DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kugelkopf ist heute gekommen (hab mir testweise mal den Cullmann 35nm bestellt).

Ich glaube der ist ein wenig zu fett für mein 190xproB :fresse:

bla.jpg

ich habe das gleiche stativ und finde meinen 30nm schon ziemlich fett.

gruß klasse

-60 £ Cashback für die 40D (Warehouse)

Kann man das so unterschreiben?

@rufio Ich würd da mal anrufen und fragen, wie lange die dafür brauchen um das Tamron und den BG zu liefern. Nicht das du dann Ewigkeiten wartest...

@ Hombre Imposantes Teil.. viel Spaß damit.

Bin echt am überlegen den zurück zuschicken und mir den 25 oder 30nm zu holen.
Ansich macht er kein so schlechten Eindruck.

Aber er ist einfach zu fett für das 190xproB, zumal ich eh keine größeren Linsen als ein 400 5,6 habe.

Mhmm...

der 30er ist immernoch sehr massiv, ich wollte ihn am anfang auch gegen einen 25er tauschen. nun hab ich mich dran gewöhnt - reicht völlig

gruß klasse

Mal ein Vergleich zum 804RC2 3 Wege Neiger.
Der Kugelkopf wiegt ca 200g mehr...

sd.jpg

Wie testet ihr eure Obektive !? Also ich mein auf schärfe, ca's usw :)
Indem man sich die Bilder anguckt :fresse:
CAs sieht du eigentlich direkt auf den ersten Blick, ansonsten halt 100% Ansicht.
Und was die Schärfe angeht ist es imho am besten, mit DPP und "Schärfe 0" zu entwicken... dann kann man das sehr gut beurteilen - auch @100% natürlich.

Den Fokus brauchst du nicht groß zu testen, wenn der Schrott ist kommst du schon schnell dahinter...

Jo nur bei meinem 18-125 und Geli wenn ich dann nur den internen Blitz habe dann wirft die Geli schatten ;)
Was willst du denn mit dem internen Blitz anstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild schaut er wieder kleiner aus als in echt :d

Vermutlich ist aber auch mein 190xproB einfach zu klein, der müsste eher an ein 055er.

Besser überdimensioniert als andersrum oder?

Mal ein Vergleich zum 804RC2 3 Wege Neiger.
Der Kugelkopf wiegt ca 200g mehr...

Wow, mein Bilora 2258 kam mir schon recht groß vor. Schlechte finde ich das allerdings nicht, nur wiegt Deiner auch schon wieder etwa 200 Gramm mehr. Das wäre eigentlich der einzige Kritikpunkt. Stabil schadet ja nicht und optisch finde ich den nicht schlecht.

Nur trägt der Cullmann im Vergleich zum Bilora etliche Kilos mehr :d

Aber im Prinzip habt ihr schon recht, lieber überdimensioniert. Zumal die 200g mehr auch nicht stören...
Das einzige was bissal nervig ist, ist die fette Schnellwechselplatte.

Die steht halt ziemlich über am BG, wenn man kein Stativ benutzt muss ich sie abmachen, die Manfrotto hab ich immer drangelassen...

@hagen: ich war auch in der wahl zwischen k200d und d80...habe ich für die d80 entschieden

vorallem wegen den objektiven

Sind die Objektive untereinander nicht kompatibel? Kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus.

ohoh,

der pfund steigt wieder:d

gestern 1,02
heute shcon 1,05

Sind die Objektive untereinander nicht kompatibel? Kenne mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus.
Jeder Hersteller hat sein eigenes Bajonett und somit eigene Objektive. Manche Hersteller bedienen sich am Objektivmarkt eines anderen Herstellers, so verbaut Fuji bei ihren DSLRs z.B. das Nikon-Bajonett. Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron bieten jedes ihrer Modelle dann mit verschiedenen Bajonetten an.

wichtig, hab grad eine mail von warehouseexpress bekommen:

Dear Customer

To complete your order we need proof of your name and address on a
document

You can scan a utility bill or a statement of some sort – driving license
if this has your address on – or a tax bill – copy of passport if this has
your address on. Any document with your name and address on. This is done as a security check for non uk orders with no history with
us. Once this is received we can complete the order and send it to you leaving us Friday for Delivery early next week.

Ich hoffe die bearbeiten meine "antwort" so schnell wie möglich am Freitag. Wär doof extra 35 Pfund bezahlt zu haben und dann das Paket doch später zu bekommen.

Jeder Hersteller hat sein eigenes Bajonett und somit eigene Objektive. Manche Hersteller bedienen sich am Objektivmarkt eines anderen Herstellers, so verbaut Fuji bei ihren DSLRs z.B. das Nikon-Bajonett. Fremdhersteller wie Sigma oder Tamron bieten jedes ihrer Modelle dann mit verschiedenen Bajonetten an.

Danke Nils.
Bei der D80 hätte ich den Vorteil, dass der Vater meiner Freundin auch schon viele passende Objektive hat, da er mit einer D70 fotografiert.

Ist die D80 eigentlich der Nachfolger der D70 oder ist sie technisch "schlechter"?

Nur trägt der Cullmann im Vergleich zum Bilora etliche Kilos mehr :d

Aber im Prinzip habt ihr schon recht, lieber überdimensioniert. Zumal die 200g mehr auch nicht stören...
Das einzige was bissal nervig ist, ist die fette Schnellwechselplatte.

Die steht halt ziemlich über am BG, wenn man kein Stativ benutzt muss ich sie abmachen, die Manfrotto hab ich immer drangelassen...

30kg sind schon eine Ansage, aber vorher kapituliert jedes normale Stativ. Meins ist für 8kg freigegeben, da wäre selbst mein Kopf mit 10kg Freigabe schon drüber.

Wie warst Du denn mit dem Manfrotto 804RC2 zufrieden? Taugt der was? Der ist wohl aus einem Verbundkunststoff, wie sieht es denn da mit der Stabilität aus? Speziell würde mich interessieren, ob der wackelt oder doch sehr fest ist. Meine Ausrüstung wäre maximal eine 50D mit BG und 70-200 2.8 vom Gewicht her.

die d80 ist technisch besser als die d70

ob sie der direkte nachfolger der d70 ist, weiß ich nicht

War heute mit dem neuen Polfilter unterwegs. Findet ihr das normal? Ich finde es komisch das der Himmel so extrem dunkel wird. Hatte ich bisher nicht mit den anderen Polfiltern.

Vielleicht hat der ne Macke? Vergütung sieht ok aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh