Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit: verschoben in den "richtigen" foto thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte gefällt mir am Besten. :)

War Dir beim zweiten der Himmel wichtiger, als die Landschaft? :hmm: Und was sind das für Flecken? Zwie zähle ich. :hmm:

Edit/
Ups, beim letzten ist auch solch ein Fleck! :(

Noch'n Edit/
Und wenn man genauer hinschaut, findet man auf beiden viele Flecken. Was ist das? :hmm: Auch auf dem dritten habe ich einen entdeckt! :(

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Das letzte gefällt mir am Besten. :)

War Dir beim zweiten der Himmel wichtiger, als die Landschaft? :hmm: Und was sind das für Flecken? Zwie zähle ich. :hmm:

Edit/
Ups, beim letzten ist auch solch ein Fleck! :(

Danke.

Ja, war aber nur ein versuch - ich finde es wirkt garnicht schlecht. Ist mal was anderes wenn man mit den bildproportionen spielt.

Es sind drei :) , sind staubkörner auf dem sensor. Wie ich landschafts fotografie liebe. :fresse:
---> blende 8 :rolleyes:

ps: muss mal wieder den sensor ausblasen/putzen...wenns lange trüb ist und man nur lowlight fotet, sieht man die garnicht :d
Ist aber auch kein problem die per ebv zu beseitigen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Du hast die Bilderreihenfolge geändert, und das, welches mir am besten gefiehl, ist nu nicht mehr zu sehen. :hmm: :(
Kennst Du unseren Bilder-Thread? :hmm: ;)

Dusauber schrieb:
Hehe, Du hast die Bilderreihenfolge geändert, und das, welches mir am besten gefiehl, ist nu nicht mehr zu sehen. :hmm: :(
Kennst Du unseren Bilder-Thread? :hmm: ;)

ups ja bin gerade am rum editieren.
Es gibt einen bilderthread? ups..dann verschieb ich das mal dahin.

dankö :bigok:

edit: haste maln link?

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder was neues :d

Bouncer für meinen Blitz, sorgt für besseres Licht.

Und endlich auch eine Art "Immer-Drauf":

Hayato schrieb:
Was hast denn jetzt schon alles?

Einiges:

Canon EOS 1D Mark II + E1 Handschlaufe
Canon EF 70-200 4.0L
Canon EF 24-70 2.8L
Canon Speedlite 580EX + Bouncer

2x 2 GB SanDisk Ultra II
1x 2 GB IBM Microdrive

könnt ihr mir nen standart zoom objektiv für nikons empfehlen?
weil die objektive die ich hier habe gehören nicht mir sondern sind geliegen und ich kann die ja nicht ewig berhalten :)
thx

Das 24-70L ist schon ein klasse Teil, @Don. Ich hab ja das ältere 28-70L.

Hayato schrieb:
z.B.: AF-S 18-70mm
Oder das Tamron 2,8/28-75. Sehr lichtstark.

Ich hatte das Tamron 28-75 2.8 eine Zeit lang und war alles andere als zufrieden damit. In fast allen Belangen war ich enttäuscht: AF langsam und öfters mal unsicher, Abbildungsleistung hat mich nicht überzeugt, etc.

AF find ich nicht so wichtig, mir wäre ne DSLR mit gutem Sucher lieber.
Bei Abbildungsleistung variert das Tamron sehr, das stimmt, Dusi hatte glaub ich auch mal eins.

Hayato schrieb:
AF find ich nicht so wichtig, mir wäre ne DSLR mit gutem Sucher lieber.
Bei Abbildungsleistung variert das Tamron sehr, das stimmt, Dusi hatte glaub ich auch mal eins.
Ja, und die Abbildungsleistung war ok, nur der Focus stimmte nicht. Das der AF lahmer ist, muß man bei Tamron und Sigma eh in Kauf nehmen.

Tjoa, so viel Geld hab ich nich. So schlecht ist der Sucher der D70 auch nicht. Ganz gut eigentlich.

Hayato schrieb:
Tjoa, so viel Geld hab ich nich. So schlecht ist der Sucher der D70 auch nicht. Ganz gut eigentlich.

ich auch nicht...bin mit der d70 auch zufireden, allerdings wenn ich mal meine alte minola srt101 benutze bin ich danach immer am schauen ob nichtmal jemand ne d1x vertickt :fresse:

Loby schrieb:
wäre lichtstärke und schnelligkeit wegen fischfotografie(makro)

ich denke es wird kanpp mit 200€... ich würde sagen du brauchst einen blitz den die kamera mit kabel auslösen kann und einen gebrauchbaren manuellen fokus.

---> blitz indirekt aufstellen bzw von oben reinblitzen, fokus auf eine bestimme stelle einstellen und warten bis der fisch kommt.

denn lichtstärke bzw lichtempfindlichkeit und nen schnellen af wirst du bei kompakten nicht finden.

vielleicht hilft dir das bei deiner weiteren suche ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder was neues:

EF 17-40mm 1:4L USM

EF17-40_1.JPG

EF17-40_2.JPG

Eher von der Qualität der Bilder :d

Hehe... Ich habe mein 17-40 wieder verkauft. Habe es einfach zu wenig benutzt. Bald werde ich wohl noch das 50 1.4 und den 2x Konverter verticken.

Sag mir vorher bescheid :)

rs schrieb:
@ Dusi: Ich fotografiere nicht mehr so viel und beschäftige mich mehr mit der Falknerei. Und wenn ich fotografiere, sind es eben hauptsächlich Greife.
Nur noch Greife? Das kann ich mir aber nicht vorstellen, und denke Du knipst hier und da auch mal was anderes. :hmm:
rs schrieb:
Hehe... Ich habe mein 17-40 wieder verkauft. Habe es einfach zu wenig benutzt. Bald werde ich wohl noch das 50 1.4 und den 2x Konverter verticken.
Also ich hatte bis gestern mein Kit-Glas auch nie mehr benutzt, und weil's vielleicht jemand kaufen will, jemand hier aus dem Forum hat interesse an dem Teil, zum einsteigen ist das ja ok, habe ich's eben nochmal geknipst.
Nuja, den Staub kann man nicht komplett entfernen, und was da noch zu sehen ist, sieht man mit dem blosen Auge nicht mehr. Auf dem 17-40 von Don sieht man mehr Dreck. :fresse:
Aber am 50 1.4 hätte ich auch interesse, @rs. ;)

attachment.php

Anhänge

• 18-55.jpg
    18-55.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal fragen was ihr so für fototaschen habt?
ich habe mir vorgestern ne tamrac pro8 gekauft....was meint ihr ist die in ordnung?
hat mit porto ~69€ gekostet

und bei speicherkarten reichen ultra II oder?
thx schonmal

mfg

Ich habe noch keine Tasche, und bin aber an Crumpler interessiert. Umhängetasche, oder doch besser Rucksack, weiß ich noch nicht, und billig sind die Teile auch nicht.

Aber was anderes, die 20D von Canon wird billiger. Die ist schon für weniger als 1000€ zu haben, und die neue 30D kann man schon bestellen, für weniger als 1200 €. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.