisl drueber.
 
so, ich war mal wieder was spazieren. dabei habe ich dann mal vögel fotografiert. super toll, einfach draufhalten und freuen was dabei rauskommt. fotografischer anspruch tendiert gegen 0........ :haha:

enten.jpg


schwan.jpg


schwan2.jpg


naja, vögel fotografieren wird schnell langweilig, mir zumindest....:fresse: deswegen noch ein paar andere sachen:

gras2.jpg


keineahnung.jpg


so was richtiges gescheites ist eigentlich heute nicht dabei. ich hätte vielleicht weniger quatschen und mich mehr auf das fotografieren konzentrieren sollen..........:haha:
 
jetzt mach dich mal nicht schlechter als du bist :d also vögel mag ich nicht besonders aber die letzten Beiden gefallen mir ;)
 
Hmm.

Beim ersten Bild ist der Schärfebereich m.E. zuweit hintengelegen. Zudem ist das Bild etwas dunkel und das Licht zu gelb gewesen.

Bei der Glühbirne scheint das Licht ebenfalls nur eine Schreibtischfunzel gewesen zu sein. :)
Zudem ist es wirkt esetwas unscharf. Ist vielleicht aber auch durch die Reflektierende Oberfläche bedingt.
 
ja es war eine Schreibtischlampe ^^ also beim ersten ist das mit absicht so dunkel und der Schärfebereich soll so hinten sein, habe nämlich genau die gleichen zahlen scharf :d und zum zweiten es ist wg der reflektierenden Oberfläche...aber die Bilder sind eh nicht so der Bringer, war nur leicht frustriert weil ich heut nix hinbekommen habe und das war mehr oder weniger das Beste :fresse: ^^
 
@jedrzej: Naja, im äußersten Notfall lässt man's mit dem Fotografieren lieber ganz, bevor man auf Zwang irgendwas zurechtbastelt. ;)

Sorry dass ich so mecker', aber da ich mir recht sicher bin, dass die mit deinem neuen Tamron 90mm gemacht sind, kann ich mir das erlauben. :P

@heldgop: Wie im Makro-Forum schon gesagt, wohl eher dokumentarisch als..."künstlerisch". Von deinen Myrmecia's ansich bin ich aber nach wie vor restlos begeistert. Tolle Tierchen.
 
war ja kein Zusammenbasteln sondern Testen :d aber Wayne ^^ is ja keine Kunstgalerie hier und es gibt schlimmeres :fresse:
so extrem kacke fand ich die Bilder nicht sonst wären sie nicht hier gelandet nur halt keine Sensation ;)
 
Naja ich bin von dem Tamron halt perfekt freigestelle Insektenmakro's mit einer bewundernswerten Schärfe gewohnt...da kann dein Zollstock einfach nicht gegenanstänkern. :haha:
 
@ geco67

na, dann bin ich mal gespannt, was du in zukunft präsentierst. das 100mm f2 steht auch auf meiner wunschliste aber ich befürchte, es wird sich nicht gegen das ef 85mm f1,8 durchsetzten und beide ist blödsinn. dabei soll es ja einen ticken besser sein als das ef 85mm f1,8.....wobei ein sww(ef-s 10-22mm steht auch noch auf der wunschliste und.....und...das....und das....hehehehe :haha: )

:)


lasse es sein die sind doch beide baugleich nur die Brennweite ist nur 15mm mehr

die sind auch gleich in der Abbildung

habe es als Ausgleich zu meinem 24-105 L gekauft um in Hallen und Draussen ohne Blitz abzulichten
 
"Gassi gehen" mit der A340 ... ;)

4R-ADA_01.jpg


4R-ADA_02.jpg


Entschuldigt bitte wenn die Farben nicht ganz so treffend sind oder ein Bild zu hell/dunkel ist. Ich hab' die Bilder nur schnell am Notebook bearbeitet.
 
Hmm, wenn ich ne vernünftige Cam hätte würde ich wohl auch zum Spotter, hab nicht weit von hier ne Nato-Airbase, logischerweise kommt man da nicht ganz so nah drann aber die Einflugschneise ist schon recht gut erreichbar
 
Hui, noch ein Spotter! :d

Nacher gibts gaaaanz viele Heli-Bilder.. war gestern am Lauberhornrennen fotografieren.. :fresse:
 
Rennst du da privat mit SLR rum, oder bist du fest engagiert?

Die Foto's gefallen mir gut. Vor gucken deine Opfer alle "gut", was man selten bei solchen Party-Foto's hat. Meistens verziehen sie grad ihr Gesicht oder machen sonst welche Faxen...weil der Fotograf scheiße auslöst.
 
für www.onetaste.de ^^ und das compressing ist GRAUENVOLL ... soll aber bald besser werden ...
jedoch sind da die online gestellt fotos null komma null bearbeitet, da es zuviel zeit kosten würde ;)

Die die in mein Partyfotoblog kommen bearbeite ich natürlich gründlich mit Photoshop/Lightroom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh