Dragons Dogma 2

Denuvo sperrt ja bekanntermaßen auch für die Nutzung von Mods gerne mal ein Spiel...
Also auch da würd ich bei DD2 die Finger lassen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verstehst ja nicht einmal das Problem. Lass sein bitte... xD
Ich habe ein Problem damit, dass jemand der das Spiel nicht einmal gespielt hat sagt dass es Mist ist und fertig.
Aber ich komme deiner Bitte nach und Lass es jetzt gut sein.
Wem es um die Performance geht soll halt auf die ersten Patches warten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß nicht wie das hier beim 2ten Teil ist
Kann man beim Start aussuchen ob man Online oder Offline spielen will

Ich habe ein Problem damit, dass jemand der das Spiel nicht einmal gespielt hat sagt dass es Mist ist und fertig.
Aber ich komme deiner Bitte nach und Lass es jetzt gut sein.
Wem es um die Performance geht soll halt auf die ersten Patches warten
Ich kaufe mir so unfertigen Mist erst gar nicht anstatt dem Entwickler auch noch mit Geld zu bestätigen für den Mist den die da fabriziert haben.
Das Gameplay mag super sein. Mag den ersten Teil ja auch, aber der 2te Teil hat einfach eben massive Probleme selbst mit High End CPUs und das ist einfach Fakt und auch DU hast diese Probleme. Vor allem eben in den Städten in denen man Frametimes des todes hat und kaum über 40 FPS kommt weil die Engine oder was auch immer einfach komplett überfordert ist mit den NPCs. Die Ploppen ja auch quasi erst dann auf wenn man in ihnen steht.
Aber die ganzen Reviews dazu liegen sicherlich auch falsch xD

Leute...zur Grafik gibts doch super Videos. Schaut euch das von Digital Foundry an und ihr wisst was für Probleme es bei Performance und Grafik gbts.
Und anonsten: Löscht bloß nicht euer Savefile: Denuvo schlägt an und sperrt euch. Das Spiel ist dem aktuellen Zustand einfach Müll.

Ja klar.

Ich sage jetzt lieber nichts dazu, außer: Hast du kein kürzeres Video im Tik Tok Format dazu? Meine Konzentrationsspanne ist damit übelst überfordert. :d
Nichts gegen angebrachte Kritik, aber meine Meinung bilde ich mir immer noch selber "live" dazu, und nicht durch durch Videos gucken etc.

Junge, wenn jemand wie Digital Foundry dazu ein Video macht, dann hat das auch hand und fuß. Was bringts mir das Spiel zu kaufen wenn ich in den 2 Stunden die ich bei Steam Zeit habe zu refunden, nicht alles ordentlich testen kann?
Dein TikTok vergleich ist so ein Witz. Wenn du die Techanalysen von DF nicht kennst, dann tuts mir leid. Die haben da jedenfalls mehr Ahnung von als du wie mir scheint.

und auch DU hast diese Probleme.
Das stimmt halt einfach nicht... Ich habe manchmal in den Städten drops auf 50fps spiele aber auch auf gecappten 60fps. Zudem sind die Einstellungen recht hoch und auch 3440x1440p.

Ich glaube ich mach am Abend einfach ein Video und lade es hoch und schau mal wie die Performance bei 1080p aussieht.

Das stimmt halt einfach nicht... Ich habe manchmal in den Städten drops auf 50fps spiele aber auch auf gecappten 60fps. Zudem sind die Einstellungen recht hoch und auch 3440x1440p.

Ich glaube ich mach am Abend einfach ein Video und lade es hoch und schau mal wie die Performance bei 1080p aussieht.
Du hast die also nicht, aber stimmt...alle Reviews die mit 4090 + 7800X3D gemacht wurden, haben das. Komisch.
Keine Ahnung warum du irgendwas in 1080p testen willst und was das zeigen soll.

Du hast die also nicht, aber stimmt...alle Reviews die mit 4090 + 7800X3D gemacht wurden, haben das. Komisch.
Keine Ahnung warum du irgendwas in 1080p testen willst und was das zeigen soll.
4090&7800x3d Video: In der Stadt dropts mal auf 66fps. Wenn man es auf 4K mit Raytracing spielen will kann ich es verstehen und dann würde ich es zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht kaufen.
Aber nicht jeder braucht 4K und Raytracing

Grade mal den Digital Foundry test angesehen... Holly shit ist das mieß
Brutales aufploppen von NPC und dann dieses Hardcore CPU Limit. Was haben die da nur gemacht... Ein Witcher 3 ist da ja um Welten besser.
Also wie so oft mal wieder ein Spiel für die tonne

Bengel, träum weiter und gut ist es. (Soviel zu Junge,.... von dir :d )

Und was ich von DF halte und wie viel Ahnung die deiner Meinung nach haben ändert nichts an der Sachlage an sich. Ich beurteile das lieber (für mich persönlich) selber und andere können das halten wie sie wollen, ist deren Sache. Nach deren oder deiner These müsste das Game nicht spielbar sein und ich seit Tagen wegen Mod Benutzung gebannt sein. Ist aber nicht so. Das Performance / Technische Probleme vorhanden sind ist ersichtlich, aber dazu habe ich in der letzten Zeit wesentlich schlimmeres erlebt bei sogenannten AAA Titeln. Denuvo ist und war schon immer eine Seuche, hätten die sich sparen können, ja. Ist aber trotzdem meine Entscheidung, ob ich das toleriere und das Game trotzdem spiele oder im Umkehrschluß wie andere lieber darauf verzichte. "Thema erledigt"

hatte ja gestern ein vid aufgenommen in der city, also für mich ist das durchaus spielbar so, zumal es halt nur die city ist... in Witcher 3 (als es rausgekommen ist) in der city war es damals viel schlimmer.
ps: ich schau hier jetz aber auch nicht mehr rein, die HWLUxx Affenbande ist wieder unterwegs...

@-T0N1- Das Aufploppen der NPCs ist total bescheuert

Klar, wenn sowas für dich ein K.O. Kriterium ist

hatte ja gestern ein vid aufgenommen in der city, also für mich ist das durchaus spielbar so, zumal es halt nur die city ist... in Witcher 3 (als es rausgekommen ist) in der city war es damals viel schlimmer.
ps: ich schau hier jetz aber auch nicht mehr rein, die HWLUxx Affenbande ist wieder unterwegs...

Ich sehe sogar in dem Video, ohne auf deine FPS zu achten, dass es ruckelt. Die FPS mögen zwar passen, aber die Framtimes sind komplett für die Tonne. GPU Auslastung von gut 70%. Der i9 ist dennoch kaum Ausgelastet. Wenn einem das nicht ins Auge springt, dann weiß ich auch nicht.

Wenn die NPCs auf 50m entferung aufploppen würden aber nicht 1m vor mir…. Wie schlecht ist das bitte…. 🤮

Ja Frametimes sind auch nicht wirklich gut. Denke die Engine ist völlig überladen

Danke, dann kann ich mir das ja sparen. Sieht Top aus und bei dir geht dass sogar ohne DLSS. Ich hab DLSS an.
Klar gibt es Kritik und diese ist auch berechtigt. Aber ob ein Spiel "SPAß" macht hat meist andere Gründe als nur Performance.
Ich denke gerade drüber nach was das letzte AAA Spiel war bei dem ich keine Performance Probleme beim Start hatte (Starfield, Star Wars Jedi Survivor, Hogwarts Legary) haben alle schlecht performt, dennoch mir persönlich Spaß gemacht.

Baldurs Gate 3 hat super funktioniert beim letzten Teil in Akt 3 hat die Performance jedoch auch nachgelassen und Cyberpunk 2077 (Phantom Liberty) war auch Top so wie es bei Release sein hätte sollen.

Ich vermute der Entwickler wurde zu der Engine genötigt wie damals mit Dragon Age.
Denke mit der UE4 o. 5 wäre das kein Thema gewesen

so cool die ue5 auch ist, ich finde viele ue5 spiele sehen optisch sehr ähnlich aus. man sieht die engine dahinter meistens.

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. :p

Ist genau so interessant wie eure Beiträge hier zu dem Spiel. Die vorhandenen Probleme sind längst bekannt und werden hier von euch in einer Endlosschleife herunter gebetet. Hier geht aber (mehr) um das Spiel und das spielen und Tipps/Lösungen/Neuigkeiten dazu an sich. Danke.

@Punk Sods :btt2:
weißt du wie man das Tor an der Grenzstadt zu Batthal durchqueren kann bzw. wo man einen Passierschein bekommt?

Wollte mich ja nur hier informieren und weiß nun alles was ich wissen wollte. Wer mit dem Spiel zufrieden ist da ist ja alles gut. Soll ja auch vom spiel super gut sein. Vielleicht wird ja auch einiges gefixt so das ich auch mal zuschlage aber bis dahin wünsche ich jedem der es Spielt viel spaß.

Gareth Bale

1711374820979.png

Ich vermute der Entwickler wurde zu der Engine genötigt wie damals mit Dragon Age.
Denke mit der UE4 o. 5 wäre das kein Thema gewesen
Es ist Capcom, die haben einfach ihre eigene RE Engine. Das ist die gleiche die auch in den aktuellen Resident Evil Teilen genutzt wird.

so cool die ue5 auch ist, ich finde viele ue5 spiele sehen optisch sehr ähnlich aus. man sieht die engine dahinter meistens.
Dafür hast du da quasi unendliches LOD dank Nanite. Das ist schon ziemlich geil.

Hat jemand ne 7900XTX und kann etwas zur Performance sagen?
Die GPU ist quasi egal. Deine CPU ist ausschlaggebend.

Hat jemand ne 7900XTX und kann etwas zur Performance sagen?

performance ist komplett bruch, wer was anderes behauptet scheint bisschen delusional zu sein

@Punk Sods :btt2:
weißt du wie man das Tor an der Grenzstadt zu Batthal durchqueren kann bzw. wo man einen Passierschein bekommt?
Ähhh. leider Nein.

Also kurz gesagt, so weit bin ich noch nicht (16,5 Stunden im Game) oder habe was abseits verpasst. :d

Bis Melve hatte ich noch relativ viel erkundet, hatte mich aber dann entschlossen, erst mal in die Hauptstadt zu ziehen mit der entsprechenden Quest. Also erst mal per pedes, "kleine Zwischeneinlage, um nicht zu spoilern" und dann per Ochsenkarren weiter zu Haupstadt. Mal kurz in den Palast um was besorgen, ein paar Einkäufe gemacht etc.. Und jetzt überlege ich ob, ob ich ab hier weiter machen soll oder lieber erst mal mit der Ochsenkarren Quest zurück nach Melve reisen und ab da weiter alles abklappern soll. Ja, man hat Probleme..... :p

Ich hoffe, jemand anders hier weis mehr zu deinem Problem. :) Ich gehe jetzt auch mal zocken.

performance ist komplett bruch, wer was anderes behauptet scheint bisschen delusional zu sein
4K und DLSS-Off. Danke für den :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zu deinem Problem. :) Ich gehe jetzt auch mal zocken.
Danke ich werde schon noch einen Weg finden es eilt ja nicht. Danke und dir viel Spaß. Ich muss noch bis 16:00 dann geht's auch ab nach hause zum weiter zocken.

Welche Klasse spielst du? Habe gestern auf den Warrior gewechselt und ich finde die Klasse echt bombastisch. Man fühlt sich wie Conan der Babar und zerteilt alles mit 1-2 Hieben

Nochmal....das ist scheißegal ob man das in 4k spielt oder nicht. In den Städten ist die Performance nicht mehr an die Auflösung oder GPU gebunden sondern an die CPU. Und da ist man IMMER im Limit beschissenen Frametimes.
Und wenn man so ein Spiel mit einer 4090 schon nicht in 4k vernünftig spielen kann, ja auch ohne DLSS, dann ist das alles andere als gut. Wir reden hier von einer 1800+ € GPU.
Man hat da in der offenen Welt ja auch immer noch um die 80 FPS. Das ist schon ok. Außerdem ist DLSS auch irgendwie noch kaputt in dem Spiel. Und dieses Interlaced sieht auch aus wie Grütze. Dafür hat man da dann immerhin 20-30 FPS mehr mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh