Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ist HDR daher auch die unschärfe ^^ weil die Bilder ja aus 6 stück bei mir generiert und berechnet wurden und diese nicht absolut identisch sind da ich keinerlei stative oder sonstwas profimässiges hab ^^ nur ne kleine cam =D
Warum muss man für solche Schnappschüsse ein HDR berechnen und dann auch noch aus 6 Bildern? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigung, aber du fragst nach einer technischen Meinung über ein paar (zumindest für mich langweilige) Schnappschüsse, die du mit jedem Handy hättest machen können, ganz ohne HDR oder ToneMapping. Wie soll ich das noch Ernst nehmen? Die Ausrede "ich habe kein Stativ" lasse ich hier nicht gelten, auf die Idee dir eine sichere Kamera-Ablage zu suchen und den Selbstauslöser zu verwenden hättest du auch selbst kommen können!

und zum Thema, muss/kann:
Ich könnte auch Makros mit einem Flaschenboden einer 1.5l Mehrwegflasche als Objektiversatz machen - aber warum sollte ich so etwas Sinnfreies tun? Zeitverschwendung.

da ist aber einer aufgeregt ... ^^
heul mal bitte nicht so , manche Menschen haben einfach Spaß gewisse Dinge in ihrem Leben zu machen das du nicht darunter gehörst weiss ich nun also bitte dann lieber Stille statt geheule niemand hat dir etwas getan

das mit der kameraablage und selbstauslöser .... also ganz am anfang bin ich auch nicht aber ablage ist eher schwer meine Kamera hat keine autom. Bildfolge für unterschiedlich belichtete Bilder also musste ich sie festhalten und die verschlusszeit nach jedem Bild wieder verstellen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir nicht passt was andere zu deinen (schlechten) Bildern sagen da poste sie doch einfach nicht!

außerdem sagt deine Art zu schreiben eigentlich schon alles aus (Man kann auch ohne 20 smileys einen Text schreiben).
Du bist irgendein Kiddie was ne Digi-cam hat und meint hier seine ach so tollen HDR-Bildchen zu posten. Und dann noch andere Leute (nen Mod!) anmachen weil sie deiner Meinung nach "heulen" ist jawohl auch lächerlich²

*ignorelist +1*

ich hab nie gesagt mir würde Kritik nicht passen , kiddy nennt mich wer der Schüler ist und "_90" im namen hat soso
*Internet steigt zu Kopf gell* Stop hier jetzt der Thread ist für etwas anderes !

Gruß

ich hab nie gesagt mir würde Kritik nicht passen , kiddy nennt mich wer der Schüler ist und "_90" im namen hat soso
*Internet steigt zu Kopf gell* Stop hier jetzt der Thread ist für etwas anderes !

Gruß

LOL ,
1. emissary ist bestimmt doppelt so alt wie du und ist denk ich mal einer der besten seines Faches hier .
2. elbarto hat auch keine 08/15-Cam also halt dich hier besser zurück sonst wirst du nie wieder ne Bewertung zu deinen Bildern bekommen.

das mit der kameraablage und selbstauslöser .... also ganz am anfang bin ich auch nicht aber ablage ist eher schwer meine Kamera hat keine autom. Bildfolge für unterschiedlich belichtete Bilder also musste ich sie festhalten und die verschlusszeit nach jedem Bild wieder verstellen
Wenn du nur eine kleine leichte Kompakte besitzt, dann ist es zumindest für HDR bei diesen kurzen Verschlusszeiten kein Problem eines der Super-Spar-Mega-Günstig-Stative im Discounter zu kaufen. Du müsstest nur darauf achten, dass deine Kamera ein Stativgewinde hat und welches (1/4'' oder 3/8''), damit das Gewinde auf dem Stativkopf passt. Ich habe selbst auch schon billige Slik-Stative benutzt um von diesen im Feld einen 580EX, also einen kleinen Systemblitz, entfesselt abzufeuern. Versuch es mal!

@Bildfolge: Belichtungsreihen (AEB) sind wirklich sehr nützlich, aber aus der Hand gehalten, würden dir selbst diese nicht viel bringen. Auch mit sehr ruhigen Händen und wirklich schnellen Kameras (5 bis 8fps) klappt das nicht immer auf Anhieb oder erfordert zumindest etwas Übung und/oder kurze Belichtungszeiten. Da ich vermute das deine Kamera sich deutlich mehr Zeit für ein Bild nimmt, führt kaum ein Weg an einem Stativ vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
@mflox
Hast du dir jetzt schon das Einbein bestellt?
Wenn ja kannst du ein kleines Review hier reinstellen?

@ all wegen foto-tip.pl
Die haben mir 3 Tage nach bestellung eine Mail geschickt ich soll 11€ Versand anstatt der auf der Rechnung stehenden 4€ zahlen. Aber ich hatte schon direkt am nächsten Tag überwiesen und desshalb zu wenig Versand gezahlt.
Als ich denen dann ne Mail geschrieben habe ich zahle nur was auch auf der Rechnung steht sonst könnten die ja alles mögliche im nachhinein verlangen habe ich die bestätigung meiner Stornierung erhalten :shot:

Naja sobald das Geld wieder hier ist wird entweder ein Bg bei Pixxass oder gebraucht im Forum gekauft.
Aber das heißt auch ich bin wieder auf der Suche nach nem Einbein :(

@ crackhead
Kiddie sein hat weniger mit dem Alter als mit der Art sich auszudrücken und dem Respekt vor anderen zu tun! Aber wie du schon gesagt hattest das gehört hier nicht hin.

Mist wollte mir auch das Einbein bestellen, aber erst mal deine Meinung abwarten... . Bin jetzt vor ner schwierigen Entscheidung, entweder ich hole mir nen "billiges" Manfrotto-Einbein und nen halbwegs gutest Walimex WT-666 / WAL-666. Oder halt ein Einebein + normales Stativ von "gold-foto". Oder aber wiederum eines dieser Sherpa-Stative. Ich will halt was mobiles für unterwegs und was stabiles für den Garten. In einem Gerät ist es halt schwierig bis unmöglich das zu finden... . Klar ist auch das mir finanzielle Grenzen gesetzt sind, wenn ich jetzt mit nem teuren Stativ ankomme, dann haut mir meine Freundin eins mit der Bratpfanne auf dir Rübe nachdem ich im letzten Monat erst die Cam+3 Objektive geholt habe... ;)

@mflox
Hast du dir jetzt schon das Einbein bestellt?
Wenn ja kannst du ein kleines Review hier reinstellen?

@ all wegen foto-tip.pl
Die haben mir 3 Tage nach bestellung eine Mail geschickt ich soll 11€ Versand anstatt der auf der Rechnung stehenden 4€ zahlen. Aber ich hatte schon direkt am nächsten Tag überwiesen und desshalb zu wenig Versand gezahlt.
Als ich denen dann ne Mail geschrieben habe ich zahle nur was auch auf der Rechnung steht sonst könnten die ja alles mögliche im nachhinein verlangen habe ich die bestätigung meiner Stornierung erhalten :shot:

Naja sobald das Geld wieder hier ist wird entweder ein Bg bei Pixxass oder gebraucht im Forum gekauft.
Aber das heißt auch ich bin wieder auf der Suche nach nem Einbein :(

@ crackhead
Kiddie sein hat weniger mit dem Alter als mit der Art sich auszudrücken und dem Respekt vor anderen zu tun! Aber wie du schon gesagt hattest das gehört hier nicht hin.

ich hab dir doch geschrieben, dass du mehr bezahlen musst, wenn du über 500 gramm kommst

ja du hattest geschrieben man muss evtl. mehr bezahlen aber ich dachte das wird auf der Rechnung angezeigt.

Mist wollte mir auch das Einbein bestellen, aber erst mal deine Meinung abwarten... . Bin jetzt vor ner schwierigen Entscheidung, entweder ich hole mir nen "billiges" Manfrotto-Einbein und nen halbwegs gutest Walimex WT-666 / WAL-666. Oder halt ein Einebein + normales Stativ von "gold-foto". Oder aber wiederum eines dieser Sherpa-Stative. Ich will halt was mobiles für unterwegs und was stabiles für den Garten. In einem Gerät ist es halt schwierig bis unmöglich das zu finden... . Klar ist auch das mir finanzielle Grenzen gesetzt sind, wenn ich jetzt mit nem teuren Stativ ankomme, dann haut mir meine Freundin eins mit der Bratpfanne auf dir Rübe nachdem ich im letzten Monat erst die Cam+3 Objektive geholt habe... ;)

mit "billiges" Manfrotto-Einbein meinst du diesen nachbau? oder? ich denke, da kannst du nicht viel verkehrt machen, wenn du das bei denen bestellst. das was ich allerdings über den canon bg nachbau gelesen habe, würde mich auch davon abhalten, einen nachbau zu kaufen. sowas bekommt man ja doch ganz gut gebraucht. bei dem manfrotto nachbau, bleibt allerdings die frage, ob der auch genauso lange und gut hält, wie ein original manfrotto einbein.......
wenn der aber 10 jahre macht, ist das trotzdem gut! ich frage mich nur, wie diese nachbauten auf "rauere" bedingungen, z.b. salzige seeluft, reagieren.

:)

Na ja wenn's nen original sein soll, dann wär das so eins: Manfrotto
Aber ich denke das da das Polen Ding auch Ok wär, weiß aber nicht ob auch das richtige 3-bein Stativ was bei denen taugt... . 10 Jahre muss der Spaß gar nicht unbedingt halten, 5 Jahre reichen mir schon, ich hoffe bis dahin verdiene ich dann eigenes Geld um mir was besseres zu leisten ;)
Nen BG wollte ich eh net - zumindest keinen von den und bei ner Nikon auch keinen von Canon ;)
Ansonsten nutze ich nen Stativ auch nicht so oft. Hauptsächlich brauche ich es für Makros (meisst im Garten) oder aber wenn ich "beim wandern" (wohne im Mittelgebirge - daher brauche ich was leichtes) halt nen Einbein aus'm Rucksack zaubern will... . Habe bisher nur nen Hama "Alpha 60" - das stammt noch aus Analogzeiten und ist einfach nicht zu gebrauchen. Wenn ich etwas einstelle und die Cam dann los lasse, biegt sich alles noch mal um 5cm nach unten :wall:
Gerade Aufnahmen sind damit unmöglich...

Hi,

ich habe vor mir meine erste Digitale Spiegelreflex Kamera zu kaufen.

Ich dachte an die Pentax K110D. Was haltet ihr on der Kamera?

Ich möchte keine High-End aber auch kein schrott. Es sollte 400€ aber auch nicht übersteigen. Deshalb hatte ich mich auf die Pentax vestgelegt. Wenn ihr aber sagt die ist Müll muss ich wohl noch weiter gugen.

MFG.

Rechnest du die 400€ allein für die Camera ein, oder auch inkl. Zubehör?

Denn 400€ für eine DSLR-Ausrüstung sind definitiv zu knapp bemessen. Da wirst du mit einer Bridge-Camera glücklicher.

Was hast du mit der Camera denn vor?

Vielleicht interessiert dich ja das Angebot aus meinem Link... ;)

Ich rechne 400€ für Gehäuse und ein Allround Objektiv. (Ich denke das, dass dabei ist, ist so eins.)
Ich möchte nicht Profi-Fotografien machen. Sondern eher sowas, was alle Hobbyfotografen machen. Nur in besserer Qualität.

Aber wenn du mir kurz sagst was eine Bridge-Kamera ist ;)
Vielleicht sind die ja wirklich besser für mich.

EDIT: Ich würde sagen, wenn Spigelreflex, dann am Anfang ein Allround-Objektiv und wenn ich Spaß und Lust daran finde, kann ich mir ja noch Makro-Objektive (Glaube so heißt das oder?) kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
"Bridge-Camera's" sind quasi ein Übergangssystem zwischen Kompaktknipse und DSLR. Sie benutzen die gleiche Technik, wie Kompaktkamera's, besitzen aber einen ähnlichen äußerlichen Aubau, wie DSLR's. Die "großen" Bridgecam's wie die FZ50 z.B. sind äußerlich kaum von einer DSLR zu unterscheiden. Alles was ich mit meiner Nikon D80 manuell einstellen konnte, konnte ich auch schon bei der FZ50.

Mit einer Bridge hast du halt direkt fast alle Fotogebiete abgedeckt. Die Allroundlösungen für DSLR's kommen da nicht mit.

Wenn du für die Zukunft planst mehr Geld in die Camera zu investieren, ok.
Ansonsten würde ich dir von der DSLR aber abraten. Die macht m.E. erst ab etwa 1000€ Sinn, denn ohne anständige Objektive lohnt die überhaupt nicht.

Hobbyfotografen sind wir im Übrigen hier auch (fast) alle. :wink:

Um "bessere Qualität" zu erreichen, muss es wirklich nicht zwangsläufig eine DSLR sein. In meinem Verkaufs-Thread sind ein paar Foto's aus meinen FZ50-Zeiten verlinkt, die kannst du dir ja mal angucken. Die Qualität finde ich persönlich durchaus akzeptabel.

Was würdest du mir denn für eine Spiegelreflex empfehlen? Also wo es auch lohnt weiter für zu kaufen.
Weil ich wäre dem Weiterkaufen nicht abgeneigt.

Deine FZ50 sieht auch nich schlecht aus. Aber für 410€ ohne die Möglichkeit später noch was dazu zu kaufen. Ich weiß nicht. Auch wenn die Bilder in meinen Augen unglaublich F.E.T.T. sind. :)

Hi,

ich habe vor mir meine erste Digitale Spiegelreflex Kamera zu kaufen.

Ich dachte an die Pentax K110D. Was haltet ihr on der Kamera?

Ich möchte keine High-End aber auch kein schrott. Es sollte 400€ aber auch nicht übersteigen. Deshalb hatte ich mich auf die Pentax vestgelegt. Wenn ihr aber sagt die ist Müll muss ich wohl noch weiter gugen.

MFG.
Schau dir die Nikon D40 im 18-55mm kit an.

Die werd ich mir die Tage wohl zulegen, und aktuell gibt es eine 90€-Cashback Aktion, wo du innerhalb von 28 Tage glaub ich (laut Teilnahmebedingungen) 90€ zurückerstattet bekommst!
Dann bist du rechnerisch auch bei fast 400

Edit;
@mantodea: Ich geb dir nen Tipp, mach in den Verkaufslink in deiner Sig noch ein www. vor die URL, sonst kommen einige net rein (fehlendes Cookie für den Vhost ohne www :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Asa,

wo soll ich mir das angugen? Ein Link wäre nett. Danke!

Nein, gegen die K110D selbst spricht nichts.

Allerdings kannst du ihr Potential nur mit einem entsprechenden Fuhrpark an Objektiven voll ausschöpfen.

400€ für die Camera alleine ist in Ordnung. Für die Objektive solltest du aber tiefer in die Tasche greifen. Belässt du es bei dem Kit-Objektiv, dann kannst du auch direkt zu einer Bridge greifen.

Die D40 wäre auch eine Möglichkeit. Da sind die Objektive nicht ganz so teuer, wie bei Pentax. Andersrum kannst du mit der D40 keine alten Objektive verwenden.

Da werf' ich direkt noch eine Frage ein: Welche Objektive sind den D40-Besitzern denn nun vorenthalten? Ich mach' mir mit einem Freund gerade ein paar Gedanken bezüglich einer kleiner DSLR für ihn. D40 wäre das günstigste, aber wie sehr ist er durch das Bajonett nun eingeschränkt?

gibts es eigentlich preiswerte und dennnpch gute stative im breich von 0 - 50cm?? :wink:

wenn ich zur zeit bilder von meinem rechner machen verwende ich immer ein paar karton's von den boxed-cpu's. :fresse:

Was willst du dir eigentlich noch alles kauen, ehe du anfängst zu fotografieren?

Da werf' ich direkt noch eine Frage ein: Welche Objektive sind den D40-Besitzern denn nun vorenthalten? Ich mach' mir mit einem Freund gerade ein paar Gedanken bezüglich einer kleiner DSLR für ihn. D40 wäre das günstigste, aber wie sehr ist er durch das Bajonett nun eingeschränkt?

Das steht in einem Test von Chip-Online:

Da die Nikon keinen integrierten Schrittmotor hat, funktioniert der Autofokus nur mit Nikon AF-S und AF-I Objektiven, die meist recht hochwertig und teuer sind.

Also ich überlege mir das nochmal mit der Spiegeleflex. Aber wenn würde ich die Pentax nehmen. Denke ich.

MFG.

EDIT: Was gibt es denn für gute Bridge-Kameras?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh