[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Hier mal was für meine Auto Freunde;)
P CARS wird soundtechnisch mit DC den Boden aufwischen.

Habe ja P. CARS schon fast seit Beginn für PC und fand es vom Fahren auch richtig gut, zumindest mit dem Lenkrad.
Wie es nun mit Controller ist interessiert mich auch sehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem 360 Controller ist die Steurung sehr direkt und fein fühlig, muss man schon sachte mit dem Analogstick umgehen sonst landet man im Kies.. :shot:
 
Ja das wäre sicherlich für den One controller Perfekt wegen dem rumble im trigger.
 
Sry aber das letzte Video sieht total emotionslos aus auf der Project Cars Seite und der Lenkeinschlag fast schon lächerlich.
Aber ok, ich spiele eh nicht im Cockpit ;)
 
Ja da haste natürlich recht aber ich kann dir versichern das ich bei P CARS die Nordschleife mit dem Ford Capri Zackspeed in der Weltrangliste auf Platz 2 gefahren bin und da war nix emotionslos.
Was meinste wie ich da gekämpft habe. Das war schon heftig.
Das kamerawackeln was man bei echten wagen sieht kann man übrigens auch einschalten und das ist garantiert ausgeschaltet weil sonst wäre das nicht so ruhig.
Ist aber dann schon hart zu fahren weil jede Bodenwelle die kamera wackeln lässt , halt wie in echt.

Also ich bin mit dem Auto gefahren und ich sage euch das ich schon agressiver zu gange war.
Der fährt hier eher wie ne pussy und scheint ein schlechtes setup zu haben weil viel zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal etwas gezockt und habe da gleich mal ne Frage.
Kann es sein das das Rubberbanding kaum noch vorhanden ist?
Weil irgendwie kommt es mir so vor als wäre das beim aufholen deutlich entschärft worden da ich die gegner nun deutlich abgehängt habe.
Also das spiel ist schon genial nur würde ich mich freuen wenn der sound noch etwas aggressiver per patch gemacht wird weil das wäre für mich dann das itüpfelchen.
Bin auch schon auf P.Cars gespannt wie das dann aussehen wird wobei ich nicht damit rechne das es mit DC mithalten kann bei der Grafik.
 
Ich habe mir gestern dann auch endlich mal den Season Pass gekauft und zuerst mal gedacht: Sony, änder was an der Season Pass Implementierung... tausend mal irgendwo "Laden" anklicken ist mächtig anstrengend.

Mein Sohn hat dann allerdings mein Vorhaben zu zocken am Abend direkt torpediert und turnte hier bis 10 rum :fresse:
 
Also die Server laufen teilweise ja echt schlecht.
Der läd sich hier tot
 
Lag evtl. Daran, dass es heute eine neue FW und neuen Patch gab.

Der Patch added den LaFerrari (ab Ferrari Stufe 5), eine neue kostenlose Tour für alle, die ganzen Daten für den neuen DLC, der nächste Woche freigeschaltet wird samt 2 neuen Touren 5 neuen Autos und einem kostenlosen Auto. Multiplayer Replays gibt's dann auch, paar weitere Soundsettings (@Powerplay ;)) und paar Fixes.
Private Lobbies befinden sich jetzt seit fast 2 Monaten in der Testphase und sollten mal endlich released werden.

Update 1.14 is here! Download it now to get the Ferrari LaFerrari, multiplayer replays and a free new tour, along with many more improvements to the game based on your feedback!

This game update also paves the way for the PlayStation®Store updates next week:

» April 28 in America
» April 29 in Europe, Australia, NZ, UK

Read on for full details of Update 1.14...

Download & installation:

The update will happen automatically when you fire up the game.
The update size is 2.69GB which brings the total size of all updates combined so far to 9.85GB.

Update 1.14 details:

» Adds the Ferrari LaFerrari to your Garage! Complete Rank 5 of the "Ferrari Owners Club" Driver Accolade to earn access to this car for use in all areas of the game.
» Adds the Startline Tour. All new players will now jump into a brand new Tour when they first play the game called Startline.
» The Startline Tour is available for free and features 11 events and 45 objectives. This Tour mainly serve as a varied and well balanced introduction to DRIVECLUB and is based on some of the most popular and entertaining events from elsewhere in the game.
» Adds Multiplayer Race Replays to the game. You can now save a Replay at the end of any Multiplayer Race and view it later from the Replays menu.
» Adds a new Audio Settings option to change the acoustic settings for all cockpit cameras, so that you can change between internally recorded sound or externally recorded sound.
» Adds a new Single Event option to set "Time Of Day" for a Single Event to half past every hour as well as on the hour.
» Adds a new Single Event option to change the number of laps in a Race to any number from 1 to 25 laps.
» Adds a new Controller Settings option to allow adjustment of the steering lock rotation angle on all supported steering wheels.
» Includes general improvements to the game for better performance, stability and usability.

Update 1.14 Add-ons (coming to PlayStation®Store April 28-29):

» The Rimac Automobili Concept_One, coming to PlayStation®Store as a free download.
» The Turbocharged Expansion Pack, coming to PlayStation®Store as a Season Pass add-on (and also available to buy separately).
» The Turbocharged Car Pack includes: Ferrari F40, Chevrolet Camaro ZL1, Dodge Charger SRT8, Jaguar XKR-S Coupé and Volkswagen Design Vision GTI.
» The Turbocharged Tour Pack includes 11 new Events and 5 new Trophies.
» The Turbocharged Tour Pack includes a special bonus Livery, awarded when you collect 45/45 stars.
» The Evolution Tour Pack, coming to PlayStation®Store as a Season Pass add-on (and also available to buy separately).
» The Evolution Tour Pack includes 12 new Events and 5 new Trophies.
» The Evolution Tour Pack includes a special bonus Livery, awarded when you collect 45/45 stars.
» 2 new livery packs, coming to PlayStation®Store as a premium/Season Pass add-on. Each Livery Pack contains 5 new livery patterns to customise your cars with.

Important developments to be aware of (coming after 1.14):

» More server upgrades: We are continuing to make the server changes required to improve online performance and enable the release of the PS+ Edition and the DRIVECLUB companion app. We will have more news on this soon.
» Extra ranks and rewards are coming (beyond Level 50): We are planning to bring more on a monthly basis.
» There's a new SHAREfactory™ Theme for DRIVECLUB which you can download for free from PlayStation®Store. It's out today in Europe and coming on Apr 23rd in Asia & Apr 27th in America.
» More Game Updates! Please keep sharing your feedback about DRIVECLUB with us to help the game continue to evolve around you.
 
Oh ja kann sein.
Mal gleich den Sound anchecken.
Also an meinem Astro Kopfhörer kann ich das Klangbild ja auch ändern und dann hört sich das schon etwas besser an aber naja ich hatte mir halt damals mehr vom Sound versprochen als ich gelesen hatte das die da so viele Micros benutzt haben um den Sound aufzunehmen.
 
Wie kann man denn am schnellste die Herstellerstufe leveln? Nur durch Events in der Karriere oder auch durch selbst erstellte SP Rennen mit Bots?
 
Oh kein plan denke einfach fahren und fahren und fahren..
Hat hier jemand nen lenkrad in Benutzung und kann was dazu sagen wie es sich bei DC anfühlt weil bin echt am überlegen da ich lust habe mal nen paar Weltrekorde zu erfahren.
 
Wie groß war denn das Update das gestern kam? Der hat bei mir was von 9gb oder so angezeigt oO kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zum Thema Lenkrad. Ich hab das ganze mal mit dem T500RS ausprobiert, das Fahrgefühl wird mehr nachvollziehbar sag ich mal nicht ganz so Arcademäßig aber halt dadurch dass es eigentlich ein reiner Arcade Racer ist schon sehr sehr hektisch, sprich viel Kurbelei.
 
Ok das ist kacke.
Was mir grade wieder mega auf den sack geht ist das eben das Spiel abgestürzt ist--> War ja nur Weltrekord zeit!!!!
wenn ich mir meine globale platzierung ansehen will passiert wieder mal garnix!
Da läd der nahezu unendlich lange bis dann da steht --> Dieser Inhalt ist Momentan nicht Verfügbar.
Ist es denn so schwer einfach mal funktionierende Server zu stellen..
Sehr lächerlich das ganze.

Server sind wohl komplett down...

Edit: finde die NPC gegner sind auch extrem einfach geworden weil bin grade eben nen. 25 Runden rennen auf dem Sinclair Pass auf Legend gefahren mit dem Ferrari 458 Speciale und habe das gesammt fahrerfeld überrundet.
Vorher war es so das ich ca. 10sec Vorsprung geschafft hatte.
Womöglich ist wirklich das Gummiband komplett rausgeflogen.
Wobei ich finde das es auf Legend schon etwas schwerer sein dürfte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Gummiband wirklich komplett weg ist muss ich mich wohl auch mal an die restlichen Rennen machen, das war nämlich das einzige was mir bissl arg auf den Sack ging.
 
Berichte mal

Hey fals jemand bock hat in meinen Club zum kommen der heißt --> MirDochEgal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die letzten Tage keine Probleme mit den Servern... läuft alles. Eben gab es sogar eine in-game Warnung, dass die Server gerade gewartet werden ;)

Jedenfalls ist es echt erstaunlich was aus dem Spiel geworden ist. Alles was mich genervt hat zu Beginn wurde glaube ich abgestellt. Vor allem die irrsinnigen Kurven und Kollisionsstrafen erscheinen mir sehr reduziert. Auch fahren die Gegner weniger aggressiv.
Gummiband scheint tatsächlich weniger geworden zu sein, richtig schlimm fand ich es aber eigentlich nie...

In jedem Fall ein fantastisches Spiel, und wenn man mal schaut, was einem hier für sein Geld geboten wird, und was die Entwickler noch alles hinzufügen: so würde ich das gerne immer haben!
 
Ja das spiel ist wirklich gut keine Frage.
Hätte gerne noch die Nordschleife zum suchten ;)
Bin mal gespannt wie nun P Cars dagegen abschneiden wird.
 
Guten morgen, nachdem ich The Last of Us nun 4x durchgespielt habe, und DC nun wohl ohne Probleme läuft, habe ich mich eben dran gemacht und wiede damit angefangen.
Ich suche aber noch einen Club. Ist hier noch jemand, der nen Platz frei hat?

Die ganzen DLC die es mitlerweile für DC gibt, muß ich jetzt wohl nicht alle auf einmal holen, oder?
 
Es gibt einige kostenlose DLC, die kannst du ja in jedem Fall mitnehmen. Dann spiele mal, und wenn du mehr Stoff brauchst kauf den Season Pass, bekommt man wirklich viel geboten. Aber auch ohne Erweiterungen und zusätzliche Touren hat man eine Menge zu tun, und Multiplayer ist ja sozusagen endlos ;)

Soweit ich weiss bekommt ja jeder alle Strecken, egal ob mit oder ohne DLC. Nur die Autos und Touren muss man bezahlen.
 
Ja. war heute morgen schon fleißig. Bei einigen Rennen bin ich mir schon die Zähne am ausbeißen, um alle Sterne zu bekommen, muß man wirklich manchmal absolut perfekt fahren. Ob einem die Kiste liegt, oder nicht. Bin bei den Startline dran. Hab die 22 Sterne noch nicht zusammen.
 
Wenn dunin einen Club willst meiner heißt --> MirDochEgal
 
Danke.
Bin mal beigetreten. Hast da aber ne gute Zeit bei Herausvorderung hingelegt. Ich habs gerade ein paarmal probiert, kam gerade so an ne 1,18er Zeit. Ich glaube, ich muß noch viel üben :)
 
Hihi ja kein plan... Hatte mal ne Zeit lang ein paar Weltrekorde ;)
Weiß aber nicht mehr genau wie es nun aussieht. Ich fahre eigentlich auch fast nur mit dem Menschenopfer account...
Bin in dem Club halt zweimal drin ;)

Würde gerne mal mit lenkrad fahren weil dann würde deutlich mehr gehen weil man viel genauer fahren kann.

P.s. Problem wenn man solche Herausforderungen erstellt ---> es macht keiner mit und man bekommt keine Punkte.
Schau auch mal die Caterham 1.53.7XX da macht kaum einer mit..
Kannst dich da mal dran versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach "Phenom_Evolution" unter Challenges suchen und versuchen zu knacken. Sind Challenges der Entwickler ;)

Die Leaderboards sollten wieder alle funktionieren. Die Server-Wartungs-Woche vor dem DLC ist am Freitag beendet worden.

Angeblich wird die PS+ Version erweiterter als zuvor geplant erscheinen gemeinsam mit der App und privaten Lobbies.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh