Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hübsch Maddix, auch wenn ich finde Querformat hätte hier besser gepasst :hmm:
Weil soo interessant sind die Wolken dann auch wieder nich..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa es ist eh sehr geil so, nur hätte mich interessiert obs im Querformat nicht doch geiler gekommen wäre :xmas:

Edit: Mal wieder n Bild am Morgen:



Ich hab da wirklich schon extrem am Kontrast gedreht, aber ohne hats so flau gewirkt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maddix: Tolle Wolkenformation. Das Bild ist wirklich sehr schön, ich hätte mir vielleicht nur gewünscht, dass die 2 kleinen Bäume im Hintergrund nicht drauf wären, dann würde das Bild reiner wirken.

@Thomas: Nochmals tolle Bilder aus dem technischen Museum. gefallen mir super.

@anti-T-kom: Bios auf das erste finde ich die Bilder nicht so toll. Der Helm ist schief und Japan/China sind beide nicht sehr spannend. Hat eher Dokumentationscharakter.

@CyberMT: Der Himmel ist mir teils zu blau, bzw. hat er zu viele Blautöne (vom gaaanz hellen ins sehr dunkle) und die Silhouette ist mir ein bisschen zu groß.

freyung_1_900grc.jpg


Das ist eine Arkade in Wien, Freyung genannt. Dort sind vorwiegend Edelgeschäfte. Da ich blitzen musste (mit dem internen) ist der Schnitt ein bisschen komisch da der Blitz nicht am Objektiv vorbeikommt. Habe eigentlich noch ein paar mm mehr.
 
@ anit-T-kom
Die Bilder aus dem Museum gefallen mir sehr gut aber ich weiß nicht ob mir das erste aus einer anderen Perspektive nicht besser gefallen hätte, ich finde die Schrift irgendwie total doof gemacht, alles andere wirkt so ernst und düster...

@sypi
Das Bild sieht zwar gerade aus, aber die Farbe sieht irgendwie sehr komisch aus glaub da stimmt etwas nicht mit der Farbtemperatur.

@ Thomas 92
Das Bild gefällt mir sehr gut (#1792)

@ Maddix
Schikes Bild!
 
hattest du irgendeinen filter drauf?
 
@wischiwaschi: Geile Stimmung in deinem Bild. Die gedämpften Farben find ich super.

@w0mb4t: Ebenfalls tolle Stimmung, wobei ich sagen muss, dass ich den HImmel schon zu krass bearbeitet finde - ist mir zu dunkel.

Hab heute im Vorbeigehen ne Merkwürdige Spinne gesehen. Weiss einer was das schwarze etwas ist? Eier nehme ich mal an... Foto ist schice, bei Windböen war nix besseres machbar.

 
@wischiwaschi: sehr schöne stimmung, klasse bild

@derwoderwosagt©: die sonne sieht mir viel zu künstlich aus (also als wenn die erst im nachhinein ins bild gesetzt wurde)

@w0mb4t: schöne stimmung, aber die ränder bei den bäumen links gehen ja mal gar nicht (insbesondere in der spiegelung)

@dcdead: deiner selbstkritik ist nichts mehr hinzuzufügen ;)


ebenfalls urlaubsbilder:

finnland-001.jpg



finnland-002.jpg
 
hattest du irgendeinen filter drauf?
ne ist das normale nikon 18-55 DX VR ohne Filter

können auch ganz normale Lensflares sein.. hattest du eine Geli drauf?

nop ich hatte es im auto vergessen warum wäre es sonst besser gewesen ?

@derwoderwosagt©: die sonne sieht mir viel zu künstlich aus (also als wenn die erst im nachhinein ins bild gesetzt wurde)

hm wenn ich des so könnte des wäre nice, ne ist echt nicht bearbeitet bissle mehr klarheit aber des wars ;)

geiles panorama w0mb4t warum ist es fürn wettbewerb net zugelassen worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ wischiwaschi
Genial, die Perspektive und die Stimmung sind einfach 1A! Was hast du da für nen Filter drüber laufen lassen oder ist das bild einfach nur eingefärbt? Würde mich interessieren wie du das gemacht hast, ich bin auf der EBV noch ein ziemlicher "nap" kannst mir vielleicht über pn nin Tipp geben?!

@MavSka
Die beiden Bilder gefallen mir sehr gut schöne Panoramas, beim 2. stört aber irgendwie die Flasche die da Links am Bug liegt.... oder war die fest? Ansonsten auch das 2 sehr schön, würde mal gerne wissen wie das ganze in Farbe aussieht.

Äh...ja! Wie der Name schon sagt Gegenlichtblende ;)

Also ich glaub da hätte die Streulichtblende auch nicht viel genützt wenn überhaupt, der hat ja schließlich voll in die Sonne geknipst, ich glaub es gibt nicht viele Objektive die so etwas verzeihen... Ich hab sie aber auch grundsätzlich drauf bis auf wenige Situationen in denen ich nen Pol-Filter drauf habe den ich offt justieren muss aber selbst dann stelle ich den pol meistens ein und setze die Blende wieder drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh...ja! Wie der Name schon sagt Gegenlichtblende ;)
eigentlich ist der name Gegenlichtblende ja auch nicht richtig. Streulichtblende ist passender. Wobei ich nicht glaube, dass bei dem Bild eine "Geli" irgendwas geaendert haette...
 
Jaja...ich weiß...geli, streuli, ist doch wurscht ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die was gebracht hätte. Hab schon schon das ein oder andere Mal direkt in die Sonne fotografiert und hatte nur direkt neben der Sonne einen leichten Flare.
 
Ich finde das Bild super genial aber ist natürlich auch Geschmackssachen, blaues Boot und blauer Himmel finde ich ne ziemlich coole Kombination! Diese Rote Flasche sieht halt echt doof aus, aber das ist ja bei Schwarzweiß auch nicht anders...

Nochmal was von mir, ist gestern Vormittag zustanden gekommen:

img6502byk8.jpg

img6528xb6.jpg

img6533wk0.jpg


Sind mal ein paar Eindrücke von unserer Rur :)

Kretik wie immer gerne erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maddix
Schikes Bild!
Ich find's sehr gut so. :)
danke euch beiden

Hübsch Maddix, auch wenn ich finde Querformat hätte hier besser gepasst :hmm:
Weil soo interessant sind die Wolken dann auch wieder nich..
dann hätte ich links und rechts noch mehr Bäume und Büsche drauf gehabt ;) Außerdem nicht so viel Himmel
@Maddix: Tolle Wolkenformation. Das Bild ist wirklich sehr schön, ich hätte mir vielleicht nur gewünscht, dass die 2 kleinen Bäume im Hintergrund nicht drauf wären, dann würde das Bild reiner wirken.
ich hab dort hinten schon Menschen, Fahnen usw... raus gemacht ;)
Wobei ich nicht glaube, dass bei dem Bild eine "Geli" irgendwas geaendert haette...
denke ich auch. Bei diesen lensflares hilft nur nich in die Richtung fotografieren oder dann später mit PS raus machen.
die flasche ist mir leider erst zu hause auf den bildern aufgefallen :/
in farbe wirkt das foto bei weitem nicht so gut:
http://www.public-network.net/bilder/2008-08-10/finnland-003.jpg
Hochformat und dann mehr boot. Außerdem hätte ich die Ruder mit ihren orangen Markierungen hervor gehoben. Nen UWW für sowas haste doch ;)
 
@mAVsKA: Die Wolken beim ersten sind klasse und das zweite finde ich auch toll!

@w0mbat: super Pano und auch die Lichtkränze um die Bäume passen einfach :) ;) schade das es bei mir hier gerade so verregnet ist, da springen keine schönen Sonnenuntergänge raus, nichtmal schön Düstere Wolken kann ich bei dem Sauwetter festhalten :(
@Fragesteller: ist nicht zugelassen weil es eben nicht den Regeln (nur leichte EBV) entspricht.
 
Jaja...ich weiß...geli, streuli, ist doch wurscht ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die was gebracht hätte. Hab schon schon das ein oder andere Mal direkt in die Sonne fotografiert und hatte nur direkt neben der Sonne einen leichten Flare.

dann hattest du gewissermaßen Glück gehabt, daß die momentane Linsenstellung in deinem Objektiv nur einen Flare direkt neben der Sonne gemacht hat (was auch am Winkel liegen kann in dem die Sonne zu dir stand). wenn man direkt in die Sonne fotografiert kann die Streulichblende keinen Effekt haben, es sei denn, die Sonne spiegelt sich irgendwo noch mal so ein im Umfeld, daß die Spiegelung noch mal ins Objektiv streut.

das einzige, was da gegen Lensflares effektiv hilft ist Objektivdeckel drauf lassen beim fotografieren. :)

@wischiwaschi
sehr schönes Bild. sehr schöne Stimmung und Bildaufteilung.
schau mal beim Horizont ganz rechts am Bildrand. da ist ein kleiner Streifen, wo die Bearbeitung scheinbar nicht gegriffen hat.
 
Kippt ein bisschen nach links. Ich weiss selber nicht genau was mich am Bild stoert, aber mir gefaellts i-wie nicht.
 
Welches schaut von der Bearbeitung her besser aus...1 od. 2 (wenn's ueberhaupt gut aussieht)?



 
für mich eher Nr. 2, obwohls für mein Geschmack schon fast zu heavy ist. Hättest du daraus mal eine s/w Version?
 
find auch das 2. besser weil das meer besser aussieht, die wolken könnten aber ruhig noch etwas "bedrohlicher" wie im 1. bild sein
 
wenn dann das zweite wobe iich das motiv an sich viel zu ... "heavy" (wie powl es nannte) find ;)

irgendwie fehlt da ein objekt drin
so ist es einfach viel buntes zeug .... was dazu noch grieslig wird durchs bearbeiten ... naja ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh