Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
buyman schrieb:
Hmm, oder gleich den Batteriegriff?
Für manch einen wird die 350D erst mit dem BG handlich. Der kostet aber auch wieder einiges, und kannst Dir das später immer noch überlegen, ob Du den brauchst.
Ohne sieht die kleine aber besser aus. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos Größe, um die gehts mir auch indirekt :fresse:

Bevor ich mir die Canon zulege will ich sie nochmal in der Hand halten, ich schätze das wird möglich sein.

Welche Alternativen hätt ich wenn mir die 350D zu klein sein sollte? (Auch andere Hersteller, nicht nur Canon)
 
Nikon D50, aber dann haste keine passenden Gläser. :hmm: Oder von Canon die 20D, falls man die noch bekommt, die ist aber einiges teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja das ist mir schon klar ;)
Nur was mach ich mit einer Cam die mir evtl. nicht passt :fresse:

Ok aber ich denk es wird die EOS

1x EOS 350D
1x Transcend 2048MB 120x
2x Ersatzakku

Hab ich was wichtiges noch vergessen?

Aja da wäre immer noch das mit dem Fernauslöser, aber ich schätze da kann mir wohl niemand helfen? :fresse:
 
Kurz zur Speicherkarte.. kaufe lieber 2x 1GB. Nem Kumpel von mir [Werbung]www.airpics4you.ch[/Werbung] ist schon mal ne 2 gb kaputt gegangen.. und die war voll mit Bildern.. bei 1GB ists halb so schlimm, da weniger auf die Karte passen.
 
buyman schrieb:
Aja da wäre immer noch das mit dem Fernauslöser, aber ich schätze da kann mir wohl niemand helfen? :fresse:
Ich leider nicht, weil ich so etwas nicht habe. Und wenn ich so etwas brauche, dann benutze ich den Selbstauslöser.
 
Das Risiko werd ich eingehen müssen ;)

Die Bilder bleiben normal eh nur so lange auf der Karte bis ich an den PC komme (passiert normal täglich). Ansonsten ist es natürlich ärgerlich, aber wie gesagt das Risiko werd ich eingehen.
 
buyman schrieb:
Ok ihr habt gewonnen :fresse:

Das Problem mit den Fernauslösern wäre da noch:


ok, dann versuche ich es mal. ich selbst nutze einen original canon kabel auslöser rs 80N3. ich halte den auch für sinnvoll in kombination mit einem stativ.natürlich gibt es auch die möglichkeit mit dem selbstauslöser, wie sie dusauber schon ansprach. der vorteil von dem kabelauslöser ist, dass du auch zwei wiederstandsstufen hast, genauso wie bei dem eigendlichen auslöser. ausserdem besteht noch die möglichkeit, die auslöse taste zu sperren. das ist immer dann sinnvoll, wenn du länger als 30 sekunden(bulb) belichten willst. da sind dann dem selbstauslöser grenzen gesetzt. der kabelfernauslöser ist kompfortabler als der selbstauslöser, besonders merkst du das wenn du die kamera auf dem stative hast aber ob du ihn wirklich brauchst......ich möchte ihn auf keinen fall missen.

so und dann gibt es noch einen kabelfernauslöser mit timer, das ist ganz interessant, wenn du z.b. jede stunde oder minute automatisch ein foto machen möchtest. aber auch hier brauchst du wieder ein gutes stativ.

ja und dann auch noch, den funkauslöser. der hat glaube ich, eine reichweite bis 100 meter. ich bin mir nun nicht sicher aber ich glaube die 350D hat schon einen empfänger integriert. ich meine ich hätte sowas irgendwo schon einmal gelesen. die 20D und 30D(5D und größer bestimmt auch) brauchen auf jeden fall zusätzlich noch einen empfänger. das geht ganz schön ins geld.

ich würde damit erst mal etwas warten, es ist überhaupt kein problem den nach zu bestellen oder zu besorgen. wenn du noch kein ordentliches stative hast, dann brauchst du auch noch keinen kabelfernauslöser........

:)
 
Ich suche den Herstelelr für Pol- und UV-Filter für die 350D (52mm).

Und worin besteht der Unterschied zwischen einem "normalen" Polfilter udn einem cirkularen Polfilter?
 
Katzenstreu schrieb:
Und worin besteht der Unterschied zwischen einem "normalen" Polfilter udn einem cirkularen Polfilter?
cirkular gibts weil einige AUtofokus-Kameras probleme haben mit dem normalen ;)

Habe mir auch gestern nen Polfilter sowie nen UV-Schutzfilter bestellt :d
 
DaReal schrieb:
cirkular gibts weil einige AUtofokus-Kameras probleme haben mit dem normalen ;)

Habe mir auch gestern nen Polfilter sowie nen UV-Schutzfilter bestellt :d
Liegt das auch an den Objektiven oder nur an dem Kameras?

(Kalppts mit der 350D?)

Bei welchen Polfilterhersteller sollte man kaufen?
 
Ich habe mir nen
B+W Polfilter cirkular / Kässmann / MRC vergütet
sowie ein
B+W UV-Filter MRC vergütet
bestellt.

Hab gehört die sollen sehr gut sein, und man wird nicht gleich arm dran :fresse:
 
Gibt auch noch Sigma und Hoya.. hab einen von Sigma.. ;) UV-Filter versteht sich.. :d
 
Naja, die Hoya sollen nicht so prall sein von der Qualität, und Sigma .. nunja, das stelle ich immer gleich mit Hama :fresse:
 
Hoya ist immerhin der größte Hersteller von optischen Gläsern der Welt und beliefert auch viele andere Firmen. So schlecht werden die also nicht sein ;)
 
Schlecht ist Hoya absolut nicht, aber wer wenig ausgibt, sollte auch nicht das Gelbe vom Ei erwarten. Also paar Euros mehr für die bessere Version kann man gut ausgeben.
 
huhu
ich suche ein stativ, ich habe hier zwar schon eins (walimex WT-3131 :hmm: ) aber das ist mir zu wackelig.
wenn ich bisschen längere belichtungszeit mache, kann ich das foto vergessen, ich denke die cam ist zu schwer dafür :(
ich suche also ein STABILES (was auch ne D50 + objektiv aushält) aber auch eins was wenn es zusammengeklappt ist sehr klein ist, am wichtigsten ist mir aber die stabilität!

danke schonmal

achja, zu teuer sollte es nicht sein
 
joshude schrieb:
huhu
ich suche ein stativ, ich habe hier zwar schon eins (walimex WT-3131 :hmm: ) aber das ist mir zu wackelig.
wenn ich bisschen längere belichtungszeit mache, kann ich das foto vergessen, ich denke die cam ist zu schwer dafür :(
ich suche also ein STABILES (was auch ne D50 + objektiv aushält) aber auch eins was wenn es zusammengeklappt ist sehr klein ist, am wichtigsten ist mir aber die stabilität!

danke schonmal

achja, zu teuer sollte es nicht sein
Ich kenne mich da zwar nciht aus, aber Manfrotto war in als Werbunf in der ColorFoto.

http://www.manfrotto.com/Jahia/cache/offonce/lang/de/pid/1882?livid=68|69&idx=69
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, zu teuer sollte es nicht sein
...und billig ist für eine DSLR nicht gut genug.
Ein Manfrotto sollte es schon sein, und hab mir selber aber eins von Culmann bei ebay ersteigert. Das ist für meine 350D stabil genug, und ich kann sogar DRIs damit machen. Aber so richtig gefallen tut es mir irgendwie nicht. Sehr klein kann man es nicht zusammen schieben, und sowas geht glaube ich mit keinem stabilen Stativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habn Hama-Stativ. Kostete 17€ im ich bin Blöd, und hält auch ein wenig was aus. :)
 
mein vater hat auch nen cullmann, das ist - denke ich - ganz gut, aber da braucht er halt auch :)
steht drauf:
cullmann mod.2540

wie sieht es mit velbron aus?
 
Ich habe nen Slik "Master"Stativ, glaube was robusteres von der Konstruktion gibts kaum .... aber nen popligen Hama-Kopf drauf .. kommt bald was von Manfrotto druff ^^
 
Ein gutes Manfrotto ist gerade bei den anspruchsvollen DSLRern sehr beliebt. Sehr teuer, und leicht, sind die aus Carbon. ;)
 
Man könnte eignetlich ja fast jedes Stativ nehmen, einfach nicht bis an den Anschlag ausfahren.
 
trotzdem, das ist sooo wackelig, ich hatte es ganz eingefahren:hmm:
ich poste moren - wenn ich es nicht vergesse - mal bilder wie die gewworden sind :|
 
Hm, hat einer schon einen Telecompressor an einer DSLR probiert? So ein Teil scheint das Bild ausm Objektiv zu nehmen und zusammenzuquetschen... -> mehr Licht pro Fläche, also macht aus einem f10 Objektiv z.B. ein f3.3... und man könnte z.B. den Crop der meisten DSLRs damit beheben...
 
joshude schrieb:
huhu
ich suche ein stativ, ich habe hier zwar schon eins (walimex WT-3131 :hmm: ) aber das ist mir zu wackelig.
wenn ich bisschen längere belichtungszeit mache, kann ich das foto vergessen, ich denke die cam ist zu schwer dafür :(
ich suche also ein STABILES (was auch ne D50 + objektiv aushält) aber auch eins was wenn es zusammengeklappt ist sehr klein ist, am wichtigsten ist mir aber die stabilität!

danke schonmal

achja, zu teuer sollte es nicht sein

ohweia, das verstehe ich gut, diese überlegung habe ich auch hinter mir. gelandet bin ich dann zähneknirschend bei dem Manfrotto MA 055PROB und als Kopf habe ich den MA 141RC Basic Stativkopf, auch von manfrotto. ich hatte etwas glück mit dem stativ. das habe ich für 106,- bei Amazon markteplace gekauft, der karton sollte angeblich etwas angerissen sein, den kopf habe ich auch über amazon markteplace gekauft und bin so mit ca 160,- inklusive porto davon gekommen. leicht gefallen ist mir die entscheidung nicht aber nach dem auspacken und dem ersten mal damit arbeiten war das zähneknischen ganz schnell vorbei. das staiv ist sehr vielseitig, die tiefste einsatzhöhe sind 11 cm und höchste 176 cm, plus stativkopf(13cm) kann ich damit bequem auf augenhöhe arbeiten. ausserdem kann man die mittelsäule auch noch quer zum stativ einschieben und somit z.b. kopfüber fotografieren. das nutz man wohl für repros. überhaupt läst sich alles mögliche bequem verstellen, zusätzlich ist auch noch eine kleine wasserwaage am stativ...wers braucht.....das stativ steht sehr sicher hat aber auch sein gewicht wobei es aber auch nicht übermäsig schwer ist. das empfinde ich aber nicht unbedingt als nachteil, da dadurch das stativ auch stabil steht. toll ist natürlich auch die schnellwechsel platte, klick kamera fest, klick kamera wieder los......mittlerweile denke ich auch, dass man nicht darunter einsteigen sollte, man spart auf den ersten blick vielleicht etwas geld aber man kauft dann doch nachher stabiler. nicht umsonst heißt es:" wer billig kauft, kauft zweimal" so ein stativ überlebt bestimmt etliche bodys. wenn du die möglichkeit hast, dann geh doch mal in einen fotoladen vor ort. vielleicht haben die das ja vorrätig. nach einmal anfassen und testen, bist du dir bestimmt schnell sicher ob das der richtige kauf ist. ich hatte vorher viel mit einem billig stativ und meiner kompakten geknipst und da liegen einfach universen zwischen.....:d

http://www.manfrotto-shop.de/
 
kadajawi schrieb:
Hm, hat einer schon einen Telecompressor an einer DSLR probiert? So ein Teil scheint das Bild ausm Objektiv zu nehmen und zusammenzuquetschen... -> mehr Licht pro Fläche, also macht aus einem f10 Objektiv z.B. ein f3.3... und man könnte z.B. den Crop der meisten DSLRs damit beheben...
da ich ja in der physik ein wenig bewandert bin und auch nicht erst seit gestern lange brennweiten fotografiere... magst du mir vielleicht noch ein wenig mehr darueber erzaehlen?

klingt wie ne mischung aus nem telekonverter (brennweitenverlaengerung+lichtverlust) und einem gyrostabi, wie sie im heli-einsatz an kameras benutzt werden. aber die erklaerung ist sehr abenteuerlich :hmm:

grtz dat_emi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh