DSLR***Quatsch***Thread (Part 11a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab's dann doch über die Software gemacht, weil die Seite atm. überlastet ist.

2,59 für 2 Poster ist schon ein guter Preis - bin mal auf die Qualität gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir ein 50er Poster und ein 30x90 Panorama bestellt. Hoffentlich kriegen die das hin ;)

oh kewl, die Panoramen hab ich jetzt ganz übersehen. Habe eben ein Panorama auf zwei 40*120er Poster geteilt :drool: das kommt an die Wand :d

Es ist mal wieder typisch: die ganze Woche über keine Zeit zum fotografieren - gestern ebenfalls erst heim gekommen als es schon zu spät war und heute, wo es ginge ist alles Wolkenverhangen und derart düster, dass ich es mir gleich spare :(

Jo, des Wetter hier ist au ein Mist, wollte nochmal des Foto von gestern mit Tipps besser machen um was dazu zu lernen, und was -> Regen, des kann ich total vergessen, Schnee ist Weg, Kamera wird Nass, ich werde Nass,.... :(

Ja, wie? Keine Mikrowelle eingebaut? Das Ding kannst du ja dann in die Tonne schmeissen :fresse:

Ich finde den Regenschirm Cooler :d

Nikon Mount :bigok: da hats jemand endlich begriffen :lol:

€: ups, ist ja auch für die anderen ^^ aufm kleinen Notebookdisplay übersieht man das gerne :d

Zuletzt bearbeitet:
ach ich könnte auch verrückt werden bei dem Wetter, wo ich doch gestern ein EF 70-300 IS USM bekommen hab. und jetzt regnet es den ganzen Tag.

Aber hab mir dafür gestern nen Smugmug Account geholt und ein paar meiner bisherigen Fotos reingestellt. Ist bis jetzt erst ein Album, aber hab die Cam auch erst seit Dez. 08
also falls es jemanden interessiert : http://sealer.smugmug.com

ich werde morgen mal nach willich fahren und meine kamera in reparatur geben. eigentlich gehts ja nur um die lose displayabdeckung und die überbelichtung um eine volle blende, aber ich werd trotzdem meine objektive mitnehmen. mal sehen ob sie die brauchen, der fokus passt eigentlich bei allen (nach justage).

das wetter ist wirklich mist. da lohnt das rausgehen kaum. vielleicht ist nächstes WE wieder besseres wetter und meine cam ist hoffentlich wieder da. bei den letzten beiden reparaturversuchen haben sie es in 5 tagen hinbekommen (inkl. versand).

gruß klasse

pfff lichtstarke FB auf den Body und raus :d man kann sehr stimmungsvolle Fotos bei schlechtem Wetter machen.

ich bin froh das das wetter so scheiße geworden is :d

schreib nächste woche prüfungen, und da is das weniger an versuchung sehr praktisch. vorallem da ich ja noch mein 135iger ausführen muss, das hat das haus noch nie verlassen, vom balkon mal abgesehen...:heul:

aber wenn ich zeit zum foten hätte würde ich mich vom regen nicht abhalten lassen. paar tropfen kann jede cam ab:wink:

welche einstellung nutz man am besten für einfahrende Züge in einer bahnhofshalle?...offene blende(3,5 bei mir), längere belichtungszeit?

Canon scheint ja nix für Bokeh-Freunde zu sein... ;)

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=435456

wtf?? wenn die highlights betroffen sind, dann geht an dem spiegel ja auch ganzschön was an licht verloren.

hab vor ein paar wochen ein bericht gelesen, da hat jemand behauptet, das sigma hat bei offenblende keine 1,4 sondern nur 1,8. anhand von seinen testbildern konnte man wirklich sehen, das die 1,4er bilder bei halber verschlusszeit 1/2ev dunkler waren als bei f2.

hab das dann kurz bei mir getestet und keinen unterscheid gesehen, jetzt weis ich auch wiso:asthanos:

edit: aber nicht deutlich über f11 abblenden, dann wirds nämlich unscharf! (beugung)

Ich habe hier nen Bild von 2800x1800.

Würde mir davon gerne nen Poster bestellen (Ist nen Crop, darum die geringe Auflösung), nur bin ich mir nicht so sicher, welches Format ich da maximal nehmen sollte?

Ich hab mal zwei ähnliche Bilder (2664x1776 und 2883x1924) in 90x60cm drucken lassen (bei Saal Digital) und die sahen einwandfrei aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein 900*600px Bild auf 30*20cm ziehen lassen, selbst das ging noch.

Bei wieviel DPI? Weißt du das noch?

Meine haben bei der Auflösung 240 DPI, angegeben sind bei denen auf der Seite alle maße mit 400 DPI.

Ist halt Alles eine Frage des Betrachtungsabstandes. Wenn du das nicht mit der Nase aufm Poster anguckst wird es reichen ;)

€: ich kenne eigentlich 300dpi für wirklich guten Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mein Zimmer gedacht.
Mehr als 3 Meter Abstand nicht, weniger als 1 aber auch nicht.

Kann mir einer mal sagen, ob das Bild (mit kalibriertem TFT) so von der Helligkeit i.O. ist?
Mein PC ist grade ausser gefecht

woher sollen wir wissen ob dir die helligkeit so passt? es sind einige stellen die komplett abgesoffen sind, aber um das zu sehen brauchst du ja keinen kalibrierten tft :d

notfals mit der pipette lang und die RGB werte ablesen. oder direkt das histogramm anschauen.

Ja, wenn jetzt keiner sagt 'neee... Viel zu dunkel', dann wird es in etwa passen.

Hinten rechts ist alles abgesoffen, ja, aber :wayne:
Solange man die Straße erkennen kann :wink:

Ist ja nur nen richtwert, dass niemand weiß, wie ich es gern hätte, weiß ich selber :p

also mir persönlich isses zu dunkel, du hast ja in den meisten Bereichen fast keine Zeichnung mehr und in der Sonykuppel stört mich der grelle Lichtreflex, der auch nur weiß ist. Aber ansonsten isses schick ;)
Kann ja auch mal hingehen und so ein Foto schießen^^

So jetzt was ganz anderes. Meine erste Webside, also zerreißt sie nicht völlig ich übe noch :)
http://as-fotografie.jimdo.com/

@blood
Finde die Seite sehr gelungen. Nur wuerde ich die Rubrik "Schwanger" :d durch "New Life" od. eben "Neues Leben" ersetzen...das wort Schwanger passt iwie nicht allzu gut zum Rest der Themen - und hoert sich nich so...kein Plan...so halt...an :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh