DSLR***Quatsch***Thread (Part 11b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: wollen wir uns alle gemeinsam selbstständig machen? Deluxx Fotografie in Sonstwo
m196.gif
 
Sony Alpha (200?) mit Kit LInse so wie es ausschaut und Canon Selphy ES2 Drucker.
 
ne 3X0er isses, warscheinlich ne 350iger, die 300er gibts nur im inet oder in fotoläden ;D

er will turis foten und die bilder für 5$ verkaufen. die idee is schon gewagt, vorallem wenn man echt 0 ahnung hat....


edit: is schon peinlich... ich wette der verkauft kein einziges bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein FA50 ist heute vom Service wieder gekommen. Der Fokus scheint auf den Punkt zu sitzen, wenn ich mir so ein bis zwei Fotos angucke. Klasse! Das ganze hat ~8 Tage inkl. Wochenende gedauert. Super Service :bigok:

bei mir hat es jetzt 4 tage inkl. versand gedauert. :d
die pappnasen haben es aber wieder geschafft die plastikschnalle des gurtes über das topdisplay zu legen und dann per folie zu fixieren. diesmal ist es aber gut gegangen und es ist kein kratzer drin.
ob die überbleichtung jetzt erledigt ist, werd ich morgen mal sehen.

gruß klasse
 
ne 3X0er isses, warscheinlich ne 350iger, die 300er gibts nur im inet oder in fotoläden ;D

er will turis foten und die bilder für 5$ verkaufen. die idee is schon gewagt, vorallem wenn man echt 0 ahnung hat....


edit: is schon peinlich... ich wette der verkauft kein einziges bild.

Hmm, ob er was verkaufen würde wenn er richtig tolle Bilder machen würde? Ich glaube eher nicht. Aber er hätte zuhause wirklich etwas üben können...
 
Im DSLR-Forum ist ne D200 für 450€ drin.
Da Blutet mir das Herz, wenn ich bedenke, dass ich vor nichtmal einem Jahr das doppelte bezahlt habe :heul:
 
in einem jahr 50% wertverlust, das is doch für DSLRs ganz normal:fresse:


Hmm, ob er was verkaufen würde wenn er richtig tolle Bilder machen würde? Ich glaube eher nicht. Aber er hätte zuhause wirklich etwas üben können...

zumindestens wäre es einfach die bilder zu verkaufen, wenn sie technisch und gestalterisch einwandfrei sind, aber so? das kriegt doch jeder touri mit seiner knipse genausogut hin...
 
....Zum 70-200 nochmal: Der Händler hat die Tage leider wegen Großinventur geschlossen. Ich war jetzt auch mal kurz draußen mit der Linse um ein paar Testbilder zu machen und ich bin trotzdem noch sehr zufrieden damit...ein paar Bilder (Exifs sind drinnen):


Da frag ich mich langsam echt ob der ganze Stress deswegen nötig ist...

spätestens wenn du es wieder verkaufen willst, wirst du merken was das für ein nachteil ist. du musst die nur genug nerven, dann bekommst du schon das was du auch bezahlt hast. seh es trotzdem positiv, beim nächsten mal, wenn dir sowas passiert, weißt du wie du zu handeln hast, damit die abwicklung schneller geht, oder du vermeidest von vornherein solche "fehler" in dem du dich einfach besser absicherst. durch so eine erfahrung weißt du ja nun wie der hase läuft.

jetzt bist du schon so weit des weges gegangen, gib nicht kurz vor dem ziel auf!

:)
 
Aloha. :)

War gestern hier in Honolulu mal in einem Fotogeschäft, die Preise konnten mich allerdings nicht überzeugen, kostet alles etwa so wie bei uns halt in Dollar, für ne 40d wollen die z.B. 999 Dollar (Body) + Tax. Wenigstens sind Klamotten hier saubillig, Hawaii-Hemden gibts z.B. schon ab ~10 Euro. :d
 
Hawaii Hemden sind Kult und wenn man dort schon Urlaub macht dann solltest auch welche mitbringen.
Sick hats auf Hawaii auch nicht super Meeresaquarien wo du auch die Meeresbewohner ablichten kannst.
 
So ich bin jetzt stolzer Besitzer einer EOS 1000D.
Bin auf der Suche nach einem lichtstarken Weitwinkelobjektiv.
Kann mir jemand eins empfehlen??
Bzw. einen Tipp geben.
 
wenn es wirklich ein ultraweitwinkel sein soll, dann nimm das Tokina! Ist wohl das schärfste UWW für den Crop was es zur Zeit gibt. Lediglich die Tokinatypischen CAs sind ein makel.
ansonsten kannst du auch die Brennweiten auf der Homepage von Sigma vergleichen.
 
sind das die orignalen?:fresse: Mit 110% Polyester? :shot:;

Die etwas teureren (~19 Euro) sind 100% Baumwolle und "Made in Hawaii"


Hawaii Hemden sind Kult und wenn man dort schon Urlaub macht dann solltest auch welche mitbringen.
Sick hats auf Hawaii auch nicht super Meeresaquarien wo du auch die Meeresbewohner ablichten kannst.

Die Meeresbewohner schaue ich mir lieber "live" im Meer an, allerdings ohne Kamera, hab ja kein Unterwassergehäuse, hätte sich aber schon gelohnt.



Meine Kamera hat gestern ne schöne Salzwasserdusche genommen, hatte die Welle etwas unterschätzt und schon wars geschehen, funzt aber alles noch perfekt. :fresse:
 
spätestens wenn du es wieder verkaufen willst, wirst du merken was das für ein nachteil ist. du musst die nur genug nerven, dann bekommst du schon das was du auch bezahlt hast. seh es trotzdem positiv, beim nächsten mal, wenn dir sowas passiert, weißt du wie du zu handeln hast, damit die abwicklung schneller geht, oder du vermeidest von vornherein solche "fehler" in dem du dich einfach besser absicherst. durch so eine erfahrung weißt du ja nun wie der hase läuft.

jetzt bist du schon so weit des weges gegangen, gib nicht kurz vor dem ziel auf!

:)
Ja, das mit dem Wiederverkaufswert stimmt natürlich leider...
Montag gehts nochmal zum Händler und ich berichte dann wieder.
 
Meine Kamera hat gestern ne schöne Salzwasserdusche genommen, hatte die Welle etwas unterschätzt und schon wars geschehen, funzt aber alles noch perfekt. :fresse:

Outsch...
Kenn ich... exakt das Selbe.

Bei mir hats nach 2 Tagen den VR zerlegt :d
Und überall Salz im Blitzschuh und in allen Klappen etc :kotz:

Viel spaß :fresse:
 
Ja Sickboy da muß ich dir recht geben Live ist es noch besser.
Habe gestern einen Bericht über die Indonesische Unterwasserwelt gesehen mit den Riffen und den verschiedensten Riffbewohnern. Das waren fantastische Bilder von Fischen und Kalmaren und Korallen.Ähnliches erwartet dich wohl auch auf Hawaii.
Plus du kannst herrliche Bilder machen von den Surfern.Da habe ich auch mal einen Bericht gesehen von Extremsurfern. Die reiten nur Wellen mit extremen Wellenhöhen und Tunnel.
Hawaii war auch darunter aber wann da die beste Zeit dafür ist habe ich vergessen.
Und mit Extremwellenreiten meine ich sowas.

http://www.bendecho.de/b62eede112-wellenreiten-extrem

Oder vor Afrika das Big Wave Surfen.

http://www.sport2.de/surf/galerie/d...l/red-bull-big-wave-in-afrika//picture/2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, die Kamera ist dicht und es ist nichts zu sehen.

Ging ich bei mir auch von aus :fresse:
Die D200 ist ja auch verschont geblieben. Wie gesagt, nur Salz im Blitzschuh und in den Spalten, aber nicht dahinter.

Optik hats halt zerlegt, wurde aber auf Garantie repariert (Ja, ich weiß, normalerweise macht man sowas nicht, aber sie wollten keinen Grund wissen, also habe ich keinen Grund genannt :d)
 
Die reiten nur Wellen mit extremen Wellenhöhen und Tunnel.
Hawaii war auch darunter aber wann da die beste Zeit dafür ist habe ich vergessen.
Und mit Extremwellenreiten meine ich sowas.

http://www.bendecho.de/b62eede112-wellenreiten-extrem

Surfsaison ist jetzt grade, hab aber nur 180mm, damit kommt man an die richtig großen Wellen nicht ran, die sind zu weit draußen. Gestern waren es ca. 10m hohe Brecher, paar Surfer waren auch draußen.


Der berühmteste Surfspot überhaupt ist die "Banzai Pipeline" an der Northshore hier im Norden von Oahu. Gestern war der Strand geschlossen, die Strömung war zu heftig, gehe Sonntag wieder hin, da kommt man bis ca. 15 Meter an die brechenden Wellen ran, da reichen die 180mm ganz gut aus.

Ein paar Surfbilder bei Sonnenuntergang habe ich schon gemacht, sogar ziemlich formatfüllend, zeige ich bei Gelegenheit mal.
 
Soooo, mich hat gerade jemand vom Sigma Service angerufen, da ich gestern eine Beschwerdeemail an Sigma geschrieben hab.
Ganz kurz zusammengefasst: Sie würden rein aus Kulanz die Frontlinse tauschen. Das würde allerdings nicht viel bringen, da auch andere Linsen betroffen sind (soweit ich das jetzt sehen kann).
Wenn jetzt aber mehrere Linsengruppen betroffen wären, würden sie sich das Ganze genauer anschauen und überprüfen woher diese Verunreinigungen kommen usw. Und da er meinte dass solche Verunreinigungen wohl NIE vom Hersteller kommen würden :-)rolleyes:), könnte das ganze teuer werden und auch nicht mehr auf Garantie gehen, da es wohl ein Pilz sein könnte.

Weitergebracht hat mich das jetzt nur irgendwie null.

Edit: Achja, so sehen die Verunreinigungen jetzt aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sick
Du hast doch geschrieben, dass es dort nen Fotogeschaeft gibt...evtl. leihen die ordentliche Tele-Linsen aus?

edit...@thomas
Das kann doch wohl nicht wahr sein...soviel ich noch weiss ist die Linse kaum gebraucht...steht unter Garantie/Gewaehrleistung...ICH an deiner Stelle wuerde die Linse zum Haendler bringen (das waere das dritte aml, right?) und auf Ersatz (Neulinse) od. Rueckerstattung des Geldes bestehen. Andernfalls koennten sie den naechsten Wortwechsel mit dem Anwalt fuehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sickboy da haste jetzt die einmalige Gelegenheit. Denn dass ist echt der Hammer wie die da die Wellen surfen. Das gibt schon einen Adrenalinkick vom zuschauen. Schade dass du dein großes Tele nicht dabei hast. Kannste da keine großen Objektive mieten auf Hawaii?
Würde sich eventuell lohnen, bei den Amis drüben kannste doch alles mögliche mieten.
 
Ich würde beim Händler auf Wandlung pochen! Und Pilz sieht anders aus.. Auf den Bildern von dir waren ja deutlich Fingerabdrücke zu sehen :rolleyes:

Sickboy da haste jetzt die einmalige Gelegenheit. Denn dass ist echt der Hammer wie die da die Wellen surfen. Das gibt schon einen Adrenalinkick vom zuschauen. Schade dass du dein großes Tele nicht dabei hast
sickboy hat doch als längste Brennweite "nur" das 180iger?!
 
Ich würde beim Händler auf Wandlung pochen! Und Pilz sieht anders aus.. Auf den Bildern von dir waren ja deutlich Fingerabdrücke zu sehen :rolleyes:
Ja klar, ich hoffe jetzt sowieso auf den Händler. Nur bin ich dann womöglich noch der gearschte wenn das Objektiv zum Service muss und die das dann einfach als "nicht-Garantiefall" ansehen.

edit...@thomas
Das kann doch wohl nicht wahr sein...soviel ich noch weiss ist die Linse kaum gebraucht...steht unter Garantie/Gewaehrleistung...ICH an deiner Stelle wuerde die Linse zum Haendler bringen (das waere das dritte aml, right?) und auf Ersatz (Neulinse) od. Rueckerstattung des Geldes bestehen. Andernfalls koennten sie den naechsten Wortwechsel mit dem Anwalt fuehren.
Beim Händler wäre es eigentlich erst das 2. mal. Daher hätte der Händler das Recht das Objektiv nocheinmal zum Service zu schicken, aber ich hoffe jetzt wie gesagt auf die Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh