DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der MediaMarkt in deiner Nähe kein Telefonanschluss?

Ich glaube schon... Aber da ich eh gerade am PC war...

@heldgop: Ja kann man. Ist aber nichts zu finden. Auf die Idee bin ich gestern abend schon gekommen.

€:
Das kann ja echt nicht wahr sein. Hab gerade ein paar MMs in HH angerufen und es kommt nur eine Ansage mit den Öffnungszeiten und danach Warteschleifengebimmel. Hallo? Und das nennt sich Servicetelefon.

€: Juhuu. Bin beim fünften MM durchgekommen. Die nette (aber sehr ahnungslose) Dame am Telefon konnte den Preis leider nicht im System finden. Hat sie mich doch in die Fotoabteilung verbunden. Leider nimmt dort niemand ab^^

Zuletzt bearbeitet:
Dcdead was für einen Kugelkopf hast du denn auf deinem Benrostativ denn drauf?
Das Benro Stativ wo du hast gefällt mir nämlich sehr gut. Sehr leicht und äußerst stabil mit Tasche und allem drum und dran. Preis geht auch, so um die 240 Euros. Das kommt mir her nächste Woche, noch vor der 450D.

die kombi hätte ich auch gerne :drool:

was anderes. kann jemad was zu der AF geschwindigkeit des 80-200ers sagen? am besten im vergleich zum sigma oder nikkor (70-200).

die non AF-S version ist gemeint

Oki dann werde ich mal nach dem Markins Q3 Traveller mal googlen.Danke Stony und Dcdead.

die kombi hätte ich auch gerne :drool:

was anderes. kann jemad was zu der AF geschwindigkeit des 80-200ers sagen? am besten im vergleich zum sigma oder nikkor (70-200).

die non AF-S version ist gemeint

du meinst das drehzoom?

das ist schon ziemlich fix, also sport dürfte damit kein Problem sein. Nur den Vergleich kann ich leider schlecht ziehen....

hast du ihn wenigstens auch informiert, dass du seinen führerschein hast?

zu den bildern:

Die ganzen Bilder z.b. aus Afrika leben natürlich von der location. von daher ist es halt nicht sooooo schwierig, da schöne bilder zu machen. Was aber nicht heissen soll, dass seine bilder nich gut wären ;)

KELWITT schon ergooglet. Haben auch einen netten Preis. Kostet mehr als das Stativ und Lieferstatus dunkelrot. Also nicht lieferbar.

Ja, die Bilder von Rainer Martini find ich auch sehr gut - hab ich schon vorher aus dem Nikon Fotografie Forum gekannt.

Die ganzen Bilder z.b. aus Afrika leben natürlich von der location. von daher ist es halt nicht sooooo schwierig, da schöne bilder zu machen. Was aber nicht heissen soll, dass seine bilder nich gut wären

Welches Landschafts- oder City-Bild lebt denn nicht von der Location? ;) Die Bilder aus Venedig von ihm sind schon echt top. Wenn's nur nach der Location ginge müssten ja alle Touris super Venedig-Fotos mit nach Hause bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh, der q3 ist schon was schoenes... das waere schon ein tolles weihnachtsgeschenk fuer mich :d

ließt deine frau mit? :d

und ja, ich meine das drehzoom. weißt du vllt wie lange genau ein durchlauf von unendlich an die nahstellgrnze dauert?

Ich kanns dir nicht genau sagen, aber es ist flott.
Nicht so flott wie AF-S, aber - wie Battlemaster schon sagte - auf jedenfall ausreichend für Sport etc.

€:
Guck mal im DSLR-Forum, da gibts afaik ne Liste mit verschiedenen Linsen wo die Zeiten beistehen.

Zuletzt bearbeitet:
apropo Weihnachtsgeschenke:

Katz Eye™ Focusing Screen for the Canon 40D & 50D
Prism Type: Katz Eye Plus Split Prism w/Microprism Collar;
OptiBrite Treatment: Yes;
Grid/Crop Lines: One Quarter Grid Lines

:d

Du hast doch gar keine manuellen Linsen?

wieso nicht? ich kann doch auf MF umstellen und bei Macros mache ich das fast immer, so wie auch bei den Nachtaufnahmen in Hamburg. Ich hab doch auch die EF-S, das ist ja auch eine Mattscheibe für manuelles Scharfstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn ich krieg fotografieren würde, würde ich niemals eine riesige weiße Linse benutzen - da sieht man einen doch aus nem Kilometer Entfernung

Man ist da doch denke ich meist (schaut man sich die anderen Fotos an) mittem im Geschehen.
Ich denke da macht es kein Unterschied, welche Farbe die Linse hat.

Ich lese da bei den Kugelköpfen M10 und M20. Meine FZ hat aber M6 Gewinde unten.
Gibts da verschiedene Adapterplatten zu kaufen?
Die 450D wird wahrscheinlich auch nen anderes Gewinde haben.

Glaube so eine Linse identifiziert einen ziemlich klar als Zivilisten, das ist mit einer schwarzen oder gar getarnten Linse auf Entfernung wohl nicht so eindeutig, denke ich mal.
Dort unten ist es ja auch sehr heiß und die Sonne ballert den ganzen Tag voll runter, da wird Weiß wohl wirklich die bessere Wahl sein (das ist ja der eigentliche Grund für die Farbe, um Modebewusstsein geht es da nicht^^).

Würde aber generell gar nicht Krieg fotografieren ... am Ende steht man den Soldaten nur im Weg und/oder gerät selbst in die Schussbahn... :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh