DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim ersten kann man gar nichts beurteilen, das ist einfach komplett Matsch...

Und das zweite ist vom Rauschen her völlig okay für Iso400 + Dämmerung:

img_bla.jpg

Achso ISO 400 ist das! Sorry mein EXIF viewer hat wohl versagt, jetzt zeigt er sie wieder an^^
Für 400 total normal.

Mh, so schaut das Bild ganz ok aus.
Mit welchem Programm hast du das bearbeitet (oder hast du das gar nicht bearbeitet?)

Habe grade bisschen rum experimentiert und inzwischen geht es wieder mit dem Rauschen...

Mh... Photoshop hat mir dauert ISO 100 angezeigt und die Kamera ebenso...
Irgendwas stimmt da nicht ganz ... aber ich sehs ja irgendwie jetzt grade mit Windows das es ISO 400 ist... :confused:

Aufjedenfall stimmt ja dann alles, hier noch mal eine Indoor Aufnahme:

Nur etwas zickig die Kleine...

Mit Photoshop, aber ich habe gar nichts gemacht, außer fürs Web verkleinert & nachgeschärft. Rauschfilter ist hier imho noch nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schärft ihr das eig. immer nach?

Ich immer unter Filter > Scharfzeichnen > Konturen scharfzeichnen

Richtig oder falsch? Aber ein gefühlter Effekt ist nie zu sehen ...

Wie schärfst du die Bilder in PS nach? Unscharf maskieren? Und wie viel?

€: LOL :d Zwei Doofe :fresse:

Filter --> Scharfzeichnen --> Selektiver Scharfzeichner.

so mach ich es immer.

@ »»Michael ««: Wenn dich das Rauschen deiner 400D bei 100% stört, dann würde ich erstmal überlegen, im RAW-Modus zu fotografieren. Erhält mehr Details und lässt eine leichte Entrauschung ohne Probleme zu.

@ Feichti

möchtest du das Canon gegen ein Sigma 70-300 tauschen? -> siehe Signatur ;)

Hm Danke für das Angebot aber ich werde mir wohl eines in dem Bereich holen was einen IS dabei hat. Aber ich kann dir das Teil auch so verkaufen wenns Geld übrig hast.

Feichti

im RAW Modus werden eh 100 % alle Hardwareaufnahmen gemacht (wie das HTC Touch Pro was ich weiter oben reingestellt habe)

War eine ältere Aufnahme und lag an dem Freeware RAW Konvertierer...

Grüße,
Michael

Das erste ist auch verwackelt, aber das zweite sieht doch gut aus, was ist das Problem?

Zum 70-200 nochmal: Der Händler hat die Tage leider wegen Großinventur geschlossen. Ich war jetzt auch mal kurz draußen mit der Linse um ein paar Testbilder zu machen und ich bin trotzdem noch sehr zufrieden damit...ein paar Bilder (Exifs sind drinnen):

Da frag ich mich langsam echt ob der ganze Stress deswegen nötig ist...

du bist mit diesen bildern zufrieden?? das sind noch nichtmal anspruchsvolle bedingungen, und selbst da ist alles weich (imo is nur das letzte scharf). diese veschmtzung auf den linsen, die hat 100% eine auswirkung auf die bildqualität! und vorallem bei gegenlicht oder generell bei starken kontrasten wird sich das zeigen.

ich würde das ding noch mal einschicken lassen, dann auf wandlung bestehen und mir ein neues kaufen. selbst wenn du dich damit zufrieden gibst, der wiederverkaufswert is in dem zustand doch total im keller.....

@Thomas_92: Muss heldgop recht geben - die Bilder entsprechen nicht wirklich einen scharfen Bild.

@all:

So hier ein richtig schönes bearbeitetes nachgearbeitetes RAW Bild mal ordentlich:

Sieht eig. besser aus... aber das Objektiv ist absoluter Shice mit Spiegelvorauslösung...

Weißt du, wie die SVA funktioniert ? Imo liegt das Problem nicht am Objektiv, sondern eher am Stativ. Wie löst du denn aus ? Über den Auslöser oder über eine Fernsteuerung ? Hast du die Timerfunktion an ?

Das verzieht... denke ich mal.
Man sieht ja ganz leichte Bewegungsunschärfe...

Ähm trotzdem hat das Objektiv nichts mit der SVA zu tun - weil der Spiegel im Body sitzt. Und von daher nur der Body was damit zu tun hat.

SVA sorgt ja nur dafür das der Spiegel - vor dem Öffnen der Blende und daraus folgenden Belichtung des Sensors - nicht den Body zum wackeln bringt.

Weil ohne SVA geht der Spiegel synchron mit der Blende. Also Auslöser drücken und der Spiegel geht hoch gleichtzeitig mit dem Öffnen der Blende.

Das verzieht... denke ich mal.
Man sieht ja ganz leichte Bewegungsunschärfe...

ein Objektiv verzieht nicht. das hat ja keine Eigendynamik (es sei denn, die Kamera ist nicht richtig festgeschraubt).
wie lange wartest du nach der SVA mit dem Auslösen? habe hier noch ein altes Billigstativ, das braucht zusammen mit einem Tele etwa 5-8 sec :d um sich soweit zu beruhigen, daß man auslösen kann.

du hast ja gesagt, du hast einen fernauslöser. einfach länger warten mit der belichtung, nachdem der spiegel hoch ist.

1. Nicht die Mittelsäule ausfahren
2. Stativ ordentlich festschrauben
3. Zwischen Hochklappen des Spiegels und dem Auslösen einfach deutlich mehr Zeit lassen, damit das Stativ ausschwingen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh