DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich such ne günstige 4GB SD Karte für meine FZ50
da ich befürchte, dass meine CardReader alle nur SD können, bräuchte ich direkt ein Kit mit Reader, es sollte aber nicht megateuer sein.

mir wäre am liebsten ein Reader in Form eines USB sticks
jemand nen tip?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchst du dann einen neuen Reader?
Oder meinst du SDHC?

alles größer 2gb ist sdhc ;)

mir wäre am liebsten ein Reader in Form eines USB sticks
jemand nen tip?

;)
trotzdem danke

gibt es sowas in der art irgendwo billiger als 29€ incl.?
muss keine extreme III sein, denke ne ultra II tuts auch

Zuletzt bearbeitet:
Ups, überlesen. Das Ding ist halt für den Preis top.

Nicht alles größer 2 GB ist SDHC, gibt genug billige unspezifizierte SD-Karten mit 4 GB.

Bei den SDHC Karten von Sandisk ist normal ein USB-Cardreader dabei.

ja, normal, aber selbst wenn ich bei geizhals das 4gb Kit (also incl usb adapter) anklicke, steht bei vielen versendern (amazon incl) ohne Reader.

wieder andere werben damit, dass das teil in der original handlsverpackung daher kommt.
scheint wohl üblich zu sein, die packun zu öffnen, die karte solo zu vertickern und den reader auch :(

und bei den milionen angeboten, die man findet, würd ich mich gern auch erfahrungen/tips berufen...

Nicht unbedingt. Ich habe mir am Freitag eine 4 GB Sandisk Karte im MediaMarkt gekauft (8 Euro), da war aber nichts bei.

hmmm, ich glaub ich düs heute mal am MM vorbei, die haben doch foto woche :d
da kommt mir die 4GB karte ganz gelegen, brauch ich nur noch nen reader

Zuletzt bearbeitet:
So, eben mit Canon telefoniert und die Reparatur meines 100-400er macht Canon auf Kulanz, sehr schön :) Der Schaden wurde ja nicht von mir verursacht, zudem meinte er, Canon hätte ein Jahr Garantie + 1 Jahr Kulanz.

Glück gehabt. ;) War aber wirklich ein seltsamer Schaden.

Hat eigentlich einer von den beiden 5D Mk.II-Nutzern hier schon ein vorzeigbares Video erstellt? (also kein Testvideo, sondern richtig geschnitten / Musik usw.)

Hab mir überlegt meine Ausrüstung gebraucht zu kaufen.
Denkt ihr ein 40D Gehäuse (8000 Auflösungen, keine Kratzer, wie NEU) für 580€ ist ok?

Bei Amazon blicke ich auch nicht besonders durch bei den Speicherkarten. Mir fehlt bei den ExtremeIII-Karten auch die Aufteilung der alten und der neuen Serie, wie Geizhals sie hat. Hab mal bisschen verglichen und die Amazon-MP-Händler sind nicht günstiger als die Händler über Geizhals, nur mit dem Unterschied, dass man bei Geizhals wengistens die neuen Karten ordentlich findet.

hmm Body gebraucht kaufen ist immer so ne Sache. Oft sieht man auf den ersten Blick nicht wenn was kaputt ist. Bei Linsen merkt man ja sofort ob sie gute Bilder liefern und die Mechanik einwandfrei läuft.
Mir wären 580€ zu teuer so hart wie das klingt, aber die 40d ist ein Auslaufmodell was natürlich immer noch gute Bilder liefert. Mehr als 500-550€ würde ich nicht bezahlen.

Denkt ihr ein 40D Gehäuse (8000 Auflösungen, keine Kratzer, wie NEU) für 580€ ist ok?

Wenn Du die ~120€ Aufpreis für ein Neugerät nicht zahlen willst, ist der Preis vertretbar aber vermutlich etwas hoch. Ich hasse es, wenn die Leute im DSLR-Forum ihre Preise löschen nachdem der Artikel verkauft ist :kotz: Versuch den Verkäufer vielleicht auf 550 € runterzuhandeln.

So, eben mit Canon telefoniert und die Reparatur meines 100-400er macht Canon auf Kulanz, sehr schön :) Der Schaden wurde ja nicht von mir verursacht, zudem meinte er, Canon hätte ein Jahr Garantie + 1 Jahr Kulanz.

Das hört super an. Drücke dir die Daumen das das mit der Rep schnell geht.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Am Body selber zweifel ich eigentlcih gar nicht, nur halt am Preis. Für mich sind 120€ schon gutes Geld, das ich in Zubehör oder Objektive stecken kann.

Der Markt ist voll mit gebrauchten 40D. 500-550€ sollte das Max. sein.

G P

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Glück gehabt. ;) War aber wirklich ein seltsamer Schaden.

Hat eigentlich einer von den beiden 5D Mk.II-Nutzern hier schon ein vorzeigbares Video erstellt? (also kein Testvideo, sondern richtig geschnitten / Musik usw.)

Ich muss ehrlich sagen das ich die Filmfunktion noch nicht richtig benutzt habe:fresse:

G P

Bei Amazon blicke ich auch nicht besonders durch bei den Speicherkarten. Mir fehlt bei den ExtremeIII-Karten auch die Aufteilung der alten und der neuen Serie, wie Geizhals sie hat. Hab mal bisschen verglichen und die Amazon-MP-Händler sind nicht günstiger als die Händler über Geizhals, nur mit dem Unterschied, dass man bei Geizhals wengistens die neuen Karten ordentlich findet.

na ja, die 30er brauch ich nicht, also guck ich bei den 20ern:

http://geizhals.at/deutschland/a242788.html
lieferbar ab 30€ incl.

da find ich bei amazon günstigere angebote, aber da ist nicht klar, ob mit oder ohne reader.
ich hab jetzt 2 amazon händler angerufen, beide liefern ohne reader :(

Der Markt ist voll mit gebrauchten 40D
Im DSLR Forum hält sich das im moment in Grenzen. Und wenn, dann sind die schnell weg. Habt ihr noch ein Forum mit einem guten MP?

hmm Body gebraucht kaufen ist immer so ne Sache. Oft sieht man auf den ersten Blick nicht wenn was kaputt ist
Was könnte bei so einem Body denn kaputt sein? Worauf sollte ich achten?

Plasticuser, wo hast du dir den BG jetzt genau gekauft ? Weil das Angebot von DigitalRev mit Artikelstandort London ist leider beendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh