[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

ist das game besser als 1 und 2 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin die Tage über ein Video gestolpert, was eine Multiplayer Karte zeigt mit nem dicken Endboss.. Schon schade, dass die den MP mal gar nicht so gebracht haben :d
 
Besser als 2 auf alle Fälle, mit dem ersten auf einem Level wie ich finde. Den spiel ich gerade und der kommt ziemlich ran, bis auf das actionlastige Gameplay.
 
ist das game besser als 1 und 2 ?

Spielerisch besser als 2 aber hinter 1. Erzählerisch hinter 1 und sogar 2. Ja, Teil 2 hatte seine Probleme, aber man wusste immer wieso man wo, was, warum tat. Durch die unzähligen Nebenmissionen in Teil 3 kommt man manchmal so aus der Handlung raus, dass man schon wieder vergessen hat, was gerade überhaupt in der Story ansteht.
 
Finde ich garnicht, beim zweiten wusste ich meistens auch nicht warum ich dort bin weils so unglaublich langweilig und monoton war. :d
 
Naja, Konsolen beherbergen leider das große Geld. Leider ist ja der Kopierschutz geknackt worden ansonsten könnte der PC ja als größere Spieleplattform wiederbelebt werden.
 
Spielerisch besser als 2 aber hinter 1. Erzählerisch hinter 1 und sogar 2. Ja, Teil 2 hatte seine Probleme, aber man wusste immer wieso man wo, was, warum tat. Durch die unzähligen Nebenmissionen in Teil 3 kommt man manchmal so aus der Handlung raus, dass man schon wieder vergessen hat, was gerade überhaupt in der Story ansteht.

allein wegen der steuerung hinter da:0. was die story angeht - soweit ich bin - trotzdem sehr gut und auch die vielen nebenmissionen bringen mich nicht raus.
ABER es gibt viel zu viele nebenmissionen ala mmorpg charakter -.- suche dies, sammel das, hol das ab und das musst du auch noch mitnehmen (ach wenn du es mitgenommen hast, dann geh doch bitte noch da hin und danach nochmal an das andere ende der map, weil isso).
also die nebenmissionen sind zum großteil einfallslos und wären absolut beschissen, wenn man nicht ein bisschen was fürs grinden und für spots von der minimap entfernen übrig hätte.

da war da:0 um einiges besser ;)
 
Um mal nen Punkt von mir noch einzustreuen:

Teil 1 war ein gutes Stück schwieriger als Teil 3.
Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt wieso Teil 1 deutlich vor Teil 3 liegt. Und abgeschlagen dann Teil 2.

(Die Story war ansich gut, nur war mir das zu lokal. DA lebt von den weitreichenden Konflikten und nicht nur von einer Stadt...Das Gameplay wiederrum war so unglaubwürdig, dass es mMn der schlechteste der drei Teile ist)

Hoffen wir auf nen guten vierten Teil!

Gibt es dazu eigentlich schon Informationen? Ich weiß, dass das DAI Team jetzt an MA4 (mit)arbeitet. Würd aber fast behaupten, dass die mit DA4 auch auf den OW-Train aufspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Teil eins wegen der Story nochmal durchgespielt, auf leicht, das ist so einfach da gewinnt man sogar den Kampf gegen die Wache im Anwesen vom Arl :d Einfach auf Alptraum stellen Quov, dann ist jeder Teil schwer ;)
 
Hab grad Teil eins wegen der Story nochmal durchgespielt, auf leicht, das ist so einfach da gewinnt man sogar den Kampf gegen die Wache im Anwesen vom Arl :d Einfach auf Alptraum stellen Quov, dann ist jeder Teil schwer ;)

Ich hab teil 2 direkt auf den härtest Grad gestellt, Teil 3 auf Schwer begonnen und danach nochmal auf Nightmare durchgespielt. Teil 1 ist am schwersten in der schwersten Stufe ;)
 
Teil 1 geht an sich eigentlich. Es gibt nur vereinzelte Kämpfe die dann im Gegensatz zu allem davor einfach DEUTLICHST schwerer sind und man sich fragt ob das Spiel von sich aus mal eben 2 Stufen höher gedreht hat :fresse:
 
Hallo zusammen!
Frage: ist das Gehen verbuggt? Man kann ja eine Taste zuweisen, jedoch kann ich das Gehen nicht mehr deaktivieren. Ein erneutes Drücken der Taste bewirkt nichts - ich muss dann neu laden damit der Char wieder läuft?!
 
Hm bin grad am überlegen, ob ich nicht doch mal reinschauen soll aber für welches System? Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit PC vs Konsolenversion? Was würdet ihr da vorziehen und warum? Vorallem da ich nur ne 660Ti hab.
 
Kommt drauf an wie man spielt würd ich sagen, bei mehr Taktikansicht PC, mehr "Actionkamera" Konsole.
 
Die Taktikansicht kann man leider vergessen. Also wegen der muss es nicht die PC-Version sein. Wenn dann eher: Spielt man lieber mit Maus und Tastatur oder mit dem Gamepad auf der Couch (und nicht mal das ist heutzutage mehr richtig zuordenbar.)?
 
Ich habe zwei verbuggte Quests in den Erhabenen Ebenen :(

Ich soll einen Talisman zurück bringen und irgendeiner Elfe was erzählen, aber es passiert nix. Verdammt.
 
Hab auch Bugs. Aber hab mich damit abgefunden, das Spiel ist zwar "riesig" aber nicht mit Liebe gemacht finde ich, gerade was die Sequenzen bei Gesprächen angeht, oder Zwischensequenzen.

Zum Glück, konnte ich es mir ausborgen.

- - - Updated - - -

Hm bin grad am überlegen, ob ich nicht doch mal reinschauen soll aber für welches System? Hat da zufällig jemand Erfahrungen mit PC vs Konsolenversion? Was würdet ihr da vorziehen und warum? Vorallem da ich nur ne 660Ti hab.

Ich kann dir nur sagen, es dauerte bei mir ne Weile, mich mit der Steuerung auf der PS4 zurecht zu finden, da ich solche Spiele bisher ausschließlich auf dem PC gezockt habe. Nun gehts halbwegs :)
 
Hab auch Bugs. Aber hab mich damit abgefunden, das Spiel ist zwar "riesig" aber nicht mit Liebe gemacht finde ich, gerade was die Sequenzen bei Gesprächen angeht, oder Zwischensequenzen.

Siehst, ich hab mir genau das Gegenteil gedacht, die Gebiete sind so extrem schön gestaltet und die Umgebung glaubwürdig aufgebaut, da dachte ich mir direkt - was für eine liebevoll gestaltete Welt.
 
Hm danke für die Antworten. War halt unschlüssig wegen meiner Graka aber laut diverser Posts im Netz sollte das klargehen. Für die PS4 Version hätte halt gesprochen, dass ich meinen Rechner nicht unbedingt mit jedem Mist zumüllen will und die Steuerung ja in der Regel (!!!) heutzutage bei Multiplattformern ja auf Konsole ausgelegt ist. Aber wenns mit Controller auch nicht viel besser ist. Wo ich zocke ist egal, kann das Bild ja einfach rüber werfen auf den TV dank 10m HDMI. Außerdem ist die PC Version immer noch günstiger, denke dann wirds auch die PC Version.

edit
PS spielts eigentlich noch ne große Rolle welche Klasse man wählt? Man hat ja eh alle möglichen Kämpfer im Team...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es nun über 100h gespielt und bin nach ca. 10 h genervt auf Controller umgestiegen weil die Maus/Tasta Steuerung sowas von fummelig und hakelig ist... auch in der Taktikansicht.
Das geht mit Controller nach kurzer eingewöhnphase einfach viel besser von dir Hand alles.
 
Klingt interessant, zeigt das Interface die Buttons entsprechend an? In meinem Fall wäre es das XBox-Pad was ich noch suchen muss :d
 
Ja war bei mir auch das 360 Pad. Und das interface stellt sich entsprechend um :) Nur drauf achten das man vor dem Spiel starten das Pad anmacht, sonst wird er nicht erkannt :fresse:
 
zockt ihr mit speziellem Treiber oder gabs seit dem Releasetreiber (NV) keine spürbaren Verbesserungen? War zwar mit der Performance gestern erstmal zufrieden, die auto detection hatte mir 1-2 Sachen auf Mittel gedreht Rest auf Hoch und vereinzelt Ultra und es lief flüssig, ich hatte aber komischerweise Ruckler und Tonprobleme im Intro. Hab über Google jetzt erst mal nix Vergleichbares gefunden, bekanntes Problem?
 
Achso ja das hatte ich auch irgendwo gelesen aber ich war der Meinung das wurde bereits per Patch gefixt. Jedenfalls danke für den Link, probiert ich dann gleich mal aus.
 
So, 50 Stunden runter, LVL 17, den ersten Drachen hab ich auch weg... Gibt echt mega viel zu tun 😱

Mal zwei Fragen zum Craften:
Dalish Scout vs. Superb Prowler Armor: Welche ist besser?
Bzw. gibts noch ein anderes Schematic, das mehr nach Rogue aussieht und gute Werte hat?
 
Dalish Scout vs. Superb Prowler Armor: Welche ist besser?
Die ganzen Namen und so kenne ich nicht.
Aber du musst je nach Spielstil mal schauen, was die für einen Rüstungswert haben. Ist ja klar.
Der Rest ergibt sich auch Menge+Art der zu verwendenden Materialien. Die verschiedenen Slots dürfen ja nur mit bestimmten Craftingsachen gefüllt werden.
Vllt. hast du von einigen Arten auch schon hochwertigere als andere...
Außerdem sagen dir die Symbole neben den Craftingsslots, welcher Wert damit gesteigert wird.
Steht dann aber auch noch mal drüber, wenn du den Slot anwählst, glaube ich...

Ich hatte mit meiner Schurkin hauptsächlich auf Leder/Metall gesetzt.
Stoff ist eher für Magieschaden/Resistenzen, meine ich.

Bzw. gibts noch ein anderes Schematic, das mehr nach Rogue aussieht und gute Werte hat?
Da hab ich keine Ahnung... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich die Skill-Details im Spiel anzeigen zu lassen? Ich habe eig. wenig Lust, wegen Skill meiner Begleiter in den Skillbaum zu gehen und mir die Beschreibung durchzulesen. Dass muss doch auch irgendwie einfacher gehen????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh