[PS4] #DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Ok mal nachher Checken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powerplay

Yepp, hab mich schon tierisch über die unpräzise Steuerung über den Controller aufgeregt. Bei reinen Arcaderacer geht das ja alles, aber hier braucht man schon etwas mehr fingerspitzengefühl. Ich muß mich auch erst daran gewöhnen, das ich auch mal die Bremse benutzen muß ;)
Aber nen guter Lenker kostet schon etwas. Macht das wirklich etwas aus?
Ich erinner mich nur an die PS1 Zeiten, da hatte ich mal nen Lenker, bin dann aber wieder aufs Pad gewechselt, weil ich mit dem Lenker gar nicht klar kam. Hab immer das Feld angeführt...von hinten :)
 
@scrollt
Wo bekommt man dann die kostenlosen DLC, ich hab meine PS4 noch nicht so lange, sorry.

Viele Grüße
Gilly
 
Verstehe, hab natürlich eine Plus Mitgliedschaft und auch diese Edition aus dem PSN Store. Da habe ich schon alles runtergelaufen, was kostenlos ist, dachte nur ein DLC ist wirklich ein Code, den man eingeben muss um was zu bekommen.
 
Musste man jetzt mal zusammen rechnen. Ein season Pass sollte sich eigentlich lohnen gegenüber dem Einzelkauf und da kommen ja bestimmt ja noch was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, bis Juli kommt noch was.
Du kriegst aber auch den vergangenen DLC auch. Lohnt sich. Allein wegen den Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist so viel Content, ich habe daran wahrscheinlich noch bis zum Erscheinen der PS5 zu knabbern :)

Aber irgendwie wird man mit jeder Runde wieder etwas besser, und wenn man dann noch etwas Glück habt, klappt es sogar mit 3 ★.
 
Oh, ja. hab bei einem Rennen fast 2 h dran gesessen, bis ich es endlich geschafft habe, alle 3 Sterne zu bekommen. Aber da packt einen auch der Ehrgeiz :)
Man muß sich erstmal an die Strecke gewöhnen und austesten, wie man am besten um die Kurven kommt, und dann bekommt man das von mal zu mal besser hin.
 
#DriveClub - "You don't talk about DriveClub"

Das ist der falsche Weg. Spiel einfach weiter und Versuchs nach der zweiten, dritten Fahrzeugklassen noch mal, dann erschien mir vieles zu leicht, was mich anfangs extrem gefordert hat :)

Kann mich noch an die erste Runde im 130 oder 35i erinnern, dachte nur whaaaaat unfahrbar, bis dann später die richtigen Autos kommen - heute ist der pagani huayra mein fav ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man entwickelt schon Vorlieben. Gestern mit dem Pagani ein Event im ersten Anlauf mit drei Sternen, danach in einem Renaul Alpine nur von rechts nach links gegen die Mauer geklatscht :fresse:
 
Mit dem Session Pass habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist der ab Kaufdatum 1 Jahr gültig, oder Bis zu Einen bestimmten Termin, Juli? In der Zeit kann ich dann zum Spiel, alles umsonst aus dem Store laden. Sorry, aber auf der Playstore Seite könnte ich die Info nicht rauslesen.
 
Mit dem season pass kaufst du alle DLC auf einmal und zwar für immer ;)
 
Sollte so auch im Season Pass in der INfo drin stehen. Meinte es da auch gelesen zu haben. Werd ich mir auf jedenfall nächsten Monat zulegen, dann hat man erstmal wieder reichlich zu tun :)

Edit: Noch eine Frage an die Jungs und Mädels, die mit Lenker spielen. In welchem Sichtmodus fahrt Ihr? Cockpitansicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Season Pass kriegt man den kompletten DLC, den es ab November 2014 bis Juli 2015 gab und geben wird.

Ist das "geben wird" denn sicher?

Das steht so zwar in dem Fließtext, aber bei der Zusammenfassung heißt es dann:
Der Season Pass ist von November 2014 bis Juli 2015 gültig und umfasst alle Fahrzeug-Pakete, Tour-Veranstaltungen und Lackierungspakete, die während dieses Zeitraums für DRIVECLUB™ verfügbar werden.
Das würde wiederum bedeuten, dass man alle DLC nach Juli dann wieder dazu kaufen müsste.
 
Wenn dann noch mehr Nachschub kommt, was wohl noch niemand weiss.l, wird das sicher auch Geld kosten.

Ich denke man bekommt für das Geld wirklich was geboten.
 
Meinst du das Spiel wird so lange mit content versorgt? Kann ich mir in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorstellen...
 
Ich hab mir den Season Pass vorhin gegönnt, scheint sich gelohnt zu haben.
Atmosphärisch ist das teilweise richtig stark. Da fängt man in der Dämmerung bei ganz leichtem Regen an zu fahren, dann wirds ganz dunkel und der Regen immer stärker und plötzlich blitzt es im Hintergrund, was richtig geil aussieht, und alles ist für paar Sek. hell.
 
Soviel Content wie in DC sucht man bei den meisten dlc wohl eher vergeblich. Zumal man sich den ja auch mit nem Freund teilen kann, dann wirds lächerlich billig :)
 
Habs mir heute morgen auch geholt, Was man sich dafür alles holen kann. Das hat sich echt mal gelohnt. Bis ich alle Events durch habe, wirds wohl ne weile dauern. Und am Dienstag kommt noch mein Wheel :)
 
Irgendwie habe ich seit gestern Probleme mit den Servern. Kann oft keine Herausforderungen erstellen und generell läuft der Multiplayer nicht wirklich.
Hatte/Hat jemand ähnliche Probleme?
An meiner Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da ist alles i.O.
 
Ja bei mir das gleiche.
 
Nutzt hier jemand ein T100 mit Driveclub? Ich würde ja sehr gerne mal ein Lenkrad testen, mit force feedback, möchte aber ungerne direkt >200€ versenken :)
 
Ich finde DC nicht wirklich wheel tauglich, viel zu hektisch und unpräzise es ist halt ein reiner Arcaderacer. Ansonsten würde ich nach einem gebrauchten die Augen offen halten.

Ich hab nun schon Jahrelang wheels probiert usw. und es hat sich einfach gezeigt dass die günstigen sich nicht lohnen weil man da gleich beim Controller bleiben kann.

Aber du kannst es auch einfach drauf anlegen. Die Bewertungen sind halt leider durchwachsen also manche gut manche schlecht.
 
Hmpf, das ist ja nicht so schön.

Ich habe das Gefühl, dass ich meistens weiss wie ich zu fahren habe, aber oft in der Aussen/Innenwand einer Kurve lande, weil ich mit dem Pad übersteuer. Leider kann man die Sensitivität nicht verstellen :( Ich hatte gehofft, dass das mit einem Lenkrad besser geht / sich natürlicher anfühlt.

Und manche Autos... boah, mit den werde ich einfach nicht warm. Dann noch dieser ewig lange 11min Kurs bei Startleine, erstmal ragequit :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh