DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ruFio
es könnte einiges dran sein, aber da muss man auch auf die ehrlichkeit des verkäufers bauen.
- pixelfehler, hotpixel usw.
- verdreckt
- kratzer und abrieb
- nässeschäden
- keine richtige schärfe
- softwarefehler
usw.

an meiner 40D ist momentan die displayscheibe oben lose. dazu kommt eine generelle überbelichtung von einer blende.
nächste woche leg ich die kamera deshalb wieder mal in willich auf den tresen. ist übrigens das dritte mal. :fresse:

wenn die kamera noch nicht geburtstag gefeiert hat, dann repariert canon auch ganz normal per garantie. du brauchst nur eine kopie der rechnung. das ist eigentlich das sicherste und du kannst sie im zweifel einfach wegschicken.

gruß klasse

Mir wurde schriftlich versichert das alles OK ist mit der Kamera. Er ist nun auch auf 560€ runtergegangen und übernimmt sogar den Versand.
Führerschein, Adresse, Personalausweis hab ich als Kopie bekommen. Ich denke ich werde die gute nehmen. Der Meinsch scheint vernünftig zu sein.

klingt doch gut. kameras wie die 40D sind auch mehr werkzeug als spielzeug. so schnell geht da nix kaputt.
meine kamera wurde auch erst durch den techniker bzw. verpackungskünstler von canon beschädigt.

gruß klasse

Mein 70-200 ist laut Händler endlich repariert (hat angeblich wegen Feiertagen und Urlaub länger gedauert). Diese Woche bekomme ich es dann warscheinlich wieder, also drückt mir echt alle Daumen dass nun alles in Ordnung is und die Linse nicht nochmal zum Service muss.

Kann ich einen Revue c35s Blitz auf meiner Eos 1000d verwenden?

Jaein - also was genaues gibt die StrobeVolts-Liste nicht her - einer hat den bis jetzt gemessen bei 10,25V.

Ich würde es auch nicht riskieren - kann sein das es ein mal funktioniert und dann die Cam schrott ist (ich könnte jetzt was sagen :fresse:).

Nutzt ihr eigentlich auch ein Tool für Firefox, um schnell die Exifs betrachten zu können? Wenn ja, welches?

In FixFoto sehe ich die Kurve auch erst, wenn man das Histogramm streckt. Photoshop macht das vielleicht automatisch, und das Plugin kann es wahrscheinlich nicht.

Anhänge

• histogramm.png
    histogramm.png
    3,7 KB · Aufrufe: 41
warscheinlich ist bei ps die y achse logarithmiert und beim plugin nich.
vllt kommt ja mal ne funktionierende version :d

Das ist es ja. Wenn ich das Bild speicher und dann unter den Eigenschaften schaue, sind die Exifs aufgelistet.

Das nicht jeder seine Exifs behält weiß ich auch ;)

das is das komische mit abload z.b.

wenn du dir das bild nochmal einzeln anzeigen lässt (über rechtsklick - grafikadresse kopieren - neuen tab - einfügen), dann gehen die exifs. is echt ne komische sache.

Ok, also ist der Fehler / das Problem bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh