[Sammelthread] Dragon Age III: Inquisition

Vor allem würde ich einen Champion mitnehmen, sobald deine Begleiter ihre Spezialisierung bekommen. Das müsste glaube ich der Blackwall sein. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Cassandra Templerin und der Gehörnte der Reaver auf 2h Waffen. Champion bin ich mit meinem eigenen charakter und es ist ziemlich extrem, was der aushält. Vor allem der Schadensbuff (durch den man auch mehr Schaden bekommt) lässt schwere Gegner deutlich einfacher umfallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad wird denn gespielt? Wenn du auf normal spielst, kannst du mitnehmen, wie auch immer du lustig bist.
 
ich fand die Skill-Empfehlungen von dem Kerl hier ganz gut:
LudoLogic on HubPages

Hab mich soweit daran gehalten. Hatte als Tank beim ersten Durchlauf meistens Cassandra dabei, im zweiten Durchlauf jetzt Blackwall. Der hält schon mehr aus aber ich denke auch in normalen Schwierigkeitsstufen ist es quasi egal.
 
wieso unterscheiden sich die charaktere überhaupt? dachte jeder stufe 10 krieger ist ersteinmal gleich?! dann folgt die skillung und natürlich die ausrüstung. selbst wenn irgendein charakter irgendwo 1 punkt mehr basis hat, bringt mir das doch nix wenn eine waffe mal eben 10-20 bringt.
oder gibts da noch spezielle boni ?!

ich finde blackwall irgendwie langweilig trocken. sora ist ganz nett, der bulle auch. naja und cassy als tank. sora ist aber nur als charakter nett, finde bogenschützen irgendwie bischel schwach auf der brust.

ich bin nun stufe 9 und finde das nur die nahkämpfer wirklich bambule machen. und halt nen magier für barriere. bin eigentlich dazu geneigt 2 krieger (def/off) und 2 magier(feuer/barriere und eis/barriere) mitzunehmen. so kann ich die ziele einfrieren die dann mit der feuermine dann weggesprengt werden(die killt non elite monster mit 1 hit). ansonsten tritt dort ja keiner rein, außer ich lege sie direkt unter einen gegner der sich nicht bewegt.
 
Alle Charaktere bekommen später einen Spezialisierungs-skillbaum dazu. Du selbst auch.
 
Und später kommt eben noch der "Champion-Skilltree" hinzu und dann unterscheiden sich die einzelnen Figuren deutlich.

/edit: zu langsam :(
 
Vielleicht hatten andere nicht die Probleme, aber die Schurken haben mich einfach nur genervt. Vor allem mit Dolchen. Bis die gecloaked zum gegner geschlichen sind, waren die schon fast tot. Bei schweren Encountern waren sie mitunter gleich tot, wenn sie angeguckt wurden.

Übertrieben stark ist Vivienne mit ihrem Laserschwertskill. Dazu noch extra den Schildbaum. Dazu den Solas auf seinen Baum zum zusammenziehen, bisschen auf Schild und Feuer/eis. Hab dann noch Varric dabei für Gruppenbuffs und Schaden.

Wenn man sich nicht total dumm angestellt hat, ist Vivienne durch ihre Attacke nie verreckt. Ausser Schild und Wiederbeleben sonst nichts aktiviert. Solas haut von hinten rein/schildet und belebt wieder. Der Tank mit champion Spezialisierung fällt eh eigentlich nie um. So waren auch 5 lvl höhere Drachen auf dem 2t schwersten Modus nicht wirklich schwer.
 
Vielleicht hatten andere nicht die Probleme, aber die Schurken haben mich einfach nur genervt. Vor allem mit Dolchen. Bis die gecloaked zum gegner geschlichen sind, waren die schon fast tot. Bei schweren Encountern waren sie mitunter gleich tot, wenn sie angeguckt wurden.

Übertrieben stark ist Vivienne mit ihrem Laserschwertskill. Dazu noch extra den Schildbaum. Dazu den Solas auf seinen Baum zum zusammenziehen, bisschen auf Schild und Feuer/eis. Hab dann noch Varric dabei für Gruppenbuffs und Schaden.

Wenn man sich nicht total dumm angestellt hat, ist Vivienne durch ihre Attacke nie verreckt. Ausser Schild und Wiederbeleben sonst nichts aktiviert. Solas haut von hinten rein/schildet und belebt wieder. Der Tank mit champion Spezialisierung fällt eh eigentlich nie um. So waren auch 5 lvl höhere Drachen auf dem 2t schwersten Modus nicht wirklich schwer.


Die Schurken haben so coole Skills, womit sie sich direkt hinter den Gegner teleportieren (Schadensbonus wegen Flanking) und direkt in den Stealth über gehen können (Schadensbonus next attack). Mit der richtigen Attack (Assassin) und natürlich einigermaßen vernünftiges Gear sind selbst die (noch nicht gepanzerten) Oger down bzw. Bosse auf Schwer auf 70% Life bevor deine Gruppe in Reichweite für die Skills gelaufen ist.

Aber ja, bei einigen Encountern müssen die Rogues richtig geskillt sein und die Schilde vom Mage richtig kommen, sonst sind sie echt relativ schnell down.


Vivienne ist in dem Build absolut OP genauso wie der KnightEnchanter(? kA wie der genau heißt, nie gespielt nur drüber gelesen). Ich würd ja aus Spielspaßgründen niemanden Empfehlen so zu spielen. Auf keinem Schwierigkeitsgrad.
 
Vivienne ist ja ein Knight Enchanter :d

Naja und Spassgründe? Wenn man in nem höheren Modus spielen will, kommt man ja nicht drumherum, die besseren Leute mitzunehmen.
 
Vivienne ist ja ein Knight Enchanter :d

Naja und Spassgründe? Wenn man in nem höheren Modus spielen will, kommt man ja nicht drumherum, die besseren Leute mitzunehmen.


Man kommt aber darum Builds zu fahren, die das Spiel solo machen.

Und Vivienne macht mit dem Build auch Nightmare solo
 
Vivienne ist halt ne Bitch.. als Charakter wie auch als Klasse. :bigok:
 
Auf Englisch finde ich sie durchaus amüsant. Mal sehen wie sie sich noch so entwickelt. Habe sie noch nicht so lange dabei.

Vielen Dank auch für die skill-tree Tips. Habe gestern mal wild umgeskillt und es läuft direkt besser :)
 
Am Anfang kam sie nur arrogant daher.
In der Mitte des Spiels merkt man dann (bzw. bei ihre Persönliche Quest) das dass ganze viel mit Fassade zu tun hat. Stark sein müssen und so ^^
und gegen ende wird es nur noch nervig weil sie nichts mit wirklichen Inhalt sagt aber dafür x mal "meine liebe/mein lieber".
 
moin moin

ich spiele nun da-i einige stunden, bin level 12 derzeit. das spiel ist für einen neuling völlig desinformativ, jede information muss man sich irgendwie selber erraten. das itemmenü ist völlig verkorkst (xbox one), das ausrüsten und craften wird zur farce (ständig hin und her gucken welche items denn nun wer trägt mit welchen stats).
hinzu kommt, das ohne vorwarnung plötzlich gegner 4-6 stufen höher sind und einen im grunde niedertrampeln. eben noch den oberboss problemlos weggebügelt kommt 10meter weiter ein riss der einen völlig zerfetzt. echt klasse gelöst ...

aber ansonsten macht das spiel spaß, habe aber ein paar fragen:

- wo fängt die spezialisierungsquest für den hauptcharakter an ?
- wie sieht eigentlich diese skillung genau aus für vivienne aus, um solo alles "wegzurocken". ja ihr spezialisierungsbaum, habe aber die mechanik noch nicht verstanden wieso das so ist?! weil die barriere langsamer abbaut? welches sind die kerntalente in diesen baum? klar ist mir nur das man das talent barriere(grüner talentbaum) mitnimmt. mit welchen talent macht man dann schaden? diesen nahkampf talent aus den spezialbaum ?
- das gleiche beim eisernen bullen mit den plünderer baum. wählt man den baum bis unten durch und nutzt dann hauptsächlich diese talente?! oder wie skillt und nutzt man dann die talente?! was skillt man dann zuerst?
ich habe gemerkt das man an der konsole deutlich schlechter vernünftig abstimmen kann, einfach weil alles schlechter lesbar ist. die textnachrichten lese ich zb grundsätzlich nicht. dafür sitze ich einfach zu weit weg trotz 55" fernseher.
finde es schade das es zum spiel kaum detailierte guides und tipps gibt. spielt das spiel keiner?!
 
Vivienne hat im kernbaum dieses arkane Schwert oder so. Is das Nahkampf Talent. Wenn du da weiter liest, siehst du, dass die bei jedem Schlag mit dem skill Barriere aufbaut. Dazu noch aus dem barrienbaum die passiven Barrieren Talente für mehr Barriere und langsameren decay.
 
Gestern fiel mir dann doch noch mal ein, dass es ja auch Drachen gibt die man erlegen muss. Was für ein grossartiger Kampf! Sehr cool als er dann am Ende zu Boden ging :)


@PayDay

schau mal hier: http://ludologic.hubpages.com
Hatte jemand weiter vorne im Thread verlinkt. Da findest du sehr schöne Stillbäume. Allerdings auf Englisch. Keine Ahnung wie gut sich das übersetzen und wiederfinden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
aber ansonsten macht das spiel spaß, habe aber ein paar fragen:

- wo fängt die spezialisierungsquest für den hauptcharakter an ?
In Skyhold, du musst auf dem Wartable eine Mission erledigen und dann kommen die Lehrer in die Burg. Für die besorgst du irgendwelche Kräuter/Erze/Bücher und dann kann es losgehen. :-)

- wie sieht eigentlich diese skillung genau aus für vivienne aus, um solo alles "wegzurocken". ja ihr spezialisierungsbaum, habe aber die mechanik noch nicht verstanden wieso das so ist?! weil die barriere langsamer abbaut? welches sind die kerntalente in diesen baum? klar ist mir nur das man das talent barriere(grüner talentbaum) mitnimmt. mit welchen talent macht man dann schaden? diesen nahkampf talent aus den spezialbaum ?
https://www.youtube.com/watch?v=AcVcQWTwg8U
Der Knight Enchanter ist eine Art Nahkampfmagier, die Barriere hält dich am Leben

- das gleiche beim eisernen bullen mit den plünderer baum. wählt man den baum bis unten durch und nutzt dann hauptsächlich diese talente?! oder wie skillt und nutzt man dann die talente?! was skillt man dann zuerst?
ich habe gemerkt das man an der konsole deutlich schlechter vernünftig abstimmen kann, einfach weil alles schlechter lesbar ist. die textnachrichten lese ich zb grundsätzlich nicht. dafür sitze ich einfach zu weit weg trotz 55" fernseher.
finde es schade das es zum spiel kaum detailierte guides und tipps gibt. spielt das spiel keiner?

Mh also der Ludlogic Guide hat mir viel geholfen. Du holst dir beim Bullen erstmal alle nützlichen Talente aus den anderen Bäumen (der Plünderer ist ja meistens noch nicht verfügbar) und danach skillst du den Plünderer durch. Welche Fähigkeiten er nutzt kannst du im Stategie-Menü einstellen, man kann dort Prioritäten setzen oder Skills erstmal deaktivieren.

Auf Deutsch fand ich nur sowas:
Dragon Age: Inquisition (PC) - Guide: Alles zu Skills, Crafting & Party bei GameStar.de
Ansonsten auch hier mal noch schauen:
dragonage: search results
 
Wurde die PC Steuerung mittlerweile gepatcht ? Oder spielt es sich mit einem Gamepad besser ?
 
Als Magier habe ich es mit Tastatur durchgespielt. Was war denn da falsch? (Außer dass es mich unendlich genervt hat, wie man zu looten hatte).
 
Hab gestern meine ersten beiden Drachen gelegt :) Blackwall ist ein verdammter Hammer Tank :d
 
Gerade das find ich gut dass man einen Charakter aktiv spielt während die anderen selbstständig ihre Skills nutzen, so hatte man eine Mischung aus beidem.
Zumindest den optionalen Taktikmodus hätte man ja wie die alten Teile gestalten können.
Damit wäre wohl der Großteil der Spielerschaft beider Seiten zufrieden gewesen.

Ich hab die alten Teile nicht gespielt, nur Inquisition. Dennoch empfinde selbst ich den Taktikmodus als Zumutung.
 
Der "Taktikmodus" ist wirklich fürn Arsch. Was mich schon nervt ist dass ich nicht mehrere Befehle aneinander reihen kann, jeder Befehl muss einzeln gemacht und ausgeführt werden. Rauszoomen geht auch nicht wirklich. Hab mir dafür extra die CheatEngine runtergeladen und hab nen Tweak für den Zoom damit ich weiter raus komme.
 
falsch daran ist, dass sich DAI wie Tera spielt und nicht wie DA1 oder DA2

Schön wärs.. Tera hat so viel Spaß gemacht mit den Ausweichrollen.. schade, dass das in Guild Wars 2 so lächerlich schlecht umgesetzt wurde. Hier gibt es ja überhaupt keine Standardausweichrolle, sondern nur Movement-Skills. ^^
 
Dragon Age: Inquisition PC Patch 3 notes

=============================

Dragon Age™: Inquisition 1.03

=============================


From a development standpoint, Patch 3 was a small, bug-fix only patch to address some high-frequency issues affecting the majority of our players.

General

  • Added key binding that allows players to walk.
  • Added mouse cursor scaling.
  • Fixed issue that could result in the mouse getting stuck in mouse-look mode when players alt-tabbed out of the game in full-screen mode.
  • Fixed display bars to correctly reflect items that alter maximum health.

Single-Player

  • Changed party banter system to be less random to prevent extra-long periods where no conversations would occur.
  • Fixed issue that could result in one of Dorian’s conversations not being available for some players.
  • Fixed issue that could result in a cutscene not firing for Dorian’s plot when players enter the Gull and Lantern.
  • Fixed issue that could result in Sera’s Verchiel plot being broken.
  • Fixed issue with the demon that could spawn during Solas’s personal quest.
  • Changed Tactical Camera so that it no longer re-centers when the player changes party members.
  • Fixed exploit that allowed for infinite influence.
  • Fixed issue that allowed players to exploit their gold value in single-player mode.
  • Fixed allied mage AI so they did not dispel targets that the player had frozen.
  • Fixed issue that caused the bar displaying armor rating to not update correctly for crafted gear.
  • Fixed issue that caused extra potions granted by items to be lost when players return to Skyhold.
  • Fixed issue that caused Mind Blast’s upgrade, Fortifying Blast, to not provide additional barrier.
  • Fixed issue that could result in the opt-in conversation UI continuing to be displayed if players opted out very quickly as the UI was starting to be displayed.
  • Fixed issue that could result in the world map being permanently displayed in the Storm Coast.
  • Fixed issue that could result in being unable to switch party members after looting.
  • Fixed issue that could result in party members not following orders to revive a party member in Tactical Camera mode.
  • Fixed issue that could result in people being unable to discover all the regions in the Exalted Plains.
  • Fixed issue that could cause dragons to become unresponsive.
  • Fixed issue that would cause dragons to freeze during their roar.
  • Fixed issue that could cause some conversations to be “hitchy.”
  • Fixed issue that could cause Varric’s legs to do odd things in some opt-in conversations.
  • Fixed Masterwork Prowler Armor so it no longer distorts on certain characters.
  • Fixed issue that could cause Harmon to disappear in certain circumstances.
  • Fixed a few non-herb crafting materials that were showing up in the Herbs section of the inventory. They are now correctly in the Other section.

Multiplayer

  • Enabled push-to-talk functionality in the multiplayer end of match screen.
  • Enabled push-to-talk in the multiplayer armor upgrade menu.
  • Fixed issue where changing multiplayer match settings would take effect without confirming changes.
  • Fixed issue that could result in players entering multiplayer matches without any mapped abilities in certain circumstances.
  • Fixed case that could cause keys to not drop in multiplayer mode.
  • Fixed issue that would cause the potion mapped to the first slot to also be used when pushing the 9 key in multiplayer mode.
  • Fixed issue that would cause the camera to spin at the end of a multiplayer match and not display the end of match screen.
  • Fixed issue in multiplayer mode that would result in the healing portion of Rampage to stop working in certain circumstances.
  • Tuned Strength of Spirits to be more useful in multiplayer mode.
  • Tweaked the balance of the Demon Commander in multiplayer mode.
  • Fixed issue that could result in items not displaying their cards when chests are opened in multiplayer mode.
  • Fixed issue that could cause pots to respawn in certain circumstances in multiplayer mode.

Keinerlei (größere) Änderungen an der UI oder dem Tactical Mode ... na ja.
 
@mfjade
Generelle "Usability" verbessern, Zoom, freie Kamera, Aktionen/Kommandos für alle Partymitglieder erteilen, Aktionen "stacken" und weiteres.

Im Prinzip wäre eine "TacCam" wie bei DA:O wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zoom kannst mit der CheatEngine verbessern, hab ich bei mir auch gemacht das ist schon super, allerdings nicht in geschlossenen Räumen. Ich denk mal die Frostbyte kriegt Decken von Räumen und Höhlen nicht ausgeblendet wie bei DA:O. Das mit dem Stacken wäre echt nice wenn das noch hinzugefügt werden kann, das Spiel braucht dringend Modsupport aber der Drecks Multiplayer verhindert das bestimmt wieder...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh