Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 3b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nie würde ich nicht sagen ;)

Es gibt durchaus Situationen, die es erfordern über Blende 11-13 hinaus zu
gehen. Falls lange Verschlusszeiten gewünscht sind und kein Graufilter
zur Hand ist z.B.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs, brauch mal etwas Hilfe. Hab ne Canon PowerShot A60, meine Mutter soll ne Kamera bekommen, aber so als Alternative dachte ich meine A60 zu ersetzen und die A60 meiner Mutter zu geben. Der Haken an der Sache ist: Ich finde keine brauchbare Kamera. Einstellungsmöglichkeiten sind mir wichtig, also sollte mindestens an die A60 ran reichen. P, Tv, Av, M. Blende sollte in mehreren Stufen einstellbar sein, Belichtungszeit sollte mindestens 15 Sekunden betragen dürfen. Hätte halt einfach gerne etwas mehr als 2 MP, das ist etwas knapp wenn man Abzüge will. Für ne DSLR reichts eh nicht, Bridge wohl auch nicht. Gibbet überhaupt irgendwas im Bereich bis 100-110 €, das auch brauchbare Bilder macht? Szenenmodi brauche ich keine. Meinetwegen evtl. auch gebraucht.

Ansonsten ne Empfehlung für ne möglichst günstige möglichst einfach zu bedienende Knipse? Wieder max 100 €?

Was vernünftiges neues gibt es für 100,- Euro nicht.
Selbst gebraucht wird das extrem schwer.

Eine gebrauchte analoge SLR kommt nicht in Frage, oder?

das wird echt schwer, so ab 200€ bekommt man erst etwas vernünftiges. ;)

Heute ist endlich mein neues Objektiv angekommen :love:

DA 21mm, F/3.2, mit Lederköcher und GeLi (wie süß^^)

mit aufgesetzter GeLi

So Jungs, brauch mal etwas Hilfe. Hab ne Canon PowerShot A60, meine Mutter soll ne Kamera bekommen, aber so als Alternative dachte ich meine A60 zu ersetzen und die A60 meiner Mutter zu geben. Der Haken an der Sache ist: Ich finde keine brauchbare Kamera. Einstellungsmöglichkeiten sind mir wichtig, also sollte mindestens an die A60 ran reichen. P, Tv, Av, M. Blende sollte in mehreren Stufen einstellbar sein, Belichtungszeit sollte mindestens 15 Sekunden betragen dürfen. Hätte halt einfach gerne etwas mehr als 2 MP, das ist etwas knapp wenn man Abzüge will. Für ne DSLR reichts eh nicht, Bridge wohl auch nicht. Gibbet überhaupt irgendwas im Bereich bis 100-110 €, das auch brauchbare Bilder macht? Szenenmodi brauche ich keine. Meinetwegen evtl. auch gebraucht.

Ansonsten ne Empfehlung für ne möglichst günstige möglichst einfach zu bedienende Knipse? Wieder max 100 €?

Höchstens soetwas http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B126978/cid/10002/refId/geizhals/

Und hier noch was zum lesen : http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/digicam_slr/tests/88530/

mfg

Naja, Digital ist halt günstiger. Gebraucht analog kommt für mich nur die Nikon FM oder F Serie in Frage, und für die zahlt man sich dumm und dämlich. FM2 gehen locker für 200 weg. Hat jemand vielleicht zufällig ne Ahnung was ein neuer Shuttervorhang oder so für die FM2 grob kosten würde? Also die Reparatur dessen?

Hab ich schon befürchtet... also lieber meiner Mutter die neue Kamera geben. Das einzige was ich fand war die Samsung irgendwas 730. Aber bei der konnte man genau 2 Blendenwerte einstellen? ISO kA. Echt besch... das keine neue Kamera unter 200 € mit meiner guten alten Canon mithalten kann, die selber nicht so besonders teuer war. Einzige Möglichkeit wäre wohl ne alte A80 oder so zu kaufen.

Bei der Sony hat man wohl keine Kontrolle über Blende und Belichtungszeit? Ich glaub das beste wäre echt eine A80 oder so... aber die gehen wohl auch für viel Geld weg, und dann ist die Frage wie der Zustand ist.

Zuletzt bearbeitet:
auch die Frontkappe ist aus Metall und innen mit Samt gepolstert.

Ist halt ein Limited Objektiv und die sind sehr hochwertig verabeitet
und da wäre Kunststoff nicht angebracht. :d

Bei einem Preis von ~450 Euro kann man das auch verlangen^^

so, der ist nen limited. :d dann ist das schon angebracht. :)

Bajonett?

Wenn Canon, dann wäre das EF-S 17-85 nicht schlecht.

50 1.8 II, 50 1.4 oder 50 1.2...

das ist so ne blöde Frage. Eigentlich würde das Geld nur für ein 50 1.8 II reichen (also im Moment), aber mit nem bisschen sparen wäre ein 50 1.4 drin. Das 50 1.2 gefällt mir am besten, ist aber leider viel zu teuer.
Und beim 50 1.8 II stört mich das Plastik und der AF.

Welches Objektiv könnt ihr mmir empfehlen, um entpsrechende Urlaubs- und Landsschafts- und generell Bilder zu machen?

Die Frage ist irgendwie nicht richtig gestellt. Keine Angabe der Kamera, keine Brennweiten, kein Budget und Urlaub muss auch nicht gleich Urlaub sein (Safari <> New York). Außerdem solltest du uns auch noch verraten, was du momentan an Objektiven besitzt und in welcher Beziehung sie dir nicht "ausreichen"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh