M
Marduk
Guest
Welche Nachteile? Also wenn ich auf die D40 jedes Objektiv packen könnte, würde ich mich wohl wirklich für sie entscheiden, aber auf MF hab ich auch kein Bock!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*räusper* Blende *räusper*
Beeinflusst die Blende mit ihrer ringförmigen Abschattung die Schärfentiefe.
Ja das stimmt, das hast du aber nicht geschrieben. Aber man kann halt nicht die Schärfentiefe in den Exifs ablesen.
Ja das stimmt, das hast du aber nicht geschrieben. Aber man kann halt nicht die Schärfentiefe in den Exifs ablesen.
Edit: Bis 700€ die Canon EOS 400D.
Auch das kann man nicht, könnten ja Ausschnitte sein oder Vergrößerungen sein.
So wohl als auch ist das nicht der Fall gewesen , beide sind Originale aus der Cam
70-200 4 L USM, das Objektiv lohnt sich aufjedenfall!
Nachdem du hier im Thread ja schon Nachhilfe in puncto Tiefenschärfe gegeben hast, solltest du doch wissen das diese Frage Unsinn ist (keine Angabe von Brennweite, Motivabstand, ob Studioumgebung und dem durch die Blende gewünschtem Effekt). Generell ist der Akt ziemlich anspruchsvoll und erfordert mehr als das "richtige" einstellen von ein paar Werten. Kauf dir einfach mal ein gutes Buch zum Thema, oder nimm an einem Workshop teil, das wird dich weiterbringen als diese FrageMal ganz nebenbei - welche Blende ist "optimal" für Aktfotos ? f8 oder weniger ?
Generell ist der Akt ziemlich anspruchsvoll und erfordert mehr als das "richtige" einstellen von ein paar Werten. Kauf dir einfach mal ein gutes Buch zum Thema, oder nimm an einem Workshop teil, das wird dich weiterbringen als diese Frage
Manchmal will man "viel" Tiefenschärfe und manchmal nicht, jedes Bild ist anders.Es ging doch nur darum ob man da viel Tiefenschärfe braucht
Du musst kein CPS-Mitglied sein um deine Sachen nach GIMA oder Willich zur Kalibrierung zu schicken. Du kannst dies auch über deinen Händler abwickeln lassen, mein Händler hier im Ort hat in dem Fall immer die Versandkosten übernommen (nennt sich Kundenservice).Kann ich eigentlich mein ganzes Equipment zum CPS schicken und die justieren das neu? also auch das "alte" Tele? und wenn ja wieviel kostet das denn? ich habe ja einmal Putzen frei und könnte ich das nicht alles kombinieren?
Im Normalfall müsstest du die Kosten der Kalibrierung außerhalb der Garantie selbst tragen. Wie hoch diese Kosten in deinem Fall wären, kann ich dir nicht sagen... vielleicht kann dir dein Händler da einen Tip geben. Ich habe den Canon-Service (sowohl GIMA als auch Willich) aber als sehr kulant in Erinnerung, sie drücken hin und wieder auch mal ein Auge zuUnd wie sieht das mit dem gebrauchten Tele aus? kann ich es einfach mit hin schicken und es wird kalibriert?Wie hoch werden denn die Kosten in etwa sein?
Ich bekomme keinekannst ja schon mal Rente beantragen^^
Ich glaube du erwartest einfach zu viel, vom Kit. Bei 55mm und Offenblende ist es wahrscheinlich ziemlich matschig. Zwei Blenden abgeblendet sollte es aber deutlich besser werden... einen Test auf Frontfokus/Backfokus kann man auch bei f8.0 noch machenElBaRtO_90 schrieb:Also mein Kit muss auf jeden Fall Kalibriert werden denn bei 55mm und Offenblende ist nichts wirklich scharf (kann sowas überhaupt von Canon behoben werden oder ist das Objektiv einfach Müll?)
Ich glaube du erwartest einfach zu viel, vom Kit. Bei 55mm und Offenblende ist es wahrscheinlich ziemlich matschig. Zwei Blenden abgeblendet sollte es aber deutlich besser werden... einen Test auf Frontfokus/Backfokus kann man auch bei f8.0 noch machen
Ich verspüre keinen Drang mehr mir neue Objektive zu kaufen oder sonstiges Zubehör