[Sammelthread] DooM - Eternal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es über Bethesda gekauft hast, wirst du es im Steam nicht angezeigt bekommen. Ich habs über Steam gekauft und installiert.
 
Sh1t - habs über Bethesda installiert. und mich noch geärgert, daß ich es ned im Steam installieren kann. :(
Die ganzen Launcher gehen mir so auf den Sack.
 
Ich hab mal eine Mission in 2 schwierigkeitsgraden gezockt und hatte bei beiden die gleiche munitionsknappheit. Finds bisher klasse außer eben die munitionsknappheit, laufe andauernd umher ohne ammo während gegner noch alive sind. :d
 
Mittlerweile hat sich das mit der Munitionsknappheit wieder gelegt. Wenn man mehr Waffen hat und auch das Magazin umgraded, wird's deutlich entspannter. Auch gewöhnt man sich an Zwangs-Glorykills, Kettensäge und Flammenwerfer. Muss sagen, jetzt, wo ich nicht mehr 1000x sterbe, macht's schon richtig Bock :)

Was ich etwas lieblos integriert finde, sind die Tutorials. Das hätte man schöner lösen können.
 
Wie kann man Doom auch mit Controller spielen...
Ich hab's mitm 2016er mal probiert und mir dermaßen einen abgebrochen. Shooter sind für Maus und Tastatur. Punkt. Jeder, der was anderes behauptet, hat anscheinend noch nie Shooter mit Maus gespielt...
 
Es gibt Spieler, die sind enorm gut mit Controller und würden mich total abziehen, egal mit was ich spiele. Ich hab Doom 2016 ne Zeit lang mit Controller gespielt, aber das ging nur solange gut, wie ich die Schrotflinte hatte. Sobald man etwas genauer zielen musste, war ich aufgeschmissen. Also von mir Hut ab an die, die das echt mit Controller schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele auf der Xbox mit Controller und sehe das Problem nicht.
 
Mit Auto aim vielleicht, dass ist aber sicher kein Vergleich. Ohne Autoaim zieh ich jeden mit Controller ab in nem Shooter, 100%
 
Na wunderbar, eine Runde Klatschen für dich und dann können wir wieder jeden so spielen lassen, wie er Lust hat.
 
Ich habe damals Killing Floor 2 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad „Hölle auf Erden“ geschafft und das mit dem Controller und ohne zu Zielen sondern nur aus der Hüfte geschossen,da hat man dann kein autoaim, das geht schon sehr gut mit Controlle.
doom 2016 habe ich auch auf der PS4 gezockt und war recht gut.

finde das man aber am Controller deutlich mehr üben muss als mit Maus.
 
Wie kann man Doom auch mit Controller spielen...
Ich hab's mitm 2016er mal probiert und mir dermaßen einen abgebrochen. Shooter sind für Maus und Tastatur. Punkt. Jeder, der was anderes behauptet, hat anscheinend noch nie Shooter mit Maus gespielt...

Blasphemie! Weiß doch jeder das die besten Duel Spieler in z.B. Quake oder ähnlichen FPS ausschließlich mit Controller spielen und jeden anderen mit Maus und Tastatur Gnadenlos abziehen. :fresse:
 
So manch einer mit seinen Kommentaren hier macht das definitiv deutlich :fresse:
 
Keiner hat gesagt, dass ein Controller überlegen ist. Aber nur weil du dir einen abbrichst dabei, heißt das nicht, dass es nicht Spieler gibt, die das Game auch mit Controller locker durchspielen. Versteh nicht, wieso man da überhaupt ne Diskussion anreissen muss. Keiner zwingt dich mit Controller zu spielen.
 
Habe irgendwie Performance Probleme.

Kriege auch meine RTX 2080 in 3440*1440 mit dem i7 8700 nicht ins GPU-Limit.

Hat jemand eine idee? Vsync oder FPS-Limiter sind nicht an.


edit:
lag scheinbar am RivaTuner Overlay. Nun sinds über 100fps :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den FPS-Problemen mit Overlays etc.:
Gleichzeitig warnt der Lead Engine Programmer davor, Overlays abseits des spieleigenen zu benutzen. So sollen diese, explizit genannt wird der FPS-Counter von Steam mitsamt des Steam-Overlays, Bubbles in der Rendering-Pipeline erzeugen, sodass die Framerate sinkt. Ein ähnliches Verhalten zeigte zum Beispiel Wolfenstein 2 mit der Vorgänger-Engine, das mit externen Overlays auf manchen Grafikkarten spürbar langsamer lief als ohne Anzeige. Für die beste Performance empfiehlt Khan, auf sämtliche Overlays zu verzichten.
 
Also ich habs über's WE auch ein wenig gezockt. Spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad und muss auch sagen, das es echt knackig ist. Habe ebenfalls oft mit Munitionsknappheit zu kämpfen oder einfach an der Gegnermasse :d

Das einzige was mich arg nervt sind die Jump'n Run einlagen. Die hätte ich nicht gebraucht und einem Doom. Zumal sie sich irgendwie total schwammig steuern lassen.
 
Habe es mir auch doch noch gekauft. Es wird zwar ein Bethesda-Account benötigt aber ich brauche ja keinen extra Launcher, wie zuerst gedacht.

Mir persönlich hat DOOM 20016 besser gefallen. Ich mag diese strategischen Aspekte (Flammenwerfer) in so einem schnellen Shooter ehrlichgesagt nicht. Ich will die "einfache" Action aus 2016. Gefällt mir aber dennoch. Kein Grund nicht weiter zu spielen.
 
Ich bin total begeistert vom spiel weil wenn man alles nutzt was das spiel zu bieten hat dann kommt man in einen richtigen Flow , besonders wenn man die supershotgun voll geupgradet hat geht es schon gewaltig ab.
nur der marauder ist recht hart.

Finde das spiel ist einfach grandios
 
"Cheesekilla, post: 27403289, member: 41998"]
Mann MAnn, Doom 2016 gefällt mir momentan besser. Eternel ist ja fast ein Jump and Run

Jo hab ich auch vorn ner Woche nochmals angespielt, hole mir ETERNAL im Sommer zur Ferien Zeit isses billiger wenn nichts mehr in den Läden läuft hab Zeit 8-).

mfg
 
 
Habe jetzt schon 20 oder 25 stunden gespielt, wer hat auch das Problem, dass bei "offenen" Welten mit Weitsicht die FPS teilweise hart wegbrechen? bei mir ist es so und das obwohl die GPU nicht ausgelastet ist und die CPU, ich Limitiere auf 75FPS wegen meinem Freesync Monitor. Doch in 2-3 stellen war es jetzt so, dass die fps manchmal auf 40 abgesackt sind für längere zeit (20-30sekunden) aber die GPU Auslastung liegt nur bei 70% in etwa und die CPU liegt bei ~35%, auch die einzelnen kerne sind maximal zu 65% ausgelastet in dem Momenten. Was ist das? oO
Spiele auf 2560x1080 inj Ultra Alptraum (Spielt aber keine rolle, selbst auf low isses so) habe eine Vega64 sowie ein 1700X @ 3900Mhz mit 3466Mhz Ram am laufen. Alle anderen spiel laufen tadellos. nur hier, auch Doom 2016 macht 0 probleme. Habe den enuesten AMD treiber drauf !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur der marauder ist recht hart.

Der nervt mich auch tooootal :d
 
Mit was liest du aus? Steam Overlay lässt die Frames einbrechen was ich so gelesen habe.
 
Dem internen FPS Tool von bethestda
 
also FPS sind bei mir so krass hoch das ich bei 4K@ alles maximal die 2080Ti@1300Mhz laufen lasse und es bricht nie unter 60FPS ein.
Lasse ich die 2080Ti bei 2010Mhz laufen renne ich fast nur bei 120FPS+ rum und hatte noch keinen eizigen ruckler, lag oder sonst was

Habe die Steam Version und nutze MSI Afterburner und Steam Overlay ist aktuell aus aber auch als es an war hatte ich da keine Drops oder so

Ich spiele es auf Ultra Brutal und finde es teilweise zu leicht bis der Marauder Knight auftaucht :ROFLMAO:

Edit: ich nutze auch das Nvidia Expirience Overlay für verbesserte Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den fps locker ausmache laufe ich da auch i.d.r mit 140+fps rum, ich verstehe die Drops nicht obwohl die Hardware nicht ausgelastet ist!
 
Ja echt komisch...
Kann mir nur erklären das es am Treiber liegt
 
Ich bin jetzt bei Fortress of Doom und stecke da irgendwie fest. Das heisst ich kann Mission 3 nicht starten bzw weiss nicht was ich noch machen soll.

Jemand ne Idee? :ROFLMAO:
 
Folge dem grünen Viereck oder drücke ALT. Dann siehst du wo du hin bzw. was du machen musst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh