@Rufus
ich würde, wenn du unbedingt tele willst, dann gleich zu einem EF 300mm f4 L IS greifen. das 200er ist eine geile linse aber ich bin mir fast sicher, dass dir das zu kurz sein wird. das ist ein alt bekanntes phänomen. den tele "anfängern" sind die linsen dann doch zu kurz. ^^
das EF 300mm f4 L IS ist sehr scharf und so hochwertig, das es sich gut mit einem 1.4fach telekonverter betreiben lässt. also die bildqualli leidet nicht darunter. du hättest dann ein 420mm f5.6 L mit IS(300 x 1.4 telekonverter, den kannst du ja auch erst später kaufen), der, wie ich finde, bei solch langen brennweiten erst wirklich sinn macht.
f4 ist zwar nicht soooo lichtstark aber für telelinsen ist das schon wieder ganz gut. ein 300mm f2.8 ist köstet nicht umsonst ein vermögen und wiegt ordentlich. 300mm und f4 ist ein wirklich guter kompromiss.
das 135er ist eine wiklich klasse linse aber ich finde diese brennweite @crop etwas unglücklich. 135mm und 200mm stehlen sich gegenseitig die schau. für innenräume sind beide zu lang @crop; und draußen wird dir das super klasse 135er einfach zu kurz sein. ich würde dir, wenn du unbedingt geld ausgeben willst, eher zu dem EF 85mm f1.8 raten. das ist eine der linsen mit dem besten preiß leistungs verhältnis im canon program.
und am schluss rate ich dir, wie schon einige andere hier, wenn es denn unbedigt eines der 70-200er zooms sein soll, eher zu dem ef 70-200mm f4 L( das ef 70-200mm f4 L USM ist, wie ich finde, das objektiv im canon program mit der besten preis leistung). das ist sehr günstig und du bekommst auch hier sehr viel fürs geld. den IS würde ich mir sparen in diesem brennweiten bereich. das ef 70-200mm f2.8 L IS ist auch eine klasse linse aber wie Kasn schon geschrieben hat, das wiegt richtig.
in der bildquallität hast du keinen unterschied zwischen dem ef 70-200mm f4 L und den f2.8er versionen. am schärfsten soll allerdings das EF 70-200mm f4 L IS sein. das soll sich auf FB niveau bewegen und der is muss sehr gut arbeiten. mir ist es trotzdem zu teuer und einen is halte ich bis 200mm für überflüssig.
btw, das EF 70-200mm F4 L ist übrigens mein einzige zoom den ich habe. das ist kein zufall! das ist schon eine klasse linse. nicht umsonst schielen einige fotografen andere marken auf dieses objektiv. da hat canon was richtig gutes geleistet!