[Sammelthread] Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SicKb0y (#752): nummer 1: sehr schön, nummer zwei: tolle idee, aber die schärfeebene ist doch etwas zu klein, nummer 3: passt so

@FoXdeLuXx (#754): igitt gemüse...schnitt passt, schärfe passt, aber es sagt mir trotzdem nicht zu ;)

@dcdead (#756): deine bilder werd ich ab jetzt nicht mehr kommentieren, bis du mal ein schlechtes bild hier zeigst (oder ich diesen vorsatz wieder vergessen hab)

@funkflix (#758): keine besonders guten schnappschüsse...

@Plasticuser (#759): beide schön

@FoXdeLuXx(#760 && #763): nummer 3 find ich ganz gut, nummer 2 ist mit mehr kontrast deutlich besser, aber es sind einfach zu viele zuschauer drauf (und das ganze resultierend daraus auch zu mittig)

@Chris-AMD-Freak (#763): nummer 3 ist sehr schön

@Ashampoo (#764): grüner rahmen geht mal überhaupt nicht; ausserdem sind zu viele motive auf dem bild (brunnen, gebäude, bäume, hecke)

@Thomas92 (#768): nummer 1: für ein radrennen wirkt der arme irgendwie zu alleine (näher ran zoomen, notfalls auch croppen), nummer 2: déjà-vu ;), nummer 3: top-bild

@FoXdeLuXx (#769): in der tat ein klasse bike (auch wenn mir ein so extremes felgenprofil normalerweise nicht zusagt)

@Hombre [HWLUXX] (#777): schön getroffen

@BlackFridayRule (#778): nummer 1 gefällt mir gut (die reflektionen bei den bildern links stören jedoch)

@bouwnz (#779): bei nummer 1 hätte mMn die komplette blüte scharf sein müssen...

@cybermt (#780): schnitt bei nummer zwei gefällt mir sehr

@FoXdeLuXx (#781): gefallen mir beide sehr gut, wobei bei nummer 2 wieder zu viel platz links ist

twintowers-001.jpg
 
2665179392_b0e2571ef8_o.jpg


http://img3.imagebanana.com/img/zrqfbu33/Panorama_900h.jpg

Ich habe das große Panorama 2x verkleinert, einmal nach der normalen Methode von 3000er Höhe auf 900er und dann einmal wie HisN es empfieht in 20% Schritten mit "bikubisch schärfer" auf 900er Höhe. Die schrittweise Verkleinerung bringt deutlich (!) bessere Ergebnisse. Werd ab jetzt nur noch so verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radbilder gefallen mir gut. Nur mit den Mitziehern kann ich mich nicht anfreunden, das ist mir noch "zu viel" im Hintergrund. Hat sich denk ich aber mal nicht so einfach vermeiden lassen ;)
So, ich bin heute durchs Kornfeld gelatscht...

korn6.jpg
 
Naja, hätte schwer sagen können: So Leuts, machts Platz, Maddix will n schönes Bokeh :fresse: :shot:

Thx für die Kritik, morgen gibts dann mehr..
 
Naja, hätte schwer sagen können: So Leuts, machts Platz, Maddix will n schönes Bokeh :fresse: :shot:

ist mir schon klar ;) . Aber evtl. ne längere Verschlusszeit nehmen, dann verwischt der Hintergrund mehr. Aber sowas ist dann schwerer und auch Übungssache.
 
Warn meine ersten Mitzieher, und mein 2. Tag mit der Cam vom Onkel, und ne längere Verschlusszeit is halt auchn Problem wenn die mit 60-80km/h vorbeirasen :fresse:
 
@dcdead

die Bilder von dem Hotel sind ganz großes Kino

WOW echt einsame spitze! wie hast du die Dächer rechts so hinbekommen?
sehen ja schon gepushed aus!

-
sind auch starke Bilder von den Radfahrern drinne

hier mal wieder was von mir:

2665258440_a314e01c10_o.jpg


weiß net warum die quali wieder schlechter wird
hier auf der FC:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1182339/display/13468445
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. gefällt mir sehr gut BMWbest, aber das Erste hast du denk ich schonmal gepostet ;)

EDIT: Ey jetzt hast dus editiert, wie gemein :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: GeiL! Die Farben hab ich bei Korn so noch nicht gesehen.

@mavska: Gefällt mir, wenn auch die Perspektive etwas gewöhnungsbedürftig ist (ich mein die "Drehung" des Gebäudes")

@va1kyr: Ich verkleinere mittlerweile auch nur noch so - hab mir ne Aktion in PS gebastelt ;) Allerdings ist es bei Moiree-anfälligen Bildern so, dass ich Bicubic nehme - mit Bicubic Sharper entsteht mehr Moiree

@BMWBest: Das Bild kam fast so aus der Cam, dank dem Filter. Das Dach war von der Sonne beleuchtet die link hinter mir war.
Dein Bild gefällt mir - super Wolken


 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder hier. Ist einfacher (bzw. schneller) zu schreiben was mir nicht gefällt. Mach' ich aber nicht :d

Maddix:
Wie kommt das Blau in das Bild?

BMWbest:
Sehr schön. Welches Objektiv?

Noch mal zwei von vorhin. Riecht übrigens ziemlich ekelhaft dort.



 
moin moin.

@lars_HH: Damit kann ich leider nichts anfangen. Besonders das erste hat leider nur „dokumentarischen“ Wert. Wenn du da näher rangehen kannst, würde ich mal ein paar extreme Perspektiven versuchen, um mehr Dynamik rein zu bringen. Generell kannst du dir merken, dass Fotos, die aus der gleichen Perspektive entstanden sind, wie der Blickwinkel des normalen Betrachters, langweilig sind. Ausnahmen bilden hier zwar die Regel, am meist ist es so.

@dcdead: Schick, Gefällt mir gut. Ich schau mir das Foto schon eine ganze Weile an. Durch die Perspektive wirkt es nämlich so, als wäre der obere Rand links schmaler, als Rechts. :haha:

@BMW-Best: Hey hey, gefällt mir gut! Schöne Lichtstimmung. Tonemapping?

@Maddix: Derartige Fotos hat’ man von der Gerste mittlerweile ja nun oft genug gesehen, mit den Farben allerdings noch nicht! Schick!

@va1kyr: Sehr schön. Ein wenig nachschärfen würde ich es aber noch.

@MavSka: Da hätte ich mir noch etwas mehr Symmetrie gewünscht. So wirkt es irgendwie etwas „beliebig“.

@FoXdeLuXx: Feine Fahrradbildchen! S/W-Umsetzung ist gut, passt aber irgendwie nicht so 100%ig zum Bildgeschehen.

@cybermt: Auch fein gemacht.

@bouwnz: Der Schärfeverlauf bei der Blüte sieht merkwürdig aus. Hast du den mit dem Weichzeichner in Photoshop gemacht?
 
@va1kyr:
Gefällt mir nicht so wirklich, weil irgendwie nix interessantes im Foto zu sehen ist.

@Maddix:
Von den Farben her toll, unten stört allerdings das etwas unruhige Bokeh. War aber warscheinlich kaum zu vermeiden...

@BMWbest:
Hmmm...die Farben in dem Bild wollen mir irgendwie nicht gefallen. Sonst ganz gut.

@dcdead:
Immer wieder nur schön anzusehen deine Architekturbilder!

@Lars_HH:
Die Bilder wirken ziemlich flau und vom Aufbau sind sie jett auch nicht wirklich spannend.


4ccctc.jpg


8tqt3r.jpg


1091va.jpg
 
Schickes Tier ;)
Wäre etwas besser, wenn der Kopf nicht abgeschnitten wäre.
 
Makrofotografie mit Kupplungsring


Mehr zu diesem Bild inkl. einem kleinen "Making of..." gibts auf meiner Homepage, wenn es jemanden interessiert...
 

Anhänge

  • 08-07-15.jpg
    08-07-15.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
So, mal schnell die neue Seite ausnutzen.

Ich war am Samstagabend mit einem Freund in Hamburg in der Hafencity. Viele Fotos sinds nicht geworden, mit den paar, die entstanden sind, bin ich aber ganz zufrieden.

hafencity_juli_04.jpg


hafencity_juli_01_900.jpg


Und dann noch ein Panorama, entstanden aus 5 Aufnahmen.

(click for big)


@bouwnz: Nich? Hm okay. Aber merkwürdig sieht er trotzdem aus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sieht das Bokeh vom Sigma 28 1,8 richtig schön cremig aus :drool:
 
panorama_kleing4e.jpg


Ich habe das Pano nochmal verkleinert und geschärft, bisschen die Sättigung erhöht. Für mich ist "bikubisch schärfer" die Entdeckung des Monats, sehr tolle Ergebnisse.
 
@cybermt
ja habs selber gemerkt ;)

@Lars

das war das sony 18-70... mit dem 100-300mm wär die stimmung nicht so toll gekommen

@va1kyr
klasse Pano



@dcdead
thx fürs comment
hast tolle Bilder aus der Großstadt
was ist das für ein Filter? gibts den auch für sony? wie viel teuros?

@manto
ja ist tonemapping.. aber nur gaaanz leicht
war out of cam schon fast so ... war ein seltsames Wetter.. bedrohender himmel und sonnenschein ^^

hab noch am Gamma und kontrast wert leicht gespielt

@ thomas
an den farben hab ich nicht stark gedreht nur die sättigung runtergedreht (nicht beim Himmel)

@manto

die Bilder sind klasse nur das 2te ist mir pers. zu blau
die häsuer hätt ich nicht so blau gemacht aber sonst einwandfrei
 
Thx für die Kritik :)

Da ich jetzt wieder zu Hause bin hab ich maln Bild:



Und hier noch was von der Regenbogenparade:

 
Zuletzt bearbeitet:
@turok,

Starkes Bild!


@all mit Radrennbilder---> Top

@leetsil, #798

Klasse Makro, lebend würd es mir aber besser gefallen.

@bmwbest, #789

gefällt mir.

@dcdead, #791

schöne optische Täuschung, der weiße Rahmen sieht schön schräg aus:fresse:

@losmile, #796

schließe mich schr3ck87 an.

@mantodea, 801

schönes blau bei Bild 2:)

@va1kyr, #803

gefällt mir, schöne Landschaft.

@steven aka devil, #807

mir ein bissel zuwenig schärfe:hmm:


G P

IMG_2407.jpg


IMG_2384.jpg


IMG_2212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile:
Der abgeschnittene Kopf stört mich auch sehr...

@leetsil:
Da muss ich Plasticuser zustimmen, ein lebendes Tier wäre besser gewesen.

@Losmile²:
Das Bild sieht nicht wirklich scharf aus, aber der gefällt mir Aufbau her gut!

@mantodea:
Echt tolle Bilder! :bigok: Die Farben sehen richtig schön aus, könnte ich mir länger anschauen...

@steven aka devil:
Ja wie du schon sagst, leider unscharf. Sonst finde ich es aber gar nicht schlecht :)

@cybermt:
Schön, die Mitzieher von dir gefallen mir übrigens sehr gut...

@TuR0K:
Bei den Augen würde ich wohl auch ein Colourkey machen, finde es sehr passend, allerdings scheinen die Haare rund um das Auge schon überschärft.

@Plasticuser:
Beim ersten Makro gefällt mir der Aufbau echt gut. Das 3. Bild ist mir allerdings zu mittig.


5dec8k.jpg


6ewwrx.jpg


113giq.jpg
 
Klasse Bilder hier.

Foxdeluxx und Thomas92 habt ihr klasse eingefangen das Radrennen :bigok:

dcdead ich mag deine Art von Bildern sehr, die Bearbeitung finde ich oft auch klasse.

mantodea geile bilder vor allem das letzte mit den genialen Farben finde ich klasse

plasticuser welcome back ;) das Wildschwein und die Spinne sind geil, vor allem sehr scharf obwohl die Spinne schon etwas überschärft wirkt auf mich

valkyr schönes Panorama gefällt mir gut

So mehr schreibe ich später, bin echt faul heute :fresse:

Hier mal vier Bilder von meinem Ausflug heute

2667785503_2ca03287e7_o.jpg


2667784279_e029d3957b_o.jpg


2668605340_6f73bcc61c_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh