»»Michael ««
Enthusiast
ok, danke für die Tipps!
Werde ich mal dann ausprobieren...
Werde ich mal dann ausprobieren...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SVA sorgt ja nur dafür das der Spiegel - vor dem Öffnen der Blende und daraus folgenden Belichtung des Sensors - nicht den Body zum wackeln bringt.
Weil ohne SVA geht der Spiegel synchron mit der Blende. Also Auslöser drücken und der Spiegel geht hoch gleichtzeitig mit dem Öffnen der Blende.
Moin Moin,
habe gerade die Gittermattscheibe EG-D eingebaut, ging sehr einfach.
AM WE mal schauen wie sie sich macht.
G P (der immer noch auf seinen bestellten BG-E6 wartet )
gratulation! wo hast du bestellt?So meine Cactus Trigger sind heute gekommen und ich musste keinen Zoll zahlen.
Hatte am 14.01. bestellt.
Morgen werde ich die dann gleich mal testen
meine Frage aber noch nicht Denn meine Eltern hätten auch gerne 2 Bilder. Nur war ich schneller und habe schon 2 bestellt Daher die Frage:
Moin Moin,
habe gerade die Gittermattscheibe EG-D eingebaut, ging sehr einfach.
AM WE mal schauen wie sie sich macht.
G P (der immer noch auf seinen bestellten BG-E6 wartet )
So meine Cactus Trigger sind heute gekommen und ich musste keinen Zoll zahlen.
Hatte am 14.01. bestellt.
Morgen werde ich die dann gleich mal testen
ja, denn so wirklich erschließt sich mir so eine gittermattscheibe nicht.. linien kann ich mir auch irgendwo in der Landschaft gut suchen...
Ach wenn man genügend AF Punkte hat, braucht man keine Gitterlinien
Backfokus. Ziemlich gravierend.Was war denn damit?
Ja, das ist super wackelig. Also man kann sich da ne Schiene selber bauen und dann per PC-Kabel an den Blitz ran klemmen. Das wird auch so von einigen Usern hier empfohlen. Das gleiche gilt für den Sender: per PC an die cam, da es unter Umständen zu Interferenzen kommen kann. Schau mal hier, da wird das noch erklärt:Gleich mal ne Frage dazu: Wie macht ihr die Trigger an dem Adapter mit Stativgewinde fest? Tape? Ist ja so ne super wackelige Angelegenheit...
edit: und auch noch mehr zum neuen body:
hört sich gut an
erstauntlich wie preisstabil halbwegs ordentliche Objektive sind. Imho ist der Preis für ein 10 Jahre altes Objektiv, welches mittlerweile geupdatet wurde hervorragend. Wenn das mal bei Hardware so wäre
btw: mein 50er 1.8 werd ich bei Gelegenheit auch abstoßen und auf ein 85mm 1.8 aufrüsten, in Kombination mit dem 30er Sigma sicherlich der sinnvollere Weg