[W2k]Shadow
Legende
Wenn du willst geht da sicher was in die Richtung, wird aber seitens der GTX570 nicht so abgerufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist je nach Stecker, Drahtdurchmesser und Verschaltung kein Thema. Habe schon durch einen Strang mit Doppelstecker über 400W durchgejagt.Laufen da nicht bis zu 300W (150W bei 6 Pin) über den ersten Stecker wenn man denn so will? Habe oben mal ein Bild angefügt.
Mfg.
Zur Lautstärke beim kleinen weiß ich nichts, Ogel war so weit ich mich erinnere aber sehr enttäuscht vom 750er und hat es nach 1-2 Ersatzgeräten die nicht besser waren ersetzt durch ein anderes Netzteil.
Ausfallsicherheit ist es schwer irgendwelche sinnvollen Daten zu kriegen, mir wäre da aber nichts auffallendes bekannt. Sollte gut sein.
Erst einmal müssen wir 'länger(e Zeit)' definieren. Damit sind nicht nur ein paar Wochen sondern Jahre gemeint.Hallo,
ich stoße in letzter Zeit auf einige IT-Mythen. Bezüglich von Netzteilen bzw. der Stromversorgung des PCs im allgemeinen bin ich auf die Aussage gestoßen, dass die Elkos in einem Netzteil schneller verschleißen wenn das Gerät länger vollständig vom Stromnetz getrennt wird. Ich konnte bisher keinen glaubwürdigen und verlässlichen Beleg für diese These finden.
Wäre schön wenn jemand zu diesem Thema genauer Stellung beziehen könnte.
Erst einmal müssen wir 'länger(e Zeit)' definieren. Damit sind nicht nur ein paar Wochen sondern Jahre gemeint.
Und das ganze ist korrekt, such einfach mal nach "chemische Alterung Elektrolytkondensatoren", betrifft dabei auch nur Elektrolytkondensatoren.
Wenn sie längere Zeit nicht benutzt wurden, müssen sie "reformiert" werden.
Natürlich, aber nicht nennenswert.Altern Kondensatoren auch wenn man das Netzteil in der Nacht - etwa 8 Stunden - vom Stromnetz trennt ?
Das ist ein Problem aber nicht das, worum es hier gerade geht.Ich weiß, dass das Elektrolyt mit der Zeit verdunstet.
Ich auch nicht.Andernfalls wüsste ich nicht warum eine Netzteil schneller altern sollte, wenn man es einige Stunden oder Tage vom Stromnetz trennt.
Nein, weil LC-Power keine Testsamples raushaut.Hat schon jemand ein LC-Power der Platinum Serie und kann was dazu sagen? Ich finde keine Tests dazu im Netz.
Ja, weil Garantie etwas sein sollte, was man mitnimmt, nicht was ein besonderer Punkt in der Entscheidung sein sollte...Straight Power 11 5 Jahre Garantie = Corsair RMx550 10 Jahre Garantie. Entscheidung schwierig ?
Ja, weil Garantie etwas sein sollte, was man mitnimmt, nicht was ein besonderer Punkt in der Entscheidung sein sollte...
Bei 20k Equipment gibts ja auch keine 10 Jahre Garantie sondern maximal 5.
Zumal DU sicher auch nicht den Kaufbeleg von einem ~100€ Teil 10 Jahre lang aufhebst, oder??
Zumal DU sicher auch nicht den Kaufbeleg von einem ~100€ Teil 10 Jahre lang aufhebst, oder??
Ganz ab davon:
Schon mal die Garantiebedingungen von Corsair gesehen??
Der Punkt, an dem man auch mal den Kaufpreis minus 10% pro angefangenem Jahr erstatten kann...
Zumal Garantie auch ganz sicher keine Änderung der Spezifikation mit einbezieht, logischerweise...
Die ATX Spec ist aber schon 22 Jahre alt. Glaubst du Ernsthaft, das die noch weitere 10 Jahre überlebt??
For EVGA products not purchased from an EVGA authorized reseller or for owners that do not have a valid proof of purchase then the warranty is available for up to 3 years, which will not exceed the warranty length assigned to the part number, and the warranty will start from the EVGA shipping date.
The transferred warranty will not exceed 3 years from the products shipping date from EVGA and will also not exceed the original warranty offered on the product.
Was denn sonst wenn die sonstigen Unterschiede bei vergleichbaren Netzteilen im Alltag kaum feststellbar bzw. vernachlässigbar sind.
Jedenfalls gibt es bei dem Netzteil von Corsair einen 10 Jahre währenden gerechtfertigten Anspruch auf ein funktionierendes Netzteil.
Wenn das Straight Power 11 nach fünf Jahren und einem Tag abraucht gibt es von be quiet goar nix mehr, bei Corsair gibt es einen Austausch.
Also mein corsair ist schon >10 Jahre alt und läuft ohne Probleme.
Was denn sonst... Lautstärke? Für mich mit das wichtigste Kriterium. Kein semipassiver Murks, der in den meisten Fällen beim anlaufen recht unangenehm laut ist und drunter die Komponenten unnötig heiß macht.
Die meisten 5 Jahre alten (auch High End) Netzteile sind heute schon nicht mehr empfehlenswert, was bringt es mir also wenn mein heutiges Netzteil in 6 Jahren noch ausgetauscht wird? Dann hab ich ein nagelneues Netzteil im Schrank das ich mit meiner High End Hardware eh nicht mehr verwenden sollte.
Es wird eigentlich schon ne Weile gemunkelt dass eine größere Änderung der ATX Specs bevorsteht - wäre auch wirklich mal Zeit. Ich wäre ja für komplettes Abschaffen der Minor Rails und einen 4pin ATX Stecker statt 24. GND, Power On, 12V, 5V Stand By. Alles Andere soll das Board machen. Mal schauen ob das kommt - ich fürchte nicht.
Aber sicherlich nicht mehr innerhalb der Specs
Ja, du.Ich hebe auch die OVPs nebst nicht benutztem Zubehör/Kabel auf und Rechnungen wandern in einen Ordner.
Ja und welche besseren Alternativen gibt es denn zur PS/2 Schnittstelle??Die PS/2 Schnittstelle ist wie alt ... und wie lang überlebt die schon ?
Doch sicher ist das ein Argument.Das ist wirklich kein Argument und wir werden uns beide davon überraschen lassen wie langlebig ATX ist.
Frag mal Threshold im PCGHx.Außerdem bezweifele ich mal, dass Du Erfahrungen in Sachen RMA Abwickelung mit Corsair vorweisen kannst, ich hingegen schon.
PCIe Stecker zum Beispiell...Was denn sonst wenn die sonstigen Unterschiede bei vergleichbaren Netzteilen im Alltag kaum feststellbar bzw. vernachlässigbar sind.
Nein, gibt es nicht.Jedenfalls gibt es bei dem Netzteil von Corsair einen 10 Jahre währenden gerechtfertigten Anspruch auf ein funktionierendes Netzteil.
Corsair.com/us/en/warranty schrieb:2) to refund the price paid less a usage fee of 10% of the purchase price for each year since the date of purchase.
Du hast keine Ahnung...Wenn das Straight Power 11 nach fünf Jahren und einem Tag abraucht gibt es von be quiet goar nix mehr, bei Corsair gibt es einen Austausch.
EVGA - Intelligent Innovation - e-Store PoliciesOder noch besser gleich das Produkt bei EVGA registrieren und die Rechnung hoch laden.
Ja, sorry, aber nö...EVGA Privacy Policy schrieb:
- EVGA Corporation uses any information voluntarily given by our users to enhance their experience, whether to provide interactive or personalized elements on the sites or to better prepare future content based on the interests of our users.
- We restrict access to personal information to EVGA employees and contractors who need to know that information to support our customers. These employees and contractors are subject to strict contractual confidentiality obligations and may be disciplined or terminated if they fail to meet these obligations.
Also wenn du in Küstennähe wohnst, kannst du deine bis zu 10 Jahre EVGA Garantie vergessen, wenn du in 'ner staubigen Umgebung lebst, ebenso.EVGA Warranty exceptions schrieb:
- Power Supplies that are exposed to liquid, liquid residue or excessive humid environments resulting in rust, moisture, dampness, stains, corrosion or liquid spills on components, hardware or electronics. Burns or component Flare-ups as a result of a liquid accident or spill.
- Exposure to cigarette tar residue, dampness, sand, dirt or excessive debris.
- Defects or damage resulting from the use of a 3rd party product in conjunction or connection with accessories, products, software or secondary peripheral equipment not furnished for the usage with or approved for the Power Supply by EVGA CORPORATION.
Ja, jetzt mag das sein. Aber wie das in 10 Jahren ausschaut, weiß keiner...Ich habe nebenbei von Corsair im RMA Austausch immer Neuware bekommen ob das nun Speicher, SSD, AIO oder Netzteil war.
Ja, momentan mag das der Fall sein, weil sie sich das leisten können.Und EVGA ist was die Garantie und deren Abwickelung angeht extrem kulant, von EVGA werden mitunter auch vom User verursachte Schäden behoben/reguliert.
Ein paar Orte weiter wohnen Leute definitiv fast im Meer.Außerdem wo wohnst Du ... in einer Sandburg am Meer ?
Genau und das gilt auch andersrum. Das ist doch gerade mein Punkt.Zu vereinzelten Problemen in der Garantie-Abwickelung kommt es bei allen Unternehmen und be quiet ist ganz sicher keine Ausnahme. Also macht es null Sinn anhand eines (!) oder weniger Bespiele Rückschlüsse auf die Qualität der Garantie-Abwickelung ziehen zu wollen.
Da scheinst also keinen besonderen Wert auf die Garantie gelegt. Weil wäre dir die Garantie wirklich wichtig, hättest du eines mit 5 Jahren gekauft (gibt es z.B. von Asus), mindestens aber 36 Monate (AFAIR MSI, ASUS, GBT)Asrock schrieb:ASRock provide 1 year warranty service to Authorized Distributor,
Ja und warum?Wenn ich aber zwei vergleichbare Produkte mit praktisch übereinstimmendem Preis zur Auswahl habe und das eine kann mit der doppelten Garantie des anderen aufwarten wähle ich defintiv das mit der längeren Garantie.
Aber sicherlich nicht mehr innerhalb der Specs
Mir scheint als ob du gerade für Monopolisierung in einem Bereich, der jetzt noch einen halbwegs guten Wettbewerb hat...