[Sammelthread] DooM - Eternal

Ich werde mit Eternal irgendwie nicht so richtig warm..

Der bunte Look gefällt mir nicht so gut wie der dreckige des Vorgängers, die Munition ist immer zu wenig.. das Gehüpfe nervt auch nur..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Munition zu wenig???
Bund finde ich es auch nicht aber zocke in HDR

Also wirklich bunt ist es nur auf der Erde. Hab gestern etwas über die Hälfte gespielt jetzt und muss sagen, es wird immer besser. Ich zitier mich mal hier

"Also die Engine spielt ihre Stärken definitiv in den Innenräumen aus. Fortress of Doom oder Taras Nabad sehen einfach richtig gut aus. Bin jetzt etwas über der Hälfte und hab gerade den Schmelztiegel bekommen. Die Kämpfe machen mittlerweile richtig Spaß wieder, Munition geht nur noch selten aus und auch die passenden Waffen für jeden Gegnertyp wurden alle gefunden.

Was ich mich nur gefragt habe: Sind Gegner wie der Doom Hunter oder der Marauder nach ihrem Bosskampf-Auftritt irgendwie schwächer? Zumindest beim Marauder hatte ich beim ersten Aufeinandertreffen übelst Probleme und hab drei Extraleben verloren. Bei den darauffolgenden Treffen hatte ich trotz den ganzen anderen Gegner keine Probleme mehr mit ihm. Sogar die Herausforderung, wo man ihn binnen 30 Sekunden platt machen muss, war sofort geschafft."

Den Marauder fand ich total leicht als boss und grade später wenn der einfach mal auftauch in mitten der Gegner ist er dann teilweise echt nervig

Komisch, aber vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt beim ersten Kampf :fresse2:

Bin noch ziemlich am Anfang, der weite Sprung wo man aus der Bahn Anlauf nimmt, und sich an der gelben Stange, die hoch und runter wandert, am höchsten Punkt festhalten muß, raffe ich einfach nicht..., habt Ihr einen Tipp?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der bunte Look gefällt mir nicht so gut

Fand ich beim Vorgänger auch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielleicht kann mir ja mal wer erklären warum das so ist ich hab nämlich keine
Doom.jpg

Ahnung mehr. Egal was ich in Doom Eternal einstelle ich komm von den 60 FPS nicht weg oder besser gesagt höher
Besten Dank schon mal

Wenn du das Auflösungsverhätniss (korrekt?) auf Dynamisch hast, kannst du da die ZIEL FPS einstellen. Ich habe den quatsch aus, weil es unscharf aussieht!

Ich habe immenroch Massive perfomance probleme, habe jetzt mal heute spontan das ganze system neu aufgesetzt,weiterhin, GPU und CPU langweilen sich. ob ich auf niedrig oder ultra Alptraum stelle, ändertn nichts, dass cih auf dem Schiff z.b nur 40-60fps habe und weder die CPU noch die GPU ausgelastet ist. Ich kapiere es nicht und nein, es sind gaaarkein Overlays oder Programme im Hintergrund an-.

So weit bin ich jetzt noch nicht. Den 2. Hölle Priester erwischt und bin grad in Europa am Nest zugange. Aber man stirbt zu schnell kann nicht genug Munition tragen und es ist ein wildes hin und her gespringe.
Ich finde das Handling richtig gut aber ich werd mit dem Spiel dazu nicht richtig warm.
Texturen finde ich recht matschig zum Teil.

Zu den 60hz. Vsync ist aber aus? Auch im Treiber?

Dann hau doch die Nvidia Expirience Filter rein.
Ich habe Details und Schärfen benutzt.
doom.jpg

Hab zurückerstatten beantragt trotz über denn "2 Stunden playtime".
Hoffe bekomme mein Geld wieder.

Erst dachte ich yo geiles game aber dann in diesem Cancer level wo die Fledermäuse dämonen Respawnen und man gleichzeitig irgendeine kletter scheiße machen muss, ist einfach nur Ultra Nervig, als ob das Lava nicht schon ausgereicht hätte xD
Welcher Entwickler das eingebaut hat muss Braindead gewesen sein ^^
Ist nicht mal schwierig sondern nur Ultra nervig

Versuch ich die Tage mal, hoffe es hilft. Wenn man sich das in ruhe mal ansieht und sich nicht ablenken lässt, sind die Texturen halt Matsch 😁 (bissel überspitzt).
Leider wieder Maloche morgen früh

Ich habe seit gestern plötzlich das Problem das ich mich nicht mehr bei Bethesda anmelden kann.
Kommt immer die meldung das er keine verbindung hat wobei es vorher immer lief....

Edit: Grade eben konnte ich mich anmelden aber bin dann gleich wieder Rausgeflogen... :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
nein hab alles aus. ich finde es einfach matschig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Texturen sind definitiv nicht so gut.
Man sieht das wenn man näher herangeht.

Edit: Ich habe das halt durch optimale HDR settings und Nvidia Filter settings recht gut eingestellt das die Texturen trozdem recht gut aussehen.
Im Spiel habe in die schärfe auf 40% und Körnung auf 0% genauso die Bewungsunschärfe sowie Chromatischen Durchfall habe ich aus gemacht :bigok:

ja ich probier damit mal rum wenn ich wieder frei habe. ich hab alles stock und einfach nur die Maximalen Presetz gemacht

Bin jetzt geschätzt 2/3 durch. Gutes Game, aber keine Offenbarung wie Doom 2016. Gerade die Jump&Run Sch.. nervt. Und die teilweise übertriebenen Mengen an Gegnern, hier wird Schwierigkeit oft einfach über Maße generiert.

nein hab alles aus. ich finde es einfach matschig.

Du hast dir aber auch die absolut schlechteste Stelle gesucht, um Texturen in Nahansicht anzuglotzen :fresse2:

In den Innenräumen sind die Texturen überwiegend sehr gut finde ich. Die offenen Bereiche auf der Erde und diese organischen Texturen hauen mich auch nicht vom Hocker.

finde ich nicht. ja ich bin halt grad da :)

hier wird Schwierigkeit oft einfach über Maße generiert.

Gerade das macht ja Bock ohne ende, Sichtfeld auf 120, dann wird das ganze Game schneller und ab gehts, mit der Mukke von Gordon bei den Kämpfen ist das doch einfach nur ein ober geiles Doom rage Massaker und man taucht unnormal ab und Ballert einfach alles weg, danach erstmal ne Kippe und entspannen:ROFLMAO:. Finde ich mega, genau so wie es ist, Kopfaus Shooter par excellence !

Ja grade der Flow in dem man reinkommt und nur noch alles zerschnetzelt macht super laune.
ich werde morgen mal nightmare testen weil Alptraum geht schon recht gut.

Wie kommt man eigentlich zurück zum Fortress of Doom? Geht das immer nur, wenn man wegen der Story dahin geschickt wird oder kann ich zwischen den Missionen selbst wählen, ob ich da hin will?

Wenn du nach der Story spielst, kommst du nur hin wenn es diese verlangt, ja. Wobei das eh fast nach jeder Mission ist.

Grad das Video hier gefunden auf Youtube, das hat mich etwas zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht :fresse2:

Was hat es nun damit auf sich das man sich nicht mehr anmelden kann? Das stört mega den Spielfluss!

Habe auch mal ein gameplay vom Masterlevel hochgeladen, ersten sekunden Pixelbrei, k.A was OBS da gemacht hat... Wenn man einmal im Flow ist, bockt das Game schon hart, schade dass es so schnell druch war .. :(

Zuletzt bearbeitet:
Alter ist das Spiel geil :eek:
Chunge hab ich heut gesuchtet :fresse:

Das ist so krank in was für einen Rausch man sich ballert, hab ich so in noch keinem Spiel gehabt. Einfach episch. Und wie oft man kurz vorm Tod ist und dann wohl rein geht und im letzten Moment nochm Zombie den Kopf zertrampelt um sich am Leben zu halten :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja die Texturen sind definitiv nicht so gut.
Man sieht das wenn man näher herangeht.

Edit: Ich habe das halt durch optimale HDR settings und Nvidia Filter settings recht gut eingestellt das die Texturen trozdem recht gut aussehen.
Im Spiel habe in die schärfe auf 40% und Körnung auf 0% genauso die Bewungsunschärfe sowie Chromatischen Durchfall habe ich aus gemacht :bigok:

Man braucht auch keine hammer Texturen in dem Spiel. Dafür sind die ganzen Effekte echt Bombe und es läuft wie Butter, nicht ein Microruckler in geschätzten 5h. Alles in allem sieht das Spiel völlig ausreichend gut aus. Wobei ich auch nur in Full HD zocke, 1440p aufm guten Monitor dürfte nochmal spürbar besser aussehn

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist der Test total uninteressant, da nur Low Quality gebencht wurde. Mich interessieren nur Test, wo unter Verwendung der maximalen Bildqualität gebencht wird. Z.B. der Test von PCGH. Und da schaft meine alte 1080Ti sogar 4K. Nicht schlecht. Was will ich mehr. Mein Monitor hat nur WQHD.

In meinen Augen ist der Test total uninteressant, da nur Low Quality gebencht wurde. Mich interessieren nur Test, wo unter Verwendung der maximalen Bildqualität gebencht wird. Z.B. der Test von PCGH. Und da schaft meine alte 1080Ti sogar 4K. Nicht schlecht. Was will ich mehr. Mein Monitor hat nur WQHD.
Muss dich auch nicht Interessieren, wer hat den jetzt noch eine HD 7970 GHz Edition oder gar Crossfire?

Klar, mit mehr Details wäre es hübscher aber 3GByte sind nun mal nicht genug was eine Tahiti zur Verfügung hat. ;)
4K ist mir z.B. noch nicht so wichtig, so lang keine 10Bit Farbtiefe durch gehend Verfügbar ist.
Meine R9 280X kann jetzt schon 12Bit. :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh