Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wäre aber eigentlich schon besser, wenn du belichtungszeiten um die 1/60tel sekunde oder mehr hast, da du dann z.B. das Bühnenlicht und die Stimmung besser einfangen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Problem dann ist aber nur das Bands in der Regel nicht festgewurzelt da stehen. Und ich glaube die Kamera kann er da auch nicht mit beiden Händen usw. gut festhalten, außer er ist ziemlich groß. Und wenn er reinzoomt sieht man Verwackler noch eher.
 
Jenji schrieb:
hab auch mal ne frage hier an die community!
undzwar bin ich heute abend auf einem Konzert und da ich dort auch gerne einige Bilder der Protagonisten schiessen würde möchte ich nun gerne wissen worauf ich achten muss! Also lange belichten is nicht, da ich mitten inner Menge stehen werde und die dann verwackeln würden. Reicht es einfach nur mit den ISO werten rumzuspielen? habe 64-1600 zur verfügung! na gut bei sagen wir mal bis knapp 1200 kann ich einiger masen rauschfrei knipsen! Also bei welchen Settings würdet ihr solche konzert bilder schiessen?
Cam ist übrigens ne fuji s5600!
Danke schonmal MFG
Jan
Wie wäre es denn mit einem einbeinigen Teleskopstativ mit Fernauslöser?
(Kamera in 2,5 Meter Höhhe)
 
ich habe auch eine frage an euch!

was würdet ihr euch als nächstes für ein objektiv holen?
ich habe bis jetzt eine eos 350D und ein Tamron 18-200

ich bin am überlegen ob es ein
Makro oder ein Zoom sein soll.

Ich schwanke da zwischen einem Canon 70-300 IS USM
und einem Makro (weiß noch nicht genau welches)

kann mir eventuell jemand ein Makro empfehlen oder sonst was
zu dem Thema sagen? wäre dankbar ...

das sigma von dusauber ist übrigens sehr geil ;)
 
Sollte das nicht in Deiner Entscheidung liegen? Du wirst doch wohl am besten wissen wie und was Du vornehmlich ablichtest, was willst Du mit nem makro wenn Du nur 15% Makrofotos machst? Was willst Du mit 300mm wenn Du eh kaum bis ans lange Ende gehst. Das würde ich vorher mal analysieren und dann sehen was Du willst.

Ich hab auch so nen Sigma 28-200...naja, geht so. Dann hab ich mir bei Eba ein 70-300 geholt weil ich ab und an mal Flugzeuge spotte.
Um das Sigma endlich los zu werden hab ich mir schon das hier für meine D50 ausgeschaut:
http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=20

...muß halt noch sparen ;) bin verheiratet :d

MFG
 
@someone,
Dein Tamron willst Du behalten? Oder mußt Du das behalten, weil Dir sonst der WW fehlt? :hmm:
Und wieviel willst Du denn für das neue Glas ausgeben?
 
Ach ja :d
300mm Brennweite (also >400 danke Crop 1.5), ISO800, 2.5Sek Belichtung und Neatimageeinsatz
Entfernung ~7km laut Google Earth

 
mal ne gaaaanz dumme frage zur offen blende:
was ist das? :fresse:
ist das die grösste blende?
bin ja noch so ziemlicher noob, aber ich bin ja lernfähig :)
 
habe ich schon geschaut, da steht nutr das:
Geschlossene Blende (f/22 ),
Blende (f/11) und
offene Blende (f/3,5)

also die grösste blende = offene?
 
Richtig scharf ist es auch nicht. :(

Größte Blende = kleinster Blendenwert
Kleinste Blende = größter Blendenwert

Welche ist denn nu die offene, wenn die kleinste fast zu ist? :hmm: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, was fürein sprung :)
da hat dusauber wohl zu lange nicht aktualisiert ;)
 
Dusauber schrieb:
@someone,
Dein Tamron willst Du behalten? Oder mußt Du das behalten, weil Dir sonst der WW fehlt? :hmm:
Und wieviel willst Du denn für das neue Glas ausgeben?

ja naja, eigentlich ist es kacke ... aber mir fehlt dann halt so der weitwinkel und für spontane aufnahmen ist es ein gutes immerdrauf ...
wenn ich aber auf partys oder so gehe, dann brauche ich die 200mm nicht wirkllich. was würdest du denn vorschlagen dusi?
viel bekomm ich für das tamron nicht mehr höchstens 300 wenn ich glück habe bei ebay. geld spielt jetzt erst mal eine untergeordnete rolle, man kann ja auch noch etwas sparen ;)

aber ich würde schon etwas mehr investieren, denn ich hab ja gesehen wohin das führt wenn man das nicht macht
bei mir ist es so, dass ich gern blüten und sowas fotografiere aber auch oft zoome ...

beides wäre schon echt klasse :bigok:

€: ich denke auch, dass die meissten bilder deshalb nich so pralle werden, da das auch ein stück weit am objektiv abhängt oder liege ich da falsch?
 
Ähm, teilweise. Hauptsächlich schiebe ich schlechte Fotos aber schlechten Fotografen in die Schuhe. D.h. langweilige Fotos. Wenn die Fotos technisch einfach nicht hätten klappen können dann liegts wohl an der Kamera, aber ansonsten...

Ich würd an deiner Stelle 2 Objektive haben... ein Tele auf jeden Fall, und wenn dir Party Fotos wichtig sind irgendwas lichtstarkes mit halbwegs einem Weitwinkel (vielleicht 28mm auf 35mm hochgerechnet (na das mit dem Crop eben), IS brauchst du da nicht.
 
Hier mal paar Bilder von mir bzw von dem Spektakel in Frankfurt:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Leider sind die Bilder echt bescheiden :(
Da sieht man mal wie stark ne PowerShot A80 selbst bei ISO50 rauscht
(größtenteils hab ich Stativ benutzt, aber hat nicht viel gebracht)
 

Anhänge

  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    91 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Ich find nicht das die Fotos zu viel rauschen, eher ein Problem ist dass das erste und das letzte Foto überbelichtet ist, außerdem ist besonders das zweitletzte verwackelt.
Was für ein Spektakel eigentlich?

Bei der 4 würde ich unten und links das Zeugs abschneiden. Würd mir dann besser gefallen.
 
kadajawi schrieb:
Ich find nicht das die Fotos zu viel rauschen, eher ein Problem ist dass das erste und das letzte Foto überbelichtet ist, außerdem ist besonders das zweitletzte verwackelt.
Was für ein Spektakel eigentlich?

Bei der 4 würde ich unten und links das Zeugs abschneiden. Würd mir dann besser gefallen.

ja beim ersten gings net anders
weil um mich rum waren starke strahler und mit niedriger belichtungszeit wäre der rest dann zu dunkel gewesen

un das 2. kann eigentlich gar net verwackelt sein, weil die Cam aufm Stativ stand und ich extra noch Auslöseverzögerung von 2s drin hatte

könnte aber an der hohen belichtungszeit gelegen haben (waren glaub 15s)

zu dem spektakel: http://www.wm-frankfurt-2006.de/main.php?bereich=veranstaltungen&content_id=2&event_id=237
 
MesserJoe schrieb:
Wieso nicht bei offen-Blende fotografiert? :hmm:

Weil ich im der "P" Halbautomatik war und per IR über meinen PDA ausgelöst habe und somit einfach vergass zu kontrollieren, f5.6 wäre eh das kleinste am langen Ende gewesen.
Was für ein Spektakel eigentlich?
Skyarena....die beleuchtete Sykaline Frankfurts an die mit Hochleistunsprojektoren Bilder geworfen wurden. Soll ziemlich gut gewesen sein - aber auch sehr sehr voll.

MFG
 
Warum schaust Du nicht ins dslr-forum.de? Da gibst speziell um die Canon Subforen samt Objektivempfehlungen undvielem mehr.
 
ich denke mal, dass dieser threat auch für nicht canon-benutzer interessant sein dürfte, da ja z.B. auch nikon-objektive bewertet wurden...
 
Jein, es wurden wenige Nikon Objektive bewertet und das auch nur meist von wenigen Usern (max 4)

Aber eine Tendenz dürfte zu erkennen sein

Naja ok, von den Canons gibts auch eher wenige Bewertungen teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:

Wurde auch mal Zeit. Zum Glück werden die nicht so schnell bankrott gehn wie Minolta. Eine echt super Marke, Minolta, hoffe Sony macht was draus.


kadajawi schrieb:
Bei den Leuten, bei denen das zutrifft, will ich die Photos gar nicht sehn. Die sehn einfach kein Licht gegen richtige Kameras.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh