DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder ein 17-85, oder ein 28-75 3.5 - 5.6? oder ein 50 1.8.. han ich alles da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt bei "meinem" fotoladen in berlin angerufen und mir ein tokina 12-24 für 450€ :-)stupid:) und ein 50/1.8 für 110€ hinterlegen lassen. preise sind zwar eine frechheit, aber was solls
 
@mexx
besorg dir doch einfach ein 18-55 IS-kit gebraucht für 90euro (+-10) und warte auf ein 17-40 als normales schnäppchenangebot

brauchst du das objektiv für architektur? eine FB wird wohl zu unflexibel und das 50er vorallem zu lang sein, oder?

gruß klasse

€: oder lord helmchens 17-50 :fresse:

€2: im dforum hast du probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig ne gute Gelegenheit zur Zeit günstig an ein Tamron 17-50 2.8 für Pentax zu kommen? Irgendwelche Aktionen oder so? Hab mich auch schon in Polen umgeschaut zwecks gutem Kurs :) aber da blick ich nicht so ganz durch, außerdem wärs beim Tamron vielleicht doch ganz gut das in Deutschland zu kaufen, falls es doch nen Fehlfokus hat. Eventuell hat ja auch einer eins abzugeben.
 
Ach was solls:coolblue:
Die Linsen sind gut und die paar Euro kann man verschmerzen:coolblue:

das problem ist halt, dass ich eigentlich so schnell wie möglich auf VF umsteigen will (ihr kennt die geschichte ja) aber ich brauche jetzt was für 2 wochen und da konnte ich nicht auf ein gutes 5D angebot warten.

btw.: ich war in italien mit einer 1DsII unterwegs. tolle cam, aber die bedienung ist nun wirklich :stupid:
alleine schon das einstellen der ISO (und das ganze zeug, dass über kombination der tasten links läuft) ist grottenschlecht gelöst. hat nikon bei den einstelligen (und den 3-stelligen) um einiges besser gelöst
 
btw.: ich war in italien mit einer 1DsII unterwegs. tolle cam, aber die bedienung ist nun wirklich :stupid:
alleine schon das einstellen der ISO (und das ganze zeug, dass über kombination der tasten links läuft) ist grottenschlecht gelöst.
hoeh? wo ist das Problem? Ich find das gut.
 
Das ist nicht grottenschlecht, das ist verstellsicher.
 
das problem ist halt, dass ich eigentlich so schnell wie möglich auf VF umsteigen will (ihr kennt die geschichte ja) aber ich brauche jetzt was für 2 wochen und da konnte ich nicht auf ein gutes 5D angebot warten.

Warum hast du dir eigentlich keine Kamera vom Leihservice besorgt, wenn es eh nur für kurze Zeit ist? Da hättest du die 'Zukünftige' schon mal testen können, und jatzt hättest du nicht diese Kauf-/Verkaufhektik...
 
2 wochen sind zu teuer ;)

zur 1D. für mich ist es schlecht, wenn man grundlegende einstellungen nicht mit einem oder fingern ändern kann. bei der 1D muss ich umständlich umgreifen und 2 tasten komisch gleichzeitig drücken. und das menü ist, wenn man sich mal das der nikons anguckt ein witz. und das hat nichts gewohntheit zu tun. man kommt an einstellungen im D3/d300/d700 menü viel schneller ran
 
Vergleich bitte eine 1D Mark II nicht mit einer Nikon der neusten Generation. Die D3 ist ja sogar ne Ecke jünger als die 1D MIII-Serie ;)
 
die 1D MKIII hat doch auch einiges an den Einstellungen geändert.. das Konzept ist nach Einarbeitung sicherlich sehr schlüssig. Nach 3h fotografieren mit der 1D MKIIN fand ich es jedenfalls schon ziemlich gut gelöst.
 
Hi,

bin seit heute Besitzer eines EOS 450D Kit. Wie kann ich sehen wieviele Auslösungen die Kamera hat ?

Gibt es gute Seiten zu speziell DIESER Kamera die Ihr empfehlen könnt ?

Gibt es im MM gute und günstige Taschen für nen Anfänger oder taugen die da nichts ?

Gruß
 
Nein, ich möchte keine Reviews, das habe ich VOR dem Kauf alles durchgelesen. Ich möchte sowas wie Tutorials etc.

Zu den Taschen, der Thread ist mir bekannt, wollte wissen obs beim MM was gescheites gibt, weil ich nach den Klausuren da mal hinfahren wollte.
 
könnte mal jemand bitte nachmessen, was die maximale breite des metz 48 ist, also des gehäuses?
 
Das mit den Auslösungen wird hier ganz gut erklärt. Ob es mit Shuttercount geht, keine Ahnung, hab dazu nur einen Thread im Dforum gefunden, bei dem einen gehts bei dem andren wohl nicht.
 
Ok vielen Dank !
 
Auslösungen kann man bei Canon nur vom Service auslesen lassen, der Counter zählt einfach die Bildfolge der eingelegten Karte weiter, wer was anderes behauptet redet quatsch
Falsch. bei der 1D Serie, der 5DMKII und wohl auch der 50D wird der Shuttercount wohl im exif gespeichert und kann ausgelesen werden.

Besser man sagt nichts bevor man den Leute die Unwahrheit erzählt, leider ist das speziell hier im Digi Bereich schon extrem, bald jeder zweite Thread strotzt nur so von Behauptungen aus irgendwelchem Halbwissen, also achtet mal a bissle mehr auf Qualität statt Quantität
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf Nikon :fresse:

Da wirds in die Exifs geschrieben.
Und wo wir schon dabei sind:

Ich hatte ja iwann mal die Auslösungen meiner D200 ausgelesen und war so erschrocken, dass ich schon bei 35K bin (das wären dann 19K in einem 3/4. Jahr).
Irgendwann, ca 2 Monate danach: Ich lauf bei nem Supermarkt über den Parkplatz... *klick* Da kam mir die Erkentniss, dass es die vom Nikon Service Berlin war die ich geliehen hatte, von der ich die Exifs ausgelesen hatte :fresse:

Meine hat 'erst' 20K
 
Auslösungen ...bald jeder zweite Thread strotzt nur so von Behauptungen aus irgendwelchem Halbwissen, also achtet mal a bissle mehr auf Qualität statt Quantität


...der Tag kann ja nur gut werden...erinnert mich an eine gestrige Diskussion :bigok:

edit...bei Oly geht's ueber ne Tastenkombination :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh