Stefan Payne
Semiprofi
Ja, selbstverständlich.
500W langt für so gut wie alles, außer Holzhammer Übertakten mit manchen Grafikkarten...
500W langt für so gut wie alles, außer Holzhammer Übertakten mit manchen Grafikkarten...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, mag mal was nachhaken:
ich überlege von einer 970 auf eine 1080 (Palit GameRock Premium @non-OC) umzusteigen.
Mein Enermax Platimax D.F. 500W mit 2500k @1,3xV; 2SSD's + 1 HDD + 16GBRAM dürften (locker) reichen, oder?
Was meinst du was benutze ich im Alltag? Hardware, Spiele oder wie?Was benutzt du so im Alltag?
Wenn so ein System wirklich so wenig zieht, könnte man doch theoretisch zu 300/350W Netzteilen greifen, oder?
Wenn es qualitativ hochwertige 300/350W Geräte geben würde, könnte man drüber nachdenken.Wenn so ein System wirklich so wenig zieht, könnte man doch theoretisch zu 300/350W Netzteilen greifen, oder?
Nein, weil die sub 500W Netzteile kaum jemand kauft.Vielleicht wird sich in 5-6 Jahren im <400W was tun.
Stimmt, erst seit ~10 JahrenDass 500-550W Netzteile meist vollkommen ausreichen, ist ja auch noch nicht so langer her.
Nein, weil die Lastverteilung, die Komponenten und auch die Plattformen andere waren.Okay, dann lieg ich mit meinem Bauchgefühl weit daneben (hätte 3-4Jahre getippt).
Aber wenn die meisten Leute damals 235-450W Netzteile hatten...das hört sich nach einem Paradox an.
Naja, Seasonic und die Rail Angabe auf dem Etikett.in der regel verwendet seasonic single rail, zu erkennen an der leistungsangabe auf 12v.