DSLR***Quatsch***Thread (Part 10b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau dcdead hab schon geschaut.Na das 200f2.8 L II USM und das 135f2.0L USM lachen mich an. Das 100f2.0 USM finde ich leider nicht bei calumet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind auch jeden tag andere Linsen die dich anlachen rufus, oder?

Bin grad kurz davor mir das 135/2 zu bestellen... nochmal ne nacht drueber schlafen

edit: ich bekam grad nen newsletter von vente-privee.com die haben nächste Woche Pentax zeug in Angebot. Ich weiss aber nicht was alles. Wer eine Einladung möchte und sich das mal anschauen will, soll sich melden.

Zuletzt bearbeitet:
Kasn ist auf den Geschmack gekommen. Schmunzel.Kasn schlafe nicht zu lange drüber sonst kaufst du nur noch viel mehr ein.
Mich lachen halt die beiden Linsen an als Erweiterung nach oben.
Sind von den Abmessungen nicht so riesig und passen gut in die Tamrac 5606 System 6 rein. Für knapp nen Tausernder zwei ausgezeichnete Linsen zu bekommen wäre doch sehr gut. Anstatt nur einer 70-200f2.8 L IS USM.
Beide Linsen haben super bokeh und ausgezeichnete Verarbeitung. Was will des Fotografenherz denn noch mehr. Mit der 200er wären schöne Tieraufnahmen möglich wenn die Vögelchen nicht allzuweit weg sind. Hier sind die Vögelchen die Touris schon gewohnt. Also nicht so übermäßig Scheu.

Die 3 Sachen würden mich mal brennend interessieren! Vom Preis her wäre mir dass 100er mit dem 200er am bezahlbarsten für den Januar. Möchte aber alle 3 haben.

http://www.calumetphoto.co.uk/ctl?ac.ui.pn=checkout.Checkout

Zuletzt bearbeitet:
puhh.. bei Calumet gibts das 10-20mm Sigma für 320. Wenn ich das Tokina verkaufe komme ich locker +- raus. Und die 2mm (3mm) mehr wären es schon wert.
Garantie gilt EU weit?

Durch den BG ists in meiner Tasche nun sehr eng geworden. Es passt zwar alles rein, aber ich hätte es lieber wenn es nicht ganz so kuschelig wäre. Sickboy hatte doch glaub ich beide Crumpler Daily XXL und XL? Für welche hast du dich entschieden?

Ich brauche Platz für:

- Canon 40D mit BG
- Tokina 12-24
- 70-200
- 30mm f/1.4
- 1 weitere Linse
- 1 Flasche Wasser

Welche reicht da? Sonst muss ich mal wieder in den Crumpler Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Sachen würden mich mal brennend interessieren! Vom Preis her wäre mir dass 100er mit dem 200er am bezahlbarsten für den Januar. Möchte aber alle 3 haben.

Lern doch erstmal mit dem vorhandenen Zeug umzugehen. :rolleyes:

btw:

Sucht jemand noch ein Nikkor 180/2.8? Falls jemand eins für 290 Euro inkl. Versand und 14 Tagen Rückgaberecht haben möchte, gibts den link per PN.

Mit der 200er wären schöne Tieraufnahmen möglich wenn die Vögelchen nicht allzuweit weg sind. Hier sind die Vögelchen die Touris schon gewohnt. Also nicht so übermäßig Scheu.

vergiss es. selbst mit 300mm macht das nicht unbedingt viel freude. ich denke 400mm sollten das schon sein ;)

puhh.. bei Calumet gibts das 10-20mm Sigma für 320.
:fresse: nein ich bleibe standhaft :shot:

Durch den BG ists in meiner Tasche nun sehr eng geworden
willst du denn unbedingt eine Tasche?

Lern doch erstmal mit dem vorhandenen Zeug umzugehen.
und/oder werde dir über deine fotografischen schwerpunkte klar. das was du momentan machst ist ja nur geknipse..

ich habe grade nochmal in england gestöbert...die s5pro kostet ja nur £438.00!!!!!

das ist ja geschenkt. was würde dennnoch an kosten drauf kommen?

vllt kann das einer beantworten, der schon bestellt hat

Calumet schrieb:
Hi

Delivery will be £17.63 but we will not be getting any more cameras until January

Many thanks

RP

nur nix lieferbar, genau wie das Sigma 30mm f1.4 und wenn lieferbar dann nur Versand nach GB :wall:

So die Sonne kommt raus und ich werde mich langsam Abflugbereit machen.
Der See ruft nach meiner 50er und die Schwäne auch.

Sucht jemand noch ein Nikkor 180/2.8? Falls jemand eins für 290 Euro inkl. Versand und 14 Tagen Rückgaberecht haben möchte, gibts den link per PN.

:wink:

und rufus, wenn du was nach oben willst: hast du schon mal einen gang runter gedacht und vllt an ein 70-200/4 gedacht? oder meinst du, dass das deine kreativität beschränken würde oder sowas?

für deine enten, und von was du immer laberst, sind auch 200mm zu kurz..bei sigma gibts für wildlive ganz coole sachen

ah nee hatte vergessen. mit sigma hattest DU ja zuu schlechte erfahrungen

:kotz:

Ja, mit 200mm stößt man schon im Zoo an die Grenzen. In der freien Natur erst recht. Unter 400mm würde ich da nicht gehen. Kannst dir auch das 400er von Canon holen, wenn du FBs willst - das ist unerhört scharf :P

kannste mir auch mal nen link zu dem 180er schicken....? eig. wollt ich ja keine linsen mehr kaufen, aber anschaun kostet ja nichts ;)

also schwäne sind mit 200mm (am Crop) gut machbar. enten imho auch., singvögel etc sind aber dann ein fall für 400mm und mehr.
@rufus: stöber doch mal im DSLR oder Dforum. Da siehst du was für Linsen für Vögel benutzt werden...

Der See ruft nach meiner 50er und die Schwäne auch
schonmal landschaft mit mehr WW versucht? und bitte nicht wieder 4000px matsch und 200px schwäne.. ;)

Und vor allem ist die Kombi 135mm 2,0 und 200mm 2,8 imo nicht sonderlich sinnvoll, da aus dem 135er mit passendem konverter (1,4 oder 1,5) auch annähernd ein 200mm 2,8 wird...

Dann lieber etwas später noch ein 300mm 4 IS dazu...

Tut mir bitte den Gefallen und zieht die Fragen zum Kauf von Objektiven/Cams im Ausland, im Speziellen England, raus aus diesen Thread in einen eigenen Thread. Dort könnt ihr dann eine Sammelbestellung planen, Fragen stellen, usw...

:wink:

und rufus, wenn du was nach oben willst: hast du schon mal einen gang runter gedacht und vllt an ein 70-200/4 gedacht? oder meinst du, dass das deine kreativität beschränken würde oder sowas?

für deine enten, und von was du immer laberst, sind auch 200mm zu kurz..bei sigma gibts für wildlive ganz coole sachen

ah nee hatte vergessen. mit sigma hattest DU ja zuu schlechte erfahrungen

:kotz:

ich denke, dass kann man auch, ohne persönlich zu werden, rüberbringen. ich würde mir das so nicht gefallen lassen oder mir gar erlauben jemandem das so zu schreiben.

gruß klasse

es haben halt schon weiß ich wie viele leute geschrieben.

aber durch seine erfahrung muss er nicht hören...mich nervt es einfachnur

puhh.. bei Calumet gibts das 10-20mm Sigma für 320. Wenn ich das Tokina verkaufe komme ich locker +- raus. Und die 2mm (3mm) mehr wären es schon wert.
Garantie gilt EU weit?

Durch den BG ists in meiner Tasche nun sehr eng geworden. Es passt zwar alles rein, aber ich hätte es lieber wenn es nicht ganz so kuschelig wäre. Sickboy hatte doch glaub ich beide Crumpler Daily XXL und XL? Für welche hast du dich entschieden?

Ich brauche Platz für:

- Canon 40D mit BG
- Tokina 12-24
- 70-200
- 30mm f/1.4
- 1 weitere Linse
- 1 Flasche Wasser

Welche reicht da? Sonst muss ich mal wieder in den Crumpler Laden.

ich würd mich da nicht auf die erfahrung anderer verlassen, wenn ich sehe, was die leute bei taschenfreak in ihre taschen stopfen...

schau dir auch mal die geek star an: KLICK MICH
ist sozusagen der vorgänger der daily reihe und ist in meinen augen praktischer.

bei der daily muss man die linsen ja praktisch stapeln, bei der geekstar gibts unten ein abgetrenntes abteil.

mfg

Das iss mir schon klar dass ich mit ner 200er Linse einen kleinen Vogel von 20m nicht herholen kann. Die Schwäne aber mit Sicherheit, denn die Gründeln am Holzsteg und sind nur 1-2m weg oder auch mal 4-5m. Da genügt ein 200mm zum Formatfüllen vollkommen.
Lichtstärke ist mir eben wichtig wegen der Abenddämmerung und dem Morgengrauen.
Der Matsch kam von Irfanview. Habe den Jpegkompressor von Kasn und jetzt ist es um Welten besser.
Das 100er hätten die vorrätig nur die anderen nicht das 135er oder 200er. Muß ich eben warten. Hab ja Zeit.

dann setz ihn auf ignore und gut ist...

aber du hast durchaus recht, ein 70-200/4 wuerde auch vollkommen reichen. Ich merke z.b. zur zeit dass ich mein 70-200 2.8 viel zu selten nutze weil es zu schwer und unhandlich ist. ein F4 waere da sicher praktischer.

Also wenns etwas vergleichbares wie das 70-200/4 fürs PK-Bajonett geben würde, hätte ich es schon längst. Klasse Objektiv.

es haben halt schon weiß ich wie viele leute geschrieben.

aber durch seine erfahrung muss er nicht hören...mich nervt es einfachnur

wie schon gesagt, setz ihn auf die ignor-liste und du musst nichts mehr von ihm lesen. mich zb. nervt es, dass einige hier absichtlich in kontrastellung gehen, wenn rufus was sagt. neumodisch heißt das glaube ich bashen.

@rufus

an diesem see (ist ja irgendwie deine hauptmotivquelle) werden 200mm zu kurz werden. ein 70-200 wäre aber keine lösung, da du es eh immer auf 200 nutzen wirst.

gruß klasse

neumodisch heißt das glaube ich bashen.
mobbing :fresse:
an diesem see (ist ja irgendwie deine hauptmotivquelle) werden 200mm zu kurz werden. ein 70-200 wäre aber keine lösung, da du es eh immer auf 200 nutzen wirst.
gerade wenn es nicht nur enten und schwäne an diesem see sein wollen. denn sowas wird ja auch schnell langweilig;)
Für Vögel bräuchte man 400mm und mehr. Das 100-400mm L USM IS überzeugt mich aber nicht. Zu Lichtschwach.... würde da ein 70-200mm F/2.8 + TK vorziehen..

wie schon gesagt, setz ihn auf die ignor-liste und du musst nichts mehr von ihm lesen. mich zb. nervt es, dass einige hier absichtlich in kontrastellung gehen, wenn rufus was sagt. neumodisch heißt das glaube ich bashen.

Nee was rufus macht heißt neumodisch - spam :rolleyes:

BTT:
soll er sich doch ein 200mm 2.0er USM holen :asthanos: hauptsache er tut was anstatt hier 4000mal drüber zu diskutieren.
Hummmel hat ihm ja schon mehrfach versucht was zu sagen zu dem Thema - aber wer nicht hören will muss mit so Kommentaren leben.

ein zoom-objektiv dauerhaft mit einem konverter zu kombinieren ist auch nicht das wahre. dazu ist es noch schwer und teuer (im fall eines 70-200 2.8IS)

gruß klasse

und vorallem ist das 70200er is ja schon ohne tk am langen ende recht schwach.

@va1kyr
Ich hab mir ja schon mein 10-20 bestellt :d . Leider bis heute keine Versandbestätigung erhalten.

im Falle von Rufus würde ich ein Sigma oder Tamron 70-300 empfehlen. Die sollten fürn Anfang auch reichen. Man muss nicht gleich wegen ein paar Vögeln viel Geld investieren - mMn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh