Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumpel hat mir gerade sein "übriges" Kitobjektiv rumgebracht (18-55) und ich muss sagen, dass das schon um Welten besser ist als das Canon 35-80 USM ... das ist ja wirklich die LETZTE GURKE ! ...

:d

Hab jetzt erstmal mein 35-105mm verkauft.. Falls jemand ein 17-35mm für Ko/Mi brauchen sollte, einfach bei mir melden.. kommt auch weg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat mir gerade sein "übriges" Kitobjektiv rumgebracht (18-55) und ich muss sagen, dass das schon um Welten besser ist als das Canon 35-80 USM ... das ist ja wirklich die LETZTE GURKE ! ...

na wenn deine augen schon bei dem kit objektiv leuchten, dann warte mal ab bis das L da ist oder du die erste gute FB im Gebrauch hast. dann geht das grinsen überhaupt nicht mehr aus dem gesicht........:d

#edit

uuuups, post 500. bekomme ich nun nen forums-keks?:haha:

Ja... die aktuellen Kitobjektive sind zwar billig und klapprig, aber die Optik ist auf aktuellem Stand und nicht mit alten Billig-Zooms von vor 20 Jahren zu vergleichen.

Natürlich ;) Hast aber auch ne recht gute Wahl getroffen, was deine neuen Objektive angeht.

lisa800x600yo9.jpg

Hi, so hier ist also mal ein verwertbares Bild von mir, ich hab die Filme gestern aus der Entwicklung geholt und von den gedruckten Bildern bin ich sehr begeistert, man sieht schon einen erheblichen Unterschied zwischen bildern die von meiner Digicam entwickelt wurden und meiner EOS 50.

Ein Problem habe ich allerdings, es ist eucht vielleicht schon aufgefallen, aber ich weiße nochmal auf die Weißenpunkte die sehr deutlich auf unserer Lisa zu sehen sind hin. Habt ihr ne Idee woran das liegt ? Wenn man sich die entwickelten Fotos sehr genau anschaut kann man die Punkte auch darauf erkennen.

EDIT: Ich hatte ja auch noch etwas von Schwarz/Weiß gesagt :)

imm009n9800x600xf6.jpg

Dazu sei gesagt das der Film halt schon sehr lange gelegen hat und es ein 400er war !

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarzweiß Bild gefällt mir sehr gut, obwohl es zwar extrem rauscht, aber sieht imo trotzdem sehr gut aus :)

die digicam von meiner schwester hat grade glaube ich den geist aufgegeben
auf dem lcd sieht man nurnoch lila und schwarz
wenn man die schüttelt gehts zwischendurch wieder aber auch nicht dauerhaft
weis einer vielleicht ne lösung das die zumindest heute aben noch funktioniert weil sie die da eigentlich brauch
oder ist das eher hoffnungslos?

Da seh ich eher schwarz, und nach Wackelkontakt suchen ist wohl auch nicht drin.

Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe mehrere Fotos geschossen und die Punkte sind immer an einer anderen Stelle, also muss es wohl entweder am Film oder an der Entwicklung liegen.

Ja, das lag bestimmt am Film oder es ist bei der Entwicklung passiert. Denn Staubkörner auf der Linse sieht man im Foto nicht.

@ xyz123:

Sieht das auf dem Monitor so aus:
http://www.digicamfotos.de/news3/wmview.php?ArtID=572
Sehen die Fotos genau so aus oder ist es nur der Monitor?

Das schwarzweiß Bild gefällt mir sehr gut, obwohl es zwar extrem rauscht, aber sieht imo trotzdem sehr gut aus :)

Ich werde das gleiche Motiv nochmal mit einem Film in einer niedrigeren Empfindlichkeit schießen, in Gedruckter Form siehts nämlich wirklich 1. Sahne aus. Das mache ich dann warscheinlich aber mal mit meinem neuen/alten, weil gebraucht, Canon EF 50mm F1,8 :)
Dann hab ich auch mal nen relativ guten Vergleich was die schärfe angeht.

Tag zusammen ich platz hier jetz einfach mal rein,
ein bisschen Beratung wäre nett ich will mir demnächst ne neue Digicam zulegen.
Hab mich deswegen schon mal in den letzten paar tagen ein wenig umgesehen, war heut noch im MM um die dinger auch mal in die Hand zu nehmen um ein bischen drauf rumzudrücken und mir mal nen eindruck zu verschaffen.

In der engeren Auswahl wären bis jetzt mal

Canon Powershot S3-IS:
Pro:
-Klappbares Display,
-verwendet SD Karten,
-relativ Kompakt,
-2 Zoomgeschwindigkeiten,
-AA Akkus
-Bildstabi

Contra:
-teuerste der 3
-extra adapter für Filter, Linsen nötig
-"schlechtestes" Display

Fujifilm Finepix S6500fd (Batterie war leer)
Pro:
-Manueller Zoom
-Manueller Focus möglich
-AA Akkus
-Gewinde für Filter, Linsen
-Größerer Sensor als S3 oder FZ8
-28mm WW

Contra:
-XD-Card
-langsamer Serienbildmodus

Panasonic Lumix FZ8 (Batterie war leer)
Pro:
-relativ kompakt
-Bildstabi

Contra:
-keine AA Akkus

Was wären denn noch wichtige Dinge auf die ich achten sollte?

Ich hatte ja vor kurzem nach Fotos in Sporthallen gefragt nech?

Also ich hatte das 50mm 1.4 drauf und konnte damit bis zu 1/400 sek belichten.
Das alles ohne Blitz, nen paar ergebnisse kommen wohl morgen.
Btw:
Innerhalb von 8 Stunden Volleyball turnier habe ich 381 Fotos gemacht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ISO 200.

Sonst auch nichts besonderes eingestellt.
Umso später es wurde umso dunkler sind die Bilder, so wie sie sind sind sie von der helligkeit nicht 100%ig gut, aber lieber wollte ich eingefrorene Szenen, die ich hinterer heller mache als helle Bilder die verwischt sind ;)

Ich hatte ja vor kurzem nach Fotos in Sporthallen gefragt nech?

Also ich hatte das 50mm 1.4 drauf und konnte damit bis zu 1/400 sek belichten.
Das alles ohne Blitz, nen paar ergebnisse kommen wohl morgen.
Btw:
Innerhalb von 8 Stunden Volleyball turnier habe ich 381 Fotos gemacht :bigok:

hehehehe, da bestätigt sich mal wieder das alte sprichwort: das einzige was noch besser ist als lichtstärke, ist noch mehr lichtstärke! :d

381 foto, finde ich für 8stunden volleyball eher wenig. ich schaffe auf einen 2 stunden hundespaziergang, mit 3 hunden, ohne probleme 200 action hundefotos, vor allem, wenn es richtig rund geht.....:haha:

Beim Spotten schafft man auch leicht über 100 Photos in einer Stunde. ;)

Ich habe seit gestern mein Canon EOS 400D Kit + BG-E3 und habe damit schon ein bisschen rumgespielt. Jetzt wollte ich wissen was ihr von folgenden Bild haltet:

main.php

Vollautomatik (den Modus benutze ich schon nicht mehr), JPEG-Large

Minimal am PC nacharbeitet, mehr aber nicht.

@ joshude: da wars wohl ziemlich hell in der halle, oder? beim wasserball komm ich mit iso 800, f/1.8 grad mal auf 1/150stel...

In der engeren Auswahl wären bis jetzt mal

Canon Powershot S3-IS:
Pro:
-Klappbares Display,
-verwendet SD Karten,
-relativ Kompakt,
-2 Zoomgeschwindigkeiten,
-AA Akkus
-Bildstabi

Contra:
-teuerste der 3
-extra adapter für Filter, Linsen nötig
-"schlechtestes" Display

Fujifilm Finepix S6500fd (Batterie war leer)
Pro:
-Manueller Zoom
-Manueller Focus möglich
-AA Akkus
-Größerer Sensor als S3 oder FZ8
-28mm WW

Contra:
-XD-Card
-langsamer Serienbildmodus

Panasonic Lumix FZ8 (Batterie war leer)
Pro:
-relativ kompakt
-Bildstabi

Contra:
-keine AA Akkus

Was wären denn noch wichtige Dinge auf die ich achten sollte?

Was mir noch einfällt:

Die Canon S3 IS hat eine gute Film-Funktion, während der Filmaufnahme arbeiten Autofokus, Bildstabilisator und Weißabgleich weiter, man hat Stereo-Sound und man kann auch während dem Filmen zoomen und Fotos machen.

Die Fuji S6500fd kann Bilder auch im RAW-Format speichern.

Ich würde glaube ich die Fuji nehmen, wegen den 28mm Weitwinkel. Das Objektiv reicht dann zwar im Telebereich nicht so weit wie bei den anderen beiden, aber ich denke im Alltag braucht man den Weitwinkelbereich öfter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh