Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du das 100-400 hast deckst du ja die vom 70-300 zum größten teil ab, das würde ich auch verkaufen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch geschrieben:

Na dann weiß ich doch schon, auf was ich hinarbeite :d Das 28-135er IS USM steht ja bereits zum Verkauf, das 70-300er IS USM könnte ja dann auch weg.


Das 100-400er könnte ich mir "teilfinanzieren" mit dem 28-135er IS und dem 70-300er IS und bischen CashBack kommt ja auch noch rein.
 
Zum 100-400er allgemein: ab ca 300mm baut es mit der Bildquali ab, hatte es auch kurz an einer 30D drann.

Ein paar Bilder mit 400mm kann ich bei Bedarf reinstellen.
 
als erstes würde ich mich fragen, wofür ich das brauche und dann entscheiden!

das 100-400mm ist ab 300mm am schwächsten aber wenn man das brauch, dann nimmt man da in kauf ansonsten würde ich da noch mal drüber schlafen........

ist komisch, irgendwo habe ich gelesen, dass die dslr einsteiger am anfang nie genug tele haben können, später dann nicht genug ww. scheint was dran zu sein......:d

:)
Hinzugefügter Post:
uuups, zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde bei den Brennweiten entweder ein 70-200 mit 2,8 Lichtstärke interessieren oder eine 300 Festbrennweite, von der Bildqualität sicherlich die mit der Besten Qualität fürs Geld. Kann jetzt aber nur von Nikon sprechen^^

Das 70-200VR ist mit 1900€ preislich aber schon ein Knaller^^
 
mal ne frage an die Fuji S6500fd besitzer,
normalerweise soll es im Aufnahme Menü nach Anleitung eine Motivwahl geben
wo man z.B. Sport, Nacht, Feuerwerk usw. geben soll, allerdings wird dieses bei mir
nicht angezeigt, muss man das Aktivieren oder habt ihr die einstellung auch nicht???
 
@sinsilla und jedrzej:
so tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. also mir würde es eigentlich jederzeit passen, aber vom 27.7-24.8 bin ich in der türkei. vorher oder danach würde bei mir gehen. ansonsten könnt ihr beide ja hinfahren ;)

die ersten 2 ferienwochen bin ich wahrscheinlich hier, kann aber auch sein, dass ich fürn paar tage mit freunden wegfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu dritt wär schon lustiger denke ich :)

Ich schmeiss einfach mal die Termine 14.7/15.7/21.7/22.7 in den Raum, vielleicht kann Jedrzej sich ja an einem der WE´s nen Tag von seinen Prüfungsvorbereitungen losreissen ^^
 
Ein paar Bilder mit 400mm kann ich bei Bedarf reinstellen.

Das wäre klasse :)


Also 300mm sind schon klasse, keine Frage. Aber die 400 würden eben dem Ganze noch die Krone aufsetzen. Festbrennweite kommt (noch) nicht in Frage, erstens wegen der Kosten und zweitens wäre es vorallem für die Tierfotografie zu unflexibel.


Ich glaub ich muss das Glas einfach mal live testen..
 
was hat die 6500 Besitzer dazu bewogen, nicht die 9600 zu nehmen?
ich schwanke noch wischen den beiden
 
ich wollte mir anstatt meiner eos auch einmal die 9600 kaufen, aber dann ist es doch die eos geworden. was ich damals über sie gelesen hab war durchweg positiv. :)
 
Klingt vielleicht verrückt, aber ich hab mir mal das 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM ein bischen angeschaut. An sich klingt´s ja schon super: L, IS, USM, 100-400mm und das für 1400€. Aber irgendwie klingen die Tests nicht ganz so begeistert..

Klar kann es nicht an das 400er L rankommen, aber es ist ja schließlich auch ein Zoom. emissary42, kannst du dazu was sagen ?

Hm, hatten wir schon mal oder :confused:

Ich bin nach wie vor kein Fan der Pumpe (zuweilen auch liebevoll Pumpgun genannt). Aus dem Gedächtnis: Bei kurzen Brennweiten ist es tadellos, sogar schon bei Offenblende. ABER niemand kauft sich ein 400mm Zoom um es dann ausschließlich zwischen 100 und 250mm zu nutzen. Zwischen 250 und etwa 320mm hilft es noch, einfach leicht abzublenden, bei 400mm konnte es mich aber nie so richtig überzeugen... es ist auch eines der älteren Canon-Designs und verfügt abgesehen vom nervigen Push-Pull-Design "nur" über einen IS der ersten Generation. Da du Festbrennweiten schon selbst ausgeschlossen hast (Kandidaten: 400/5.6L oder 300/4L+1.4x TC), bleiben dir auch nicht sonderlich viele 400mm-Alternativen - zumindest nicht bei Canon (Beispiele: Sigma EX 100-300/4.0 + 1.4TC oder Sigma EX 120-300/2.8 + 1.4TC). Alle Jahre wieder ist auch eine Neuauflage mit durchgehender Lichtstärke von f/4.0 im Gespräch und ohne Push-Pull-Design im Gespräch. Wer allerdings mal 2 oder 3 Sekunden nachdenkt, kommt wohl von selbst darauf, dass dieser Spot mit dem 400/4.0 DO schon vergeben ist und es nicht mehr sonderlich viel Platz für einen lichtstärkeren 400mm Zoom in der Produktpalette gibt.

Bist du dir den absolut sicher, dass du die 400mm wirklich brauchst?

ps: ich finde das Handling absolut grottig
pps: crop einfach deine 300mm Bilder auf "400mm" zurecht
 
Ich finde den Schiebe-Mechanismus einwandfrei, ist bei mir bei dem Brennweitenbereich sogar lieber als der normale Dreh-Mechanismus, aber das ist ja Geschmackssache.


Ich glaub ich muss mir das Teil einfach mal live anschauen, an meiner Cam und dann bischen knipsen.


Und was heißt "brauchen" ? Es ist ein Hobby ;) Ich sags so: Ich möchte gerne noch ein bischen mehr Brennweite. Die 300mm sind schon klasse, aber es fehlt oft einfach der Tick mehr. Klar möchte man auch die vollen 400mm nutzen können, daher ist die Abbildleistung bei 400mm sehr wichtig. Aber die werde ich wohl selber mal live testen müssen, bei dem Geld auch sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@north-rider

wenn keine 256Mb Karte dabei war, dann handelt es sich um die EU Version. Anfangs war bei dieser ebenfalls keine Sonnenblende dabei, das wurde allerdings glaube ich mitlerweile geändert.

Danke für die Auskunft.
 
Und was heißt "brauchen" ? Es ist ein Hobby ;) Ich sags so: Ich möchte gerne noch ein bischen mehr Brennweite. Die 300mm sind schon klasse, aber es fehlt oft einfach der Tick mehr.

und wenn du 400mm hast, wirst du genau das gleiche auch feststellen. ist übrigens auch so, wenn du 500mm hast oder....(ist beliebig zu erweitern:d)

die gezeigten fotos von messer, sind ja nun wirklich alles andere als gut. vor allem für den preis! ich selbst, würde wahrscheinlich die 200mm fb mit tk bevorzugen. da kommst du billiger weg und hast eine deutlich bessere quallität. du bist dann zwar nicht mehr so ganz flexibel aber wenn ich mir die bilder von messer anschaue, dann verzichte ich gerne auf die Flexibilität......

schlaf noch mal gut drüber und frag dich ob du das wirklich brauchst! ich kenne dieses "haben wollen" auch sehr gut....:fresse: wenn man lange genug durchhält geht das wieder vorbei.

:)
 
mal ne frage an die Fuji S6500fd besitzer,
normalerweise soll es im Aufnahme Menü nach Anleitung eine Motivwahl geben
wo man z.B. Sport, Nacht, Feuerwerk usw. geben soll, allerdings wird dieses bei mir
nicht angezeigt, muss man das Aktivieren oder habt ihr die einstellung auch nicht???

Am Drehrad SP auswählen -> Menu/OK drücken -> Scene Position auswählen -> Programm aussuchen. Mein Menü ist auf Englisch eingestellt, im deutschen Menü können die Bezeichnungen anders lauten. Aber brauchst du die Programme überhaupt? Ich gurke ja sonst immer nur in M/A/S/P rum.

was hat die 6500 Besitzer dazu bewogen, nicht die 9600 zu nehmen?
ich schwanke noch wischen den beiden

Mich hat folgendes dazu bewogen:
1. S6500fd <- Sensor der 6. Generation, besseres Rauschverhalten (S9600 <- 5. Generation)
2. Preis
3. Die S6500fd sieht schöner aus
4. Displaygröße

Der Blitzschuh war mir nicht so wichtig. Ein externer Blitz kann auch optisch ausgelöst werden. Mit nem Mikrocontroller + Phototransistor oder -diode und ein bisschen Bastelarbeit wird sich das schon lösen lassen. Sicherlich komplizierter in der Anwendung, da der Blitz manuell eingestellt werden. Da ich aber eh immer ein paar Minuten brauche, bis ich "schussbereit" bin, wird das nicht weiter tragisch sein.

Ich bereue die Entscheidung nicht. Die S6500fd biete mir alles, war mir wichtig erscheint. Ich bin zufrieden. Mehr will man zwar immer irgendwann, aber irgendwo muss man sich auch mal Grenzen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zyl und @Sin ich scheide wohl erstmal unfreiwillig aus :heul: hab mir nen Kapselriss in der rechten Hand eingefangen -_- 4 - 6 Wochen nix Kamera :kotz:
son kack
 
Und was heißt "brauchen" ? Es ist ein Hobby ;) Ich sags so: Ich möchte gerne noch ein bischen mehr Brennweite. Die 300mm sind schon klasse, aber es fehlt oft einfach der Tick mehr. Klar möchte man auch die vollen 400mm nutzen können, daher ist die Abbildleistung bei 400mm sehr wichtig. Aber die werde ich wohl selber mal live testen müssen, bei dem Geld auch sinnvoller.
Der Unterschied zwischen 300mm und 400mm wäre mir zu gering, wenn ich bereits ein 300mm Zoom hätte. Zumal du am 100-400 auch wieder keinen Konverter nutzen kannst (mit Autofokus).
 
:grrr:

Panoramas komplett selber zu machen ist ganzschön schwer :mad:

Vorallem wenns vom Schreibtisch ist xD

~32 Bilder.
18 habe ich schon und das File ist schon ~115mb groß xD
Und ob es so schön wird weiß ich auch noch nciht :p
Hinzugefügter Post:
:grrr:

21 Bilder fertig...150mb...ich habe kein eLust mehr :wall:


Ich mach nen neues, welches nur eine Bildhöhe hat, und nicht 2 :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wollte ein Panorama von meinem Desktop machen :fresse:

wurde mir dann aber zu kompliziert und ~1,2gb von meinen 1,5gb hat corel verbraucht xD
 
Ja, das ist es xD

Ne,ich wollte es halt mal ausprobieren, ob es so "einfach" geht.

Und nachdem mir Panorama-Factroy sowas hier ausgespruckt hat, wollte ich es halt mal selber probieren xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh