Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär denn die Alternative, bzw. die andere Version?

Das jetzige gefällt mir nicht wirklich..Irgendwie ist rechts zu viel und links zu wenig. Ein bisschen gequetscht sieht es auch aus.


Einen "Schärfeverlauforden am Schmuckband" für besondere Leistungen als Schärfefinder liefer ich nach :d

...dieses...




Den Orden zuvor bitte polieren :d
 
@nachtschwarm
Es ist erkennbar...mehr aber nicht :xmas: - morgen geht's weiter mit Versuch Nr.2 :bigok:

@rufus
Das Bild hat ein wichtiges Problem...die Hand ist abgeschnitten...sowas macht alles kaputt, gerade bei dem gezeigten - in der Hand muesste der Mann wohl seinen TT-Schlaeger halten...Bezug zum Sport verloren = du hast versagt...geselle dich zu N8schwaermer hinzu :d


btw...Jungx...nicht alles ernst nehmen :haha:

Anti T weil im Querformat genau das drauf ist was wichtig ist.
Der Tiago Apolonia in Siegerpose hinter ihm sich sein Gegner Tan am verschwinden und vor ihm ein Zuschauer der ihn feiert.Die Kamera von hinten auf ihn gerichtet, er ist in diesem Augenblick der Mittelpunkt. Alles konzentriert sich auf Ihn, nicht auf seinen Tischtennisschläger.
Ist nur sein Werkzeug aber nicht der Mittelpunkt. Wer ist wichtiger die Kamera oder der hinter der Kamera steht Anti T?
Da würde der Tischtennisschläger nur ablenken von der Bildaussage.
Er hat gewonnen und er hat das entscheidende 3:1 gemacht für den TTF Ochsenhausen. Sein Gegner hat sich umgedreht und verschwindet im Nichts.
Er Alleine ist der Mittelpunkt in diesem Augenblick. Das wollte ich rüberbringen mit diesem Bild.
Hochformatbilder mag ich nicht so sehr ausser es stört was mich am Rande.
 
@Rufus: Danke =) Waren auch einige Fotos nötig, denn der freche Kerl ist ständig aus der Schärfeebene geflogen.

@mad1120: Von den zwei von dir genannten würd ich abraten. Das sind die typischen Objektive aus den Prospekten. Ich selbst habe das Canon 55-250 IS und bin damit sehr zufrieden. (Die meisten meiner Bilder sind damit gemacht) Sollte man mittlerweile für 250€ bekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti T weil im Querformat genau das drauf ist was wichtig ist.
Der Tiago Apolonia in Siegerpose hinter ihm sich sein Gegner Tan am verschwinden und vor ihm ein Zuschauer der ihn feiert.Die Kamera von hinten auf ihn gerichtet, er ist in diesem Augenblick der Mittelpunkt. Alles konzentriert sich auf Ihn, nicht auf seinen Tischtennisschläger.
Ist nur sein Werkzeug aber nicht der Mittelpunkt. Wer ist wichtiger die Kamera oder der hinter der Kamera steht Anti T?
Da würde der Tischtennisschläger nur ablenken von der Bildaussage.
Er hat gewonnen und er hat das entscheidende 3:1 gemacht für den TTF Ochsenhausen. Sein Gegner hat sich umgedreht und verschwindet im Nichts.
Er Alleine ist der Mittelpunkt in diesem Augenblick. Das wollte ich rüberbringen mit diesem Bild.
Hochformatbilder mag ich nicht so sehr ausser es stört was mich am Rande.

Das bild würde in HOchformat mit TT-Schläger trotzdem besser wirken. so isses halt total mittig platziert und hat keinen bezug zu TT.

Würden wir mittlerweile nich wissen, dass du TT knipst, würd ich zumindest kaum drauf kommen.

Das motiv find ich im übrigen auch langweilig, da gibts auch beim TT spannenderes.
 
Rufus, von Quer/Hochformat habe ich nichts geaeussert...du verwechselst da was.

Fuer dich isses klar...er ist der Gewinner - du warst da und hast das Spiel gesehen. Ein aussenstehender weiss aber nicht gleich um was es da geht...verstanden?
 
@mad1120: Von den zwei von dir genannten würd ich abraten. Das sind die typischen Objektive aus den Prospekten. Ich selbst habe das Canon 55-250 IS und bin damit sehr zufrieden. (Die meisten meiner Bilder sind damit gemacht) Sollte man mittlerweile für 250€ bekommen.

für ne Nikon D60 :hmm: :xmas:

das nikon 70- 300 wäre ja schön,
aber ~500 ökken sind nen bissel zu viel für mich...
 
Jau Anti T ich weiß was du meinst.
Mit dem Hochformat warst auch du nicht gemeint. Wollte nur nicht zweimal posten deshalb habe ich es miteingebunden.
Bin noch am auswerten von den Bildern. Eins habe ich gemerkt, mit der 50D produziere ich sehr viel weniger unscharfe Bilder.
Spricht für den AF der 50D. Dei Serienbildgeschwindigkeit von 6FPS langt mir vollkommen in Verbindung mit einer Transcend 8GB 300x Karte vollkommen.
Nur ist es lästig nach 320 Bildern immer die Karte zu tauschen. Muß wohl ne 16GB 300x besorgen in nächster Zeit.
Wenn ich ein gutes Bild noch finde von den restlichen 330 Bildern werde ichs mal posten.
Die 50D rauscht um einiges weniger bei ISO1250 als die 450D bei ISO 800 habe ich feststellen müßen.
Die L- Linsen performen auch viel besser an der 50D. Nächste Schritt wird wohl die 5D Mk II sein bei mir.
 
rufus das Bild von dem Tischtennisspieler gefällt mir auch sehr gut, könntest aber noch was nachschärfen meine ich.

Anti-t-kom wie schon bei Flickr geschrieben das erste Tamron Bild sieht richtig gut aus, gerade durch den gewählten Bildausschnitt. Das zweite würde ich Sw machen, dann wirkt es edler glaube ich...

Gegen OT

3431283729_6c61ca41d5_o.jpg
 
nachtschwärmer ich arbeite also darf ich mir auch mal was gönnen.
 
@Munkelmann: Bitte das Bild an die Forenregeln anpassen, maximal 900x900 Pixel sind erlaubt!

@firstmad: Das Bild gefällt mir ganz gut, nur ist für mich noch ein kleines Stück zu mittig aufgebaut, außerdem sticht mir wegen der Schrift immer wieder das Kennzeichen ins Auge.

@n8schwaermer: Perfekt, der hohe Kontrast und die Farben passen sehr gut zu den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch Frohe Ostern!

imgp0535m5ux.jpg
 
Sehr schöne Ostern an alle, Kommentare gibts später ;)

Blume%206.jpg
 
Auch von mir schöne Feiertage noch.



 
Zuletzt bearbeitet:
@firstmad: Find ich richtig gut :)

@n8schwaermer: Die sind schon sehr extrem, aber das erste find ich gelungen...

@*Hagen*: Ist mir ein bisschen zu schräg von ser Seite...

Schöne Ostern ;)
Und das Eiersuchen nicht vergessen :d

dsc_3976kopieminih60k.jpg
 
@wischi
Sehr passend zum heutigen Tag...und schaut richtig gut aus...auch wenn einige Bereiche arg ueberstrahlt sind - tut der Stimmung darin jedoch keinen Abbruch.
 
@wischi
Sehr passend zum heutigen Tag...und schaut richtig gut aus...auch wenn einige Bereiche arg ueberstrahlt sind - tut der Stimmung darin jedoch keinen Abbruch.

Jo sehe ich genauso so, aber ich hätte es gerne mal in knalligen Farben gesehen. Passt besser zu Ostern ;) Aber sonst ein sehr schönes Bild. :)
 
ich sehe schon, die Blumenzeit ist wieder ausgebrochen. :)

@wischiwaschi, sehr schönes Bild, gut eingefangen.

frohe Schuh-Ostern

 
Och Rufus das war doch nur ein Scherz ;)
Wieder sehr schöne Bilder heute. =)

Frohe Ostern!!! :)
 
Richtig schicke Bilder heute wieder.

Hatte das Bild schonmal drin, habs aber nochmal beschnitten und die Farbe ein bisschen geändert.
 
Nachtschärmer habs auch nicht ernst genommen.

Tremo deine Schuhe sind einfach nur geil.


So hier mal ein Bild vom Tischtennis gestern. Ich bin begeistert von der 200er L.
Einfach nur geil dem Tischtennis einzufangen mit der 50D.

Die ersten beiden gehören zusammen, ist eine kleine Reihe gewesen von 2 Bildern






Dieses Bild finde ich fantastisch. Schade das die Zuschauer so dicht am Spielfeldrand sind. Ein paar Köpfe sind immer drauf ich könnte abkot....en.
Dieses Bild ist für mich persönlich der Hammer da ich die ganzen Spiele nur dur ch den Sucher mitbekommen habe. Aber dafür schön scharf gewesen alles.

 
@Plasticuser: Schöne Serie. Was sind das beim ersten für schwarze Flecken im Mast :fresse: Beim zweiten könnte noch oben hin etwas mehr Platz sein. Ist aber sicherlich (r)eine Geschmackssache.

.

Das sind Abschürfungen, hätte ich vll wegstemplen können:hmm:

IMG_0700-2.jpg



und hier mit oben mehr:bigok:

IMG_0701-3.jpg
 


rufus, das 3. ist geil eingefangen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh