DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warst du mal bei 1000 Töpfe in der Mönckebergstrasse? Die haben imo seeehr viel. Sogar für Sony :fresse: Und freundlich sind die eigentlich auch. Wenn man nett fragt ist auch Rabatt drinn. Mein 10-20 hat man mir immerhin auch 50€ billiger überlassen. Calumet ist wirklich eine Apotheke.
Jo, die haben schon was da, auch gebrauchte Sachen und so... aber mit Ausprobieren, da kommts nach meiner Erfahrung stark auf den Verkäufer an.
Das haben die scheinbar nicht so gern, erst recht nicht, wenn es gleich mehrere Linsen sein sollen und man sich die Testbilder auch noch länger ansehen will :d
Wenn ich ernsthaft was testen will, geh ich zu Probis... die haben aber nur Nikon und Canon und da auch fast nur L Linsen. Ansonsten bleibt imho nur Calumet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe als ich mir das Tamron 70-200 bei 1000 Töpfe in der Ruhrstrasse gekauft habe einige Bilder an meiner Cam gemacht und die danach im Laden auf meinem Lappi angesehen. Kein Problem. Das 10-20 habe ich in der Spitalerstrasse gekauft und das selbe gemacht. Auch kein Problem. Und, wie schon gesagt, um 50€ runtergehandelt. Dann habe ich mir noch das Sigma 70-200 geben lassen und damit ein paar Bilder gemacht. Dem Verkäufer habe ich vorher gesagt, dass ich es nicht kaufen werde, da ich das Tamron schon habe und es mich nur so interessiert. Und so viel teurer als im Netz sind Objektive da nicht. Ca. 10%.

Ja kp, scheint wie gesagt auf den Verkäufer anzukommen... einmal wurde ich da sehr nett bedient, bei der Sache mit dem 50er Sigma.
Ansonsten wurde ich da eher nach dem Motto "wollen sie das Teil nicht endlich kaufen" angeguckt, war ein älterer Herr, der mir was von "Kanon" und "Sichma" erzählen wollte :fresse:
War da aber auch erst zwei-drei Mal... kaufe wie gesagt lieber online, bei Problemen gehts eh direkt nach Willich und nicht zum Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, hat die K200D Probleme mit 4 GB SD-Karten? Bekomme immer die Meldung, dass die Fotos nicht gespeichert werden können.
Mit 512 MB und 1 GB Karten gehts problemlos.

Ist es eine SDHC-Karte? Schon formatiert in der Kamera?

Sind die Kontakte auf der Karte sauber und funktioniert die Karte sonst ganz normal?

Zuletzt bearbeitet:
Spezifiert ist SD nur bis 2 GB. Kann also sein, dass die K200D diese nicht genormte 4 GB-Karte nicht mag. Ab 4 GB muss es SDHC sein.

Achso... also mit 4 GB SDHC habe ich dann keine Probleme?

Alles klar! Wird dann meine nächste Anschaffung :) Oder direkt eine größere, mal schauen.

Hagen mein Avatar stellt ein Fussballstadion dar. Da ich Fussballfan bin. Siehe in meiner Sig.
ManU, Barcelona, Liverpool und Arsenal.
War heute auch draussen beim fotografieren. Junge war das kalt ohne Handschuhe zu fotografieren. Aber ein paar gute Bilder habe ich trotzdem gemacht. Die müßte ich nicht mal bearbeiten. Sind super geworden. Die 450D und die 50er Scherbe machen immer mehr Laune. Muß mal morgen auch rausgehen.
Heute hätte ich mir aber ein 70-200er f2.8 L USM mir gewünscht um einen Schwan im Tiefflug zu fotografieren. Der ist direkt auf mich zugeflogen. Das war richtig geil. Hatte allerdings Cam auf Stativ gehabt. Halt Pech.

ich habe grade nochmal in england gestöbert...die s5pro kostet ja nur £438.00!!!!!

das ist ja geschenkt. was würde dennnoch an kosten drauf kommen?

vllt kann das einer beantworten, der schon bestellt hat

ich habe grade nochmal in england gestöbert...die s5pro kostet ja nur £438.00!!!!!

das ist ja geschenkt. was würde dennnoch an kosten drauf kommen?

vllt kann das einer beantworten, der schon bestellt hat

Naja ich hab noch nicht bestellt da mein Objektiv noch nicht lagernd ist :(

Also kommt nur noch der Versand dazu weil Zoll oder MWST werden ja nicht fällig da Uk ja auch in der EU ist

wo bestellst du sie denn?

Feichti

Hm so wie es scheint hat warehouseexpress den Versand nach AT bzw DE auf 57,5 Pfund angehoben. Jetzt würde sich langsam mal eine Sammelbestellung rentieren. Will noch jemand was mitbestellen ? Weil bei 60 Euro Versand auf 6 Teile ist es dann nur noch 10 Euro pro Teil statt den 60 zb ;)

Ich Selber hätte 3 Teile zum bestellen.

Me würde auch die Sammelbestellung machen bewertungen hab ich nur Postivie hier im Forum ;)

Edit habe noch gesehen das CALUMET auch sehr günstige Preise hat. Werde wohl dort mal anfragen was mich der Versand dort kosten würde. aber so 20-30 Pfund sind noch In Ordnung wie ich finde.

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
hat denn warehouse ausschließlich europäische ware?
also nix aus asien oder us, denn bei canon braucht man für den service ja eine europäische garantiekarte.

gruß klasse

Nein, ist wie schon erwähnt bei wex und calumet alles Europaware. Die Versandkosten bei Calumet sind viel niedriger als bei wex

dcdead die hatten wohl zuviele Bestellungen vom Festland dass sie die Preise erhöht haben.
Da mußich wohl mal bei calumet nachschauen gehen.Die haben ja höhere Preise wie in Deutschland dcdead.

Zuletzt bearbeitet:
schade, als du diesen post geschrieben hast, bin ich grad auf die AB gefahren zum centro.
die auslage habe ich mir auch kurz mal angesehen, aber DSLR-zeug, besonders canon, war nicht grad viel da.

:confused: Falls du dich für die Pentax interessierst: Die ist bei Saturn Oberhausen noch reichlich im Lager verfügbar. Die haben dort kaum DSLRs ausgestelt, das ist richtig, aber wenn man eine der dort gezeigten haben möchte, wird die aus dem Lager geholt.

Na ja, in schwarz finde ich sie schöner. Aber wem silber nicht stört, spart 100 Euro.

Nein, ist wie schon erwähnt bei wex und calumet alles Europaware. Die Versandkosten bei Calumet sind viel niedriger als bei wex
schade, denn warehouse ist billig...
calumet und wex lohnen sich nicht.

:confused: Falls du dich für die Pentax interessierst: Die ist bei Saturn Oberhausen noch reichlich im Lager verfügbar. Die haben dort kaum DSLRs ausgestelt, das ist richtig, aber wenn man eine der dort gezeigten haben möchte, wird die aus dem Lager geholt.
....
Na ja, in schwarz finde ich sie schöner. Aber wem silber nicht stört, spart 100 Euro.

nee, nee, ich bin mit meinem canon-system zufrieden :coolblue:
ich hätte dir meine 40D ink. dem sigma-makro in die hand gedrückt und dich damit zu canon bekehrt :fresse: (<- natürlich ein kleiner witz)

ich würde auch immer die schwarze nehmen. farbige DSLR´s sehen einfach nicht aus und wirken nicht.

gruß klasse

wex = warehouse express. Ich meinte damit die englische Filiale.

Und wenn Calumet sich nicht lohnt, dann weiss ich auch nicht ;) Bei meinen Wunschobjektiven spare ich da mal locker 1000€ im Vergleich zu Deutschland.

Das 24-70 ist gerade mal 13 Pfund teurer als bei warehouse express und das 24mm PC-E 5 Pfund.

Ok, das kam aus deinem Beitrag noch nicht so herüber ;)
Bin bis jetzt sehr zufrieden mir der Pentax. Eigentlich wollte ich heute raus zum foten, aber der Himmel ist grau. Mal schauen ob's heute noch aufklart.

bei dem was ich beobachte, könnte man es auch locker in D bestellen. :heul:

gruß klasse

Dann war ich wohl auf der falschen Seite drauf, war die dot com Seite von Calumet. Sorry dcdead habe wohl falsch gegooglet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh