DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SVA sorgt ja nur dafür das der Spiegel - vor dem Öffnen der Blende und daraus folgenden Belichtung des Sensors - nicht den Body zum wackeln bringt.

Weil ohne SVA geht der Spiegel synchron mit der Blende. Also Auslöser drücken und der Spiegel geht hoch gleichtzeitig mit dem Öffnen der Blende.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang aber nicht die Blende, die maximal noch geschlossen wird, sondern der Verschluss ;)

Moin Moin,

habe gerade die Gittermattscheibe EG-D eingebaut, ging sehr einfach.
AM WE mal schauen wie sie sich macht.

G P (der immer noch auf seinen bestellten BG-E6 wartet :motz:)

Kurz und knackig: Jo.

Mein FA50 ist heute vom Service wieder gekommen. Der Fokus scheint auf den Punkt zu sitzen, wenn ich mir so ein bis zwei Fotos angucke. Klasse! Das ganze hat ~8 Tage inkl. Wochenende gedauert. Super Service :bigok:

So meine Cactus Trigger sind heute gekommen und ich musste keinen Zoll zahlen.
Hatte am 14.01. bestellt.
Morgen werde ich die dann gleich mal testen :-)

Gleich mal ne Frage dazu: Wie macht ihr die Trigger an dem Adapter mit Stativgewinde fest? Tape? Ist ja so ne super wackelige Angelegenheit...

Zuletzt bearbeitet:
meine Frage aber noch nicht :d Denn meine Eltern hätten auch gerne 2 Bilder. Nur war ich schneller und habe schon 2 bestellt :shot: Daher die Frage:

Also mein Mitbewohner hat sich auch welche bestellt, ich sehe keine Probleme darin, nirgendwo wird der Gutschein auf ein Haushalt beschränkt. Nur wenn du versuchst ihn mehrmals mit einem Account zu nutzen kommt eine Fehlermeldung.

Moin Moin,

habe gerade die Gittermattscheibe EG-D eingebaut, ging sehr einfach.
AM WE mal schauen wie sie sich macht.

G P (der immer noch auf seinen bestellten BG-E6 wartet :motz:)

gibts bei Nikon direkt eingebaut :fresse: viel Spaß damit, ist mir immer eine große Hilfe bei der Ausrichtung

So meine Cactus Trigger sind heute gekommen und ich musste keinen Zoll zahlen.
Hatte am 14.01. bestellt.
Morgen werde ich die dann gleich mal testen :-)

viel Spaß ;) kann man echt schöne Sachen machen mit :d

@flipflop, ist die Frage erst gemeint:confused:

jedrzej, wollte mir aber nicht extra eine Nikon holen :fresse:

so, ich hab jetzt gerade mein Sigma 10-20 aus GB gecancelt. 3 Wochen warten sind mir jetzt doch zu viel. Immerhin mach ich dank dem neuen etwas höheren Pfund- Kurs abzüglich der Gebühren vll 5 € Gewinn :d. Werde aber leider hier in DE über 50€ mehr für die Linse ausgeben müssen.

Desweiteren hab ich mein Sigma 17-70 heute von Sigma (DHL) abholen lassen. Das Ding werde ich verkaufen und mir ein 30er Sigma holen.

ja, denn so wirklich erschließt sich mir so eine gittermattscheibe nicht.. linien kann ich mir auch irgendwo in der Landschaft gut suchen...

naja, zum Ausrichten können die schon recht hilfreich sein. Ich habe vorgestern ein Gebäude fotografiert, bei ein Fenster in der Mitte verlief, dank der Linien konnte ich das Foto gut ausrichten.

Ach wenn man genügend AF Punkte hat, braucht man keine Gitterlinien :fresse:

Das war auch nicht ganz ernst gemeint :d

Oo.

Habe grade mit meinem Dad zusammen die Rechnung für 'mein' 50mm 1.8 gesucht.
dabei gefunden die für sein 50mm 1.4D... Heftig. 599DM hat er dafür mal bezahlt.

Naja.. Rechnung dann auch gefunden. 199DM bezahlt, jetzt geht es ('99 gekauft) incl OVP, Garantiekarte, Rechnung original Plastiktüte für 80€ weg.

Was war denn damit?
Backfokus. Ziemlich gravierend.
Gleich mal ne Frage dazu: Wie macht ihr die Trigger an dem Adapter mit Stativgewinde fest? Tape? Ist ja so ne super wackelige Angelegenheit...
Ja, das ist super wackelig. Also man kann sich da ne Schiene selber bauen und dann per PC-Kabel an den Blitz ran klemmen. Das wird auch so von einigen Usern hier empfohlen. Das gleiche gilt für den Sender: per PC an die cam, da es unter Umständen zu Interferenzen kommen kann. Schau mal hier, da wird das noch erklärt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=526388

Hehe.

Nen Nikon 70-200mm f/4.5 und das ai 50mm 1.4 hat mein Dad auch noch iwo rumliegen, muss ich mich mal auf die Suche begeben :p

erstauntlich wie preisstabil halbwegs ordentliche Objektive sind. Imho ist der Preis für ein 10 Jahre altes Objektiv, welches mittlerweile geupdatet wurde hervorragend. Wenn das mal bei Hardware so wäre :fresse:

btw: mein 50er 1.8 werd ich bei Gelegenheit auch abstoßen und auf ein 85mm 1.8 aufrüsten, in Kombination mit dem 30er Sigma sicherlich der sinnvollere Weg :)

erstauntlich wie preisstabil halbwegs ordentliche Objektive sind. Imho ist der Preis für ein 10 Jahre altes Objektiv, welches mittlerweile geupdatet wurde hervorragend. Wenn das mal bei Hardware so wäre :fresse:

btw: mein 50er 1.8 werd ich bei Gelegenheit auch abstoßen und auf ein 85mm 1.8 aufrüsten, in Kombination mit dem 30er Sigma sicherlich der sinnvollere Weg :)

Also.. das 1.8 wurde ich geupdatet, ist aber traumhaft von der Schärfe.
Das 1.4D wurde erneuert, ist auch geil :drool:

Ich werde das 1.4D weiterhin nutzen, und bis Juli noch nen 30er Sigma und das 85 1.8 kaufen:d

Seh ich auch als ganz vernünftig an.
Dafür werde ich allerdings mein 16-85er reparieren lassen und verticken und dann erstmal ohne Standardzoom durch die Gegend tiegern :p

schaut mal schnell kabel1.

nen auswanderer will sich als fotograf selbstständig machen :d

LOL, gute Geschäftsidee :d

Die ersten Kunden sind ja schon sehr begeistert :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh