DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'nabend zusammen...folgendes Objektiv...kennt das einer?

...PK-Bajonett ist doch Pentax...right?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Objektiv kenn ich gar nicht, aber ja, P/K ist Pentax.

ich habs jetzt auch geschafft alle 5 teile der doku anzusehen. beeindruckende bilder aus beiden "lagern"

am besten finde ich die geschichte ahmeds in part 2. klasse

danke fürs posten

kann mir einer sagen, ob ein 1,2 GHz Celeron mit 512 MB RAM bei CS1 mit den DNGs meiner cam klar kommt ? Also ob man jetzt im ACR ein bisl verändern kann ohne ewig zu warten.

Ich hab ein alten Laptop geschenkt bekommen und würde gerne im Urlaub/Zug mal etwas bearbeiten.

kann mir einer sagen, ob ein 1,2 GHz Celeron mit 512 MB RAM bei CS1 mit den DNGs meiner cam klar kommt ? Also ob man jetzt im ACR ein bisl verändern kann ohne ewig zu warten.

Ich hab ein alten Laptop geschenkt bekommen und würde gerne im Urlaub/Zug mal etwas bearbeiten.

CS1 arbeitet, nach meinen Erfahrungen, nicht mit dng's. Auch nicht mit den *.pef's. Da musst du mit einem anderen Konverter vorentwickeln.

das ist natürlich super... man

ein CS1 würde ich noch günstig bekommen. Deshalb die Frage. Ich selber nutze ja CS3 und das wär zu teuer & nicht machbar für den laptop.

hab jetzt mal raw therapee ausprobiert...

alles leider sehr ungewohnt. So richtig komme ich damit nicht klar, aber wenns nix anderes gibt.... Desweiteren bekommt man auf das 14,1" Display weniger rauf, als ich dachte :fresse: Von der Performance her ging es.... also alles im erträglichen Maße

14" ist doch viel :) Ich hab letztens aus Not auf nem 12" Bildschirm mit Photoshop gearbeitet und es ging auch - hauptsache man hat ne Maus ;)

wenn man 24" gewohnt ist...

Die Aufteilung von raw therapee finde ich beschi**en. Das ist im ACR besser gelöst und halt auch vertrauter.

Ist doch schön :fresse:

Naja, man muss halt seine Objektive kennen. Wenn ich freistellen will nehme ich eine FB. Das Tamron ist aber für ein Zoom sensationell scharf.

hab grad mehr oder minder versehentlich ein Sigma 50mm 2,8 EX DG für 127,50 $ gekauft. Der Verkäufer bietet nur Versand innerhalb der USA an. Wenn es ein guter Deal ist/wär, dann würde ich die Linse zu Bekannten schicken und die dann zu mir. Ich denke ich kann noch mit etwa 100 $ Zusatzkosten rechnen, oder ? Also Zoll und Versand.

Frage: Deal or no Deal ?

Naja, man muss halt seine Objektive kennen. Wenn ich freistellen will nehme ich eine FB. Das Tamron ist aber für ein Zoom sensationell scharf.

sehe ich genau so. Wenn ich weiß, wie mein Objektiv das Bokeh wann ausfallen lässt, dann ist der Frust danach viel kleiner ;)

@xpfreddy: das Sigma 50 ist eigentlich nicht schlecht. Für ein Makro sicherlich zu gebrauchen.

Du musst doch wissen, ob du die Linse gebrauchen kannst?! :fresse:

Also ich finde es für diesen Preis zu lichtschwach, da gibts doch besseres a la 50/1.8er und das Pentax f1.4 kostet doch auch um den Dreh.

Zuletzt bearbeitet:
das Bokeh vom 50er Pentax soll nicht so super sein. Wie es vom Sigma ist- ka.

Wie gesagt, war ein Zufallskauf.

Naja willst du ein Makro, ist das Sigma sicherlich gut... der Test bei Photozone überzeugt.
Aber willst du einfach nur eine FB, würde ich es nicht nehmen.. zu lichtschwach.

Das FA 50 f/1.4 ist bei Offenblende etwas weich und müsste eine Stufe abgeblendet werden. Versuch das F50 f/1.7 gebraucht zu bekommen, soll offen deutlich schärfer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh