[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Ersteindruck echt top. Aber es gibt nichtmal seperate einstellungen für die bildschrirmgröße und helligkeit sprich mein plasma ist jetzt nicht ganz ausgefüllt und ziemlich dunkel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nie verstanden was es mit den Bildschirmgrössen Einstellungen in den Spielen auf sich hat. Sind die nicht eh alle 16:9?

Hallo, das Spiel lag auch bei mir heute Morgen im Briefkasten.

Leider sind bei mir im Spiel (nur bei DriveClub, bei sonst keinem Spiel und auch nicht im PS4-Menü wenn ich DriveClub minimiere) an allen Seite dicke schwarze Balken! Wieso das? Der Fernseher verändert nichts am Format. Weiss jemand Rat?

Danke

Stell mal im tv menü selbst fest 16:9 als bildformat ein dann isses weg.

Habe ich schon, das ändert gar nix.

Sony Bravia KDL-42W655

- - - Updated - - -

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist dann komisch bei mir wars dann nämlich weg weil ich nen 51" hab givts da nämlich manchmal probleme. Also dass es da keine einstellungen gibt find ich echt dämlich.

Noch anzumerken: Die Streifen sind nicht schwarz, sondern ein sehr dunkles grau, da kommt eine Bildinfo an.

- - - Updated - - -

So ist das Spiel meines Erachtens nach eine Qual.

Patch schon geladen?

Natürlich. Installiert. Alles mehrmals neu gestartet. Es gibt auch bei sonst keinem PS4-Spiel Probleme. Das Menü bleibt ja auch in Ordnung.

Hmm komisch. Dann weiß ich leider auch nichts mehr.

Weisst du an wen man sich da wenden kann?

:teufel:

wp_20141007_0021hncth.jpg

@bit64c:
Hast du mal probiert in den PS4-Einstellungen unter Sound und Bildschirm den Anzeigebereich zu verändern? Das verändert ja bei FIFA zumindest, wie nah am Rand die Ergebnisanzeige etc. ist, vielleicht wirkt es sich ja bei Driveclub aufs gesamte Bild aus.

Meins ist auch da. Also "Club 2", ich bin bereit :d

Macht schon Fun zu fahren, es ist jetzt nicht sooo die Simulation, aber das war ja auch nicht ernsthaft zu erwarten. (Fahre halt auch sonst viel iRacing auf PC)
Aber gerade in Verbinung mit den Clubs wird es bestimmt richtig Laune machen.

Der schmale schwarze Rand ist normal. Hab den 55w805b und da ist der schmale Rand auch. Dort sind einfach keine Pixel. Das wird das dort auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ HypeRClonE

Schau dir die Bilder an, die ich gepostet habe. Wenn dieser "kleine schwarze Rand" bei dir normal ist, dann ist dein TV kaputt^^

Bin am überlegen ob ich Driveclub kaufen soll oder auf Project Cars warte.

Driveclub erinnert mich eher an NFS und Action als an Simulation oder liege ich falsch?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Driveclub ist keine, und wollte auch nie eine Simulation sein.

Einsteigen Spass haben ist hier denke ich mehr die Devise. Mir kommt das sehr entgegen ;)

@King Bill

Großer King Bill, ich danke dir.

- - - Updated - - -

Also Action ist DriveClub nicht. Übrigens finde ich den "Soundtrack" ziemlich bescheiden.

@bit64c:
Hast du mal probiert in den PS4-Einstellungen unter Sound und Bildschirm den Anzeigebereich zu verändern? Das verändert ja bei FIFA zumindest, wie nah am Rand die Ergebnisanzeige etc. ist, vielleicht wirkt es sich ja bei Driveclub aufs gesamte Bild aus.

@bit64c. Ich hatte auch diese schwarzen Balken, genau wie du. Dann hatte ich genau wie ghost es dann später geschrieben hatte gemacht. In dem Menü kannst du "per Hand" den Anzeigenbereich ändern und vergrößern.

@ HypeRClonE

Schau dir die Bilder an, die ich gepostet habe. Wenn dieser "kleine schwarze Rand" bei dir normal ist, dann ist dein TV kaputt^^
Ach jetzt seh ich das erst. Du meinst den beleuchteten schwarzen Bereich bis das grün beginnt. Ich dachte das wäre halt in dem Menü so und meinte den ganz schmalen Rand neben dem TV Rahmen.

... Würde es schon gern mal zocken. PS4 kommt erst wieder zu God of War.
Daher werd ich es verkaufen. Dachte man bekommt das Steelbook von Amazon? :hmm: Oder bekommen das die 19,99€ Käufer nur nicht?

Amazon hat meins grade verschickt.
Glaub aber kaum das wir 20€ Käufer die Steelbook Version bekommen.

Du bekommst das was du bestellt hast :p
Die Steelbook kostet 76€ bei Amazon und ist eine extra Version.
Keine Ahnung was Sony da wieder erzählt hat.

Ich finds nur schade dass der 50% Gutschein auf PSN+ nicht dabei ist.
Das Steelbook hätte ich auch gerne aber für 20€ die normale ist denke ich ok...
Hätte aber auch die Differenz zwischen der normalen und der steel drauf gezahlt.

Eigentlich auch egal.
Hätte auch für 20€ gerne die digitale aber werden wir sehen ob nur ein code drin ist.
In meinem Fall wäre das klasse!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh