DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein macro brauch ich nicht zwingend..

also ist der deal für mich gestorben.. ich sage ihm bei ebay noch bescheid...

Mal sehen, was ich mir so dann so hole. Der Kauf einer FB ist jetzt nicht zwingend benötigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, kein shop.

Aber er verschickt nur innerhalb der USA. Wäre jetzt auch kein Weltuntergang, wenn ich kaufen müsste.

Also ich finde das bisschen assi. Erst wild bei ebay.com mitbieten, dann nachfragen, ob die Scherbe was taugt und dann absagen...kann man das alles nicht vorher klären?

ja kann man... das war nen zufallskauf. ich hätte nie gedacht, dass ich die für 127 $ bekomme. Ich wollte fragen, ob dies ein guter Deal sei und nicht ob das Objektiv was tauge. Darüber hatte ich mich informiert und auch wenige Tests gelesen.

Auf ein neues...die erwaehnte Linse...

...ist im Web nicht zu finden bzw. nix gescheites wie Testfotos od. dgl.
Das Objektiv nuetzt mir ohne entsprechende Geraetschaft nix...deswegen wuerde ich es einem (aktiven) Pentaxianer schenken. Tadellose Glaeser und auch sonst sehr guter Zustand plus Metall :bigok:

Also, der erste der die Hand hebt, bekommt es zugeschickt (Versand waeren ca. 5Eur von hier nach DE)

Also für die 5 euro nehm ichs.. bin zwar kein pentaxianer aber wollt mir immer schonmal ne cookie gun bauen :)

jungs das ist ein echtes Tefnon, alleine der name spricht doch schon für die qualität :d :d :d

Sorry chapp...nur fuer Pentax-Juenger :)

...btw...nem geschenkten Gaul...der Rest ist bekannt :bigok:

edit...ok, Linse is weg...und ihr braucht ueber die "hervorragende Qualitaet" der Linse keine Gedanken mehr verschwenden :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grad nen Vivitar 1,4x Tk geschossen, bin mal gespannt. Für 49 Euro inkl. Versand und bei Nichtgefallen 14 Tage Rückgaberecht.

Falls der mit dem 180/2.8 gut harmoniert, dann wäre mein Hawaii Setup vollständig. :)

Habe mir grad nen Vivitar 1,4x Tk geschossen, bin mal gespannt. Für 49 Euro inkl. Versand und bei Nichtgefallen 14 Tage Rückgaberecht.

Falls der mit dem 180/2.8 gut harmoniert, dann wäre mein Hawaii Setup vollständig. :)

Sag dann mal Bescheid wie der ist, ich wollt mir auch mal nen 1.4TK für das 70-200/4 zulegen.
Der 1.4er von Kenko ist wohl der beste (auch besser als der Canon L TK).
Aber kostet halt auch gleich 180€

Zuletzt bearbeitet:
El Shapanki der Eisbär oder Bär ist wirklich einmalig und genial gemacht. Sowas habe ich noch nicht gesehen im Leben.

Ich hab gerade mit Sigma in Deutschland telefoniert - wirklich weiter geholfen hats mir nicht :d

Meinung von Sigma: Reparatur lohnt sich auf jeden Fall (was auch immer darunter verstanden wird) - ungefähren Preis wollten sie nicht sagen

Und ich muss das ganze zuerst an den Serviceparter in Österreich schicken der das ganze dann wahrscheinlich gleich zu ihnen weiterleiten wird. Mir schwant jetzt schon übles wenn ich an die Dauer der ganzen Aktion denke. Ich bin kurz davor das Obektiv selbst zu öffnen :d

Ansonsten waren die Mitarbeiter sehr nett und aufmerksam :)

Viel Spaß mit denen :lol:

Aber soweit ich weiß schickt der Österreichische Service normalerweise die Objektive nicht weiter nach Deutschland.

Ok, das ist schonmal was. Ich werd morgen in Wien anrufen - heute wars wohl zu spät. Oder eben selbst am Objektiv werkeln. Mal schauen ob ich den Drang etwas zu unternehmen noch einen Tag unterdrücken kann ;)

Hattest du schonmal was beim Service in AT?

Edit: Ok, das war doch die Geschichte mit den verschmutzten Linsen - oder?

Apropos Service:
Tamron hat mir einen Brief geschickt, dass sie meine Linse erhalten haben und reparieren (Poststempel vom 10.12) :haha:
Ich mein, find ich ja süß von denen, aber ne kurze Mail oder Anruf hätte es auch getan und mich 5 Tage früher erreicht, sodass ich nicht heute morgen da angerufen hätte :fresse:
Naja jedenfalls bin ich überrascht, dass die das wirklich auf Garantie machen... ist zwar schon richtig so, aber ich hatte nicht wirklich damit gerechnet.

@buyman: Ich würde das lassen. Selbst du einen einfachen Fehler findest, der sich leicht beheben lässt, spätestens beim Zusammenbauen wirst du wohl Spezialwerkzeug brauchen. Angenommen du bekommst das Ding wieder zusammengesetzt, was ist, wenn du den Fehler nicht beheben konntest? Dann war es das mit der Garantie und du bleibst erst Recht auf dem Schaden sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
@buyman: Richtig, war die Geschichte...

Ich würde aber auch lieber die Finger davon lassen. Im Endeffekt machst du möglicherweise noch mehr kaputt...auch wenn du vielleicht technisch begabt/interessiert bist.

El Shapanki der Eisbär oder Bär ist wirklich einmalig und genial gemacht. Sowas habe ich noch nicht gesehen im Leben.
wenn ich den Geo Artikel richtig im Kopf habe ist das ein Braunbär in Kanada ;)

Naja jedenfalls bin ich überrascht, dass die das wirklich auf Garantie machen... ist zwar schon richtig so, aber ich hatte nicht wirklich damit gerechnet.
ich hätte mich gewundert wenn sie es nicht getan hätten. Denn äussere Schäden hat es ja nicht gehabt(?).

fall-schaden wird doch nicht von der gara berücksichtigt. oder sehe ich das falsch :fresse:

Außer der stark wackelnden Frontlinse, was ja eine bekannte Schwäche dieser Linse ist, keine äußeren Schäden... toter AF und gebrochene Zoomring-Mechanik erwecken aber nicht gerade den Eindruck eines sanften Umgangs. Daher habe ich nicht gedacht, dass die mir meine Story von wegen keine starke Beanspruchung oder Gewalteinwirkung abnehmen.
Habe aber wirklich nichts damit angestellt, von daher habe ich niemanden beschissen und alle sind glücklich *g*

@buyman: Ich würde das lassen. Selbst du einen einfachen Fehler findest, der sich leicht beheben lässt, spätestens beim Zusammenbauen wirst du wohl Spezialwerkzeug brauchen. Angenommen du bekommst das Ding wieder zusammengesetzt, was ist, wenn du den Fehler nicht beheben konntest? Dann war es das mit der Garantie und du bleibst erst Recht auf dem Schaden sitzen.

Was ich dazu sagen sollte: Ich habe weder Rechnung, OVP noch eine Garantiekarte für das Objektiv. Ich habe das Ding gebraucht um 105€ inkl. Versand erworben (also prinzipiell ein verdammt großes Schnäppchen wenns denn funktionieren würde ;)).

Ich würde beim Aufmachen nicht weiter als bei der Anleitung gehen und hoffen, dass es etwas bei der Mechanik/den Zähnrädern hat. Ergo nicht ganz so wild.

@buyman: Richtig, war die Geschichte...

Ich würde aber auch lieber die Finger davon lassen. Im Endeffekt machst du möglicherweise noch mehr kaputt...auch wenn du vielleicht technisch begabt/interessiert bist.

Ja, ich schätze ich werds bleiben lassen wenn der Laden morgen bei einem Telefonat einen guten Eindruck macht. Bauen sie Scheiße bei der Reparatur hab ich keine Probleme ihnen die Hölle heiß zu machen ;)

Oder ich sende es direkt an Sigma Deutschland über einen Kontakt in DE - so einer sollte sich finden lassen :d

Ich glaub Sigma DE und Sigma AT tun sich genausowenig wie alle anderen Kundendienste in beiden Ländern (Canon, Nikon, ...).

Ich hab jetzt auch erst aufgerüstet. Hoffe, dass mein Kram morgen ankommt. Ordentlich Ram und CPU-Power waren mir wichtig. Aber 200 € sind sehr eng gesteckt. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh