DSLR***Quatsch***Thread (Part 10a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Canon 24-70 hat aber nen ziemliche Serienstreuung und daher keinen so guten Ruf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckt euch mal die preise auf der sig,a seite an. das ding wird sich so bei 500-600€ einpendeln

Naja..

Sigma 50mm F1.4 - 500€ UVP - 375€ Straßenpreis
Sigma 12-24mm - 950€ UVP - 670€ Straßenpreis
Sigma 70-200 - 1100€ UVP - 600€ Straßenpreis

Von daher mache ich mir da jetzt keine Gedanken, dass das neue 24-70er zu teuer wird

Wäre ja schlimm, wenn auch nicht bei dem Preisunterschied. Jedoch finde ich es bisschen komisch, dass der Rand des Test-Charts bei der A900 deutlich heller ist als bei der D3x. Und die Farben wirken ausgewaschen und unnatürlich, als wäre ein starker Grauschleier über dem Bild. Scheint was schief gelaufen zu sein bei der Entwicklung..

die alpha hat mal wieder weichgespülte details bei hohen iso. bei der 700er war das anfangs auch so, wurde aber per firmware updatet geändert.

ich kann mir keinen technischen grund vorstellen wiso diese entrauschung nicht einfach abschaltbar ist. evtl. hat das ja was mit den verträgen mit nikon zutun.

sollen lieber das komplette farbrauschen rausnehmen, so wie die nikon. das frisst keine details und fällt bei solchen testcharts nicht negativ auf :d

Wundert mich bei den Sonys echt nicht.

Ein Freund von mir hat die alpha 300 ... ein absolutes Schrott-Ding und mehr Spielzeug als Einsteiger-DSLR ...

Wundert mich bei den Sonys echt nicht.

Ein Freund von mir hat die alpha 300 ... ein absolutes Schrott-Ding und mehr Spielzeug als Einsteiger-DSLR ...

LOL! Die D40 und D60 fassen sich aber auch nicht gerade wie ein Felsen an. Aber sehr sinnvoller Beitrag von dir...

Ahm jetzt mal halblang, bevor hier dumme beleidigungen und abfällige Bemerkungen von dir kommen!

Die D60 fühlt sich WELTEN besser und Wertiger an als die Sony alpha 300 ...

Wenn du es nicht glauben kannst, dann nimm die beiden Kameras einfach mal in die Hand.

Ich weis jetzt nicht genau wie das heißt daher frag ich mal ganz doof. Gibt es für die D80 einen Handschlauf für den Griff ?

am besten finde ich ja den letzten Satz in den Review
So the money is going to be a Nikon D3x or a Sony Alpha 900? What and when will Canon respoond?
Worauf soll Canon anworten? 24mp Sensor? Canon hat seit nem Jahr 21mp im Angebot und inzwischen sogar in 2 Bodies. Einem Gegenstueck zur D3x und einem Gegenstueck zur A900

so richtig trau ich den Isowerten aber mal wieder nicht

6400:
D3x: 1/125 second f/5.6 70mm ISO 3200 AF-S Nikkor 24-70mm F2.8 G ED 100% Cropped
A900: 1/80 second f/5.6 70mm ISO 3200 Vario-Sonnar T * 24-70mm F2.8 ZA SSM 100% Cropped

3200:
D3x: 1/80 second f/5.6 70mm ISO 3200 AF-S Nikkor 24-70mm F2.8 G ED 100% Cropped
A900: 1/40 second f/5.6 70mm ISO 3200 Vario-Sonnar T * 24-70mm F2.8 ZA SSM 100% Cropped

:hmm: da trickst aber jemand ganz schoen drum... 1 Blende unterschied, Die A900 belichtet bei Iso6400 solange wie die D3x bei Iso 3200.

Zuletzt bearbeitet:
@Tbird: Schonmal dran gedacht, dass die haptische Wahrnehmung alles andere als objektiv ist?! Echt ey...wenn ich sowas lese...

Jungs, macht mal bissel langsam hier.

Die Geister scheiden sich über die Haptik von den Sony Playstations. Ich bin darüber auch nicht ganz einer Meinung. Aber ich denke, dass wir das objektiv und ohne Beschimpfungen hier diskutieren können.

Achja, ihr solltet das auch nicht zu persönlich nehmen ;) . Es sind nur Kameras.

Also die Haptik ist wohl eher das persöniche gefühl. Ich finde Persönlich das Nikon die besser haptik hat . Genau so denken viele das Canon ihnen besser in der Handliegt.Und andere halt Sony oder Sigma oder Pentay oder Oly

@Tbird: Schonmal dran gedacht, dass die haptische Wahrnehmung alles andere als objektiv ist?! Echt ey...wenn ich sowas lese...

Natürlich ist die Wahrnehmung subjektiv. **FÜR MICH** fühlt sich die Sony alpha300 eben an wie ein Kinderspielzeug ... passt das so dann besser? :xmas:

@Maddix: Du hast recht, es sind "nur" Kameras. Das vergessen aber manche hier ... :wayne:

Na darmals hatte ich die Canon Eos 450D , Sony A350 , Nikon D60 und ne Oly 520 ca 1 woche zum testen hier. Aus meinen Analogzeiten kannte ich die Eos und die F5 von Nikon. Mir persönlich hatte darmals die D60 Super gefallen. Grade für Umsteiger ein Traum. Ich habe mir dan darmals für zuhause die D60 gekauft. Allein die Materialanmutung und verarbeitung sind mir Persönlich wichtig und da konnte die Nikon in Bild und Material bei mir Punkten

Ich weis jetzt nicht genau wie das heißt daher frag ich mal ganz doof. Gibt es für die D80 einen Handschlauf für den Griff ?

Hat jemand einen Matin Handschlauf in gebrauch und könnte berichten ? Ich schwanke zwischen dem Modell Grip 1 und 6.

Haste den schonmal ne Cam mit handschlaufe in der Hand gehabt ? Vielen sagt es nach dem Kauf nicht mehr Zu aufgrund der Bedienungeinschränkungen.

Haste den schonmal ne Cam mit handschlaufe in der Hand gehabt ? Vielen sagt es nach dem Kauf nicht mehr Zu aufgrund der Bedienungeinschränkungen.

Bis jetzt noch nicht. Ich hielt es eigentlich für ne gute Investition :(

Wenn man oft zwischen Hoch- und Querformat wechselt, nervt es. Ansonsten verbessert eine Handschlaufe den Tragekomfort durchaus.

Na ein schöner Schultergurt ist meiner meinung nach die Besser Wahl. Das problem bei den Handschlaufen ist die gekrümmte Handhaltung beim Blick in den Sucher. Und wenn Du die Cam mal in den Hochformat drehen willst musste raus aus der Handschlaufe. Ich hatte probleme die Tasten zuerreichen. Ist aber nur meine Erfahrung. Allerdings würde ich das erstmal testen in einem Fotoladen deiner Wahl. Sonst ist das Rausgeschmissenes Geld.

Ich benutzte diese Gurte hier:
http://www.enjoyyourcamera.com/Foto...agurt-luftgepolstert-Aircell-APS75N::392.html

Vorteil ist das Schnellwechselsystem und wenn man eine Cam mit einer Schweren Linse dran hat schneidet er nicht so in den Nacken. Und man kan Ihn Super über die Schulter tragen

Zuletzt bearbeitet:
Na ein schöner Schultergurt ist meiner meinung nach die Besser Wahl. Das problem bei den Handschlaufen ist die gekrümmte Handhaltung beim Blick in den Sucher. Und wenn Du die Cam mal in den Hochformat drehen willst musste raus aus der Handschlaufe. Ich hatte probleme die Tasten zuerreichen. Ist aber nur meine Erfahrung. Allerdings würde ich das erstmal testen in einem Fotoladen deiner Wahl. Sonst ist das Rausgeschmissenes Geld.

Schultergurt hab ich bis jetzt noch dran. Vom Geld her sind die Dinger je echt erschwinglich wenn ich den Paypal Gutschein noch einlösen gibts -15% bei einem Kaufpreis zwischen 14-26€.

Na ja diese Gurte kan man nicht mit den Orginalen von Nikon vergleichen. Die sind um längen besser. Es sei den Du hast ein NPS Gurt von Nikon :-)

Heut war die Post da und hat mir ein Canon 85 1.8 und ein Canon 50 1.4 dagelassen.
Bilder folgen sobald ich dazukomme.

Glückwunsch Kuh(L) zwei ausgezeichnete Linsen die noch relativ günstig zu bekommen sind. Denke du wirst an die 6 Scheine hingeblättert haben für die beiden Linsen.

Hier haste den Test zu deiner 85 f1.8

http://www.photozone.de/canon-eos/164-canon-ef-85mm-f18-usm-test-report--review?start=2

Hier der Test zu deinem 50 f1.4
http://www.photozone.de/canon-eos/159-canon-ef-50mm-f14-usm-test-report--review?start=2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh