G
Gelöschtes Mitglied 24270
Guest
Woher weiß ich, ob ich das "neue" oder das "alte" habe?
überm Bajonett auf dem Objektiv müsste nen IS-"Schalter" sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Woher weiß ich, ob ich das "neue" oder das "alte" habe?
Jop Das IS-Kit wird aufgrund der optischen Leistung empfohlen und nicht wegen des IS selbst.und die aussage ist jetzt richtiger?
Jop Das IS-Kit wird aufgrund der optischen Leistung empfohlen und nicht wegen des IS selbst.
Das 1000D-Kit gibt es sowieso nur mit der neuen IS Linse, genau wie beim 450D-Kit. Nur bei älteren Kameras wie der 400D muss man aufpassen, dass man das neue Kit erwischt.Dann ist das wohl das Neue ^^
macht "braucht" den IS imho eh nie, aber er ist ein nettes feature. Ich habe mich aber durchaus unklar ausgedrueckt. Im Brennweitenbereich der Kitlinse ist ein IS "nur" ein nettes Extra da man die benoetigten Belichtungszeiten entweder eh von Hand halten kann oder man mit IS schon deutlich in den Bereich der Bewegungsunschaerfe kommt.ich meinte eher die aussage: "Beim Kit braucht man eh keinen IS"
Öhm... von welchem Objektiv redest du denn? Zumindest die teureren IS-Linsen von Canon haben eine automatische Stativ-Erkennung, beim Kit bin ich mir grade nicht sicher...
Das 1000D-Kit gibt es sowieso nur mit der neuen IS Linse, genau wie beim 450D-Kit. Nur bei älteren Kameras wie der 400D muss man aufpassen, dass man das neue Kit erwischt.
ich hab keine schutz oder uv-filter. bei mir ist die geli als mechanischer schutz der frontlinse ausreichend. beim fotografieren von motocross oder in der sahara würde ich es mir aber überlegen.Was für Filter habt ihr auf den Kameras oder hab ihr garkeine, ich bin gerade bissel am Spaßbieten auf nen UV Filter (hauptsächlich wegen Schutz), dann dacht ich mir ne Gegenlichtblende macht vielleicht im Sommer auch noch Sinn
wenn es nicht zwingend sein muss, dann wuerde ich immer auf den Filter verzichten. Das sind zwei zusaetzliche Glas/Luft uebergaenge mit entsprechendem optischen Einfluss.Was für Filter habt ihr auf den Kameras oder hab ihr garkeine, ich bin gerade bissel am Spaßbieten auf nen UV Filter (hauptsächlich wegen Schutz), dann dacht ich mir ne Gegenlichtblende macht vielleicht im Sommer auch noch Sinn
Was für Filter habt ihr auf den Kameras oder hab ihr garkeine, ich bin gerade bissel am Spaßbieten auf nen UV Filter (hauptsächlich wegen Schutz), dann dacht ich mir ne Gegenlichtblende macht vielleicht im Sommer auch noch Sinn
Das ist jetzt eine gute Frage, auf der Canon Seite steht dazu nichts...ich selbst hab das EF-S 17-55 IS 2.8.
hat das ne stativerkennung?
Ich kann da jetzt nicht erkennen, dass es sich definitiv nicht um das IS Kit handelt, aber wenn es tatsächlich ein altes ist, verkaufen sie ein Gehäuse und packen ihre eigene Linse extra dazu...schau mal in den link zu dem saturnangebot. dort hat das bundle laut werbung die alte 18-55 linse drin. das angebot gab es in dieser form schon mal..
Da würde ich mir aber eher Gedanken um die mechanischen Teile am Objektiv machen, der Frontlinse ist das doch egal, einmal drüber wischen und gut ist. Die ist ja nun auch nicht aus ZuckerIch nutze Schutzfilter nur dort, wo es rauer zugeht. (Salz, Sand, Dreck, Partyfotografie) da mir dort eine Geli nicht mehr ausreichend erscheint.
jap, das ist die einzig wirksame geli. denn sie verhindert dass jedes bisl Gegenlicht in die Linse kommtAh ok, nur was ist die Geli (des Ding was mitgeliefert war, die schwarze "Blende")?
nach den Minen von Potosí oder nem Trip über den Salar de Uyuni würdest du das anders sehen, da sind diverse kleine kratzer auf meine Filter gekommen. Ich war froh die dabei gehabt zu habenDa würde ich mir aber eher Gedanken um die mechanischen Teile am Objektiv machen, der Frontlinse ist das doch egal, einmal drüber wischen und gut ist.
Och es gibt genug Leute, die fotografieren mit Deckel drauf und zählen dann ihre Hotpixel - schau mal ins DSLR ForumOK, dann weiß ich jetzt Bescheid... "meine" Geli wird irgendwie nur zu schwarzen Fotos führen
Salar de uyuni = SALZseee, streckenweise ziemlich windig. Minen ist ja klar was das ist. Auch sehr staubig mit herumfliegenden Steinpartikeln. Da war zumindest ich heilfroh Filter gehabt zu habenIch weiß zwar nicht was das ist, aber ich weigere mich trotzdem extra Schutzfilter zu kaufen
das ist leiser und schneller als so manch anderes ObjektivDas Kitobjektiv ist mir einfach zu laut und zu langsam
ich wuerde das auch mal nutzen. Vielen Bildern tut es gut mal einen anderen Blickwinkel zu probieren und nicht zu allen Motiven passt ein leichtes Tele. Wenn du sagst "ich arbeite nur mit dem 50er komme was wollte" schraenkst du dich selbst unnoetig ein.Mein 18-55 IS Kitobjektiv versauert bei mir im Schrank. Habe so 20 Shots gemacht und danach sofort die 50er raufgemacht. Ist schon ein himmelweiter Unterschied in der Anfassquali und auch Handhabung. Das Kitobjektiv ist mir einfach zu laut und zu langsam mit dem AF. Und ausserdem liebe ich die 50er Scherbe.
Meint ihr, dass mir die Brennweiten 10, 30, 85 und 105 reichen? Also nicht von der Länge, sondern wegen dem großen Sprung von 30 bis 85. Hm...muss ich wohl ausprobieren...
Och es gibt genug Leute, die fotografieren mit Deckel drauf und zählen dann ihre Hotpixel - schau mal ins DSLR Forum