DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist sehr groß.
Ich weiß jetzt nicht wie 800 zu 600 ist, aber der 900er ist ne ganze Ecke größer als der 800er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups
s005.gif
hast ja recht ^^

ohje, der SB-900 ist wirklich ein Riese

naja, hoffentlich finde ich morgen Zeit mir einen anzugucken....

Ja, ist schon nen feines Teil :love:

für den Preis auch sehr verlockend, aber ich bin mit meinem 800er zufrieden und sehe keinen Grund (für Mich!) umzusteigen ;)

ich sehe die Größe ja eher negativ :fresse: mir wiegen Kamera+BG+Objektiv schon genug, so ein Koloss auf der Kamera muss nicht sein... der Umstieg muss ja auch nicht sein, die 800/900er haben halt ein paar nice to have Features für mich, welche der SB-600 nicht hat.

Och, würde mich nicht stören.

Welche Features wären das für dich?

Ich finds cool, dass man den Blitz-Kopf einfach um 90° drehen kann, dafür braucht man sonst einen Blitzwinkel + Kabel.

edit: Arg, ich war nicht gemeint...

Hehe, ich meinte eher jedrzej :d

Aber stimmt schon, genial gelöst ist, nur absolut hässlich, wie ich finde.

Och, würde mich nicht stören.

Welche Features wären das für dich?

Das Killingfeature (so banal das klingen mag) ist, dass man den Blitz nun endlich nach rechts um 180° drehen kann, bei Parties etc. blitze ich bei häufig schräg nach Hinten, das ging bisher nur wenn ich den Auslöser der Kamera unten hatte -> sehr unbequem.

Die anderen Features gelten wohl auch für den SB-800er :Synchrokabelanschluß, AF-Raster auch ohne Blitzauslösung, mehr Leistung, kürzere Ladezeiten (nicht so wichtig, war bisher nicht das Problem)... da gibts noch mehr Zeug was ich nicht wirklich brauche (oder es noch nicht weiß). Ich gehe jetzt von 100€ Zuzahlung ausgehend vom Verkauf des SB-600 aus, das ist eine gute Investition in die für mich brauchbaren Features.

Der Sonyblitz ist in der Tat interessant, imho ist der BG aber noch viel geiler :eek: im ersten Augenblick evtl ein bisschen überladen, aber wenn man sich eingearbeitet hat sicherlich die perfekte Ergänzung. Ich finds eh gut, dass Sony hier neue Wege einschlägt.

... würd meine Telefonrechnung dieses Monat nicht höher ausfallen als sonst auch :d

Blöde Telefonate nach DE - ich bin ernsthaft am überlegen morgen noch bei Wex anzurufen und mit den 430EX II auch noch liefern zu lassen :fresse:

Der 430EX II ist ein sehr guter Blitz:wink:. Bin sehr zufrieden. Kauf ihn dir, ist ja günstig bei WEX mit 209€.

G P

den SB-900 habe ich auch. Das Feature, den Blitzkopf in beide Richtungen um 180° zu drehen, ist geil.

Optisch passt er perfekt auf meine D300 + BG, vom Gewicht her ist er dabei akzeptabel.

Warum ich mich für den SB-900 entschieden habe? Weil er etwa das gleiche (bzw im Netz sogar weniger) kostet als der SB-800 ... :)

Am 900er gefällt mir auch besonders das Einstellrädchen, geht alles viel schneller von der Hand, da der Blitz doch schon enorm viele Optionen zum Einstellen hat.

Kurzum: Ich bereue den Kauf nicht, in keiner Sekunde.

So, hab mir die Nacht meine EOS 450D bestellt, mal schauen wann sie ankommt.

Bei dem Preis musste ich zuschlagen :d

Edit: Hab sie die Nacht für 465€ gekauft, jetzt kostet sie wieder 552€ @ amazon..... :hmm: :stupid: ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja immer noch ganz begeistert dass ich meine 450d damals für 469€ bei Saturn bekommen habe.
Endlich auch mal Glück gehabt ;)

Öhm weiss von euch jemand, obs eneloop auch beim Mediamarkt gibt? Würd sonst nachher schnell rüberfahren (is 5min von hier midm Bike) und 8 stück kaufen ...

Fein :d

Und weisst du auch zufällig, was die kosten? :bigok:

gabs hier nicht letztens immer mal wieder so ein "eneloop-günstig-frühwarn-system" von einem user?
falls derjenige das nicht mehr macht, muss ich wohl selber mal die preise bei amazon beobachten.
was war denn das günstigste, was ihr für die akkus gegeben habt?

8 Stück Mignon (AA, R6) für 19.95 Euro war der Preis vor einem halben Jahr in einem unserer Märkte.

So, hab mir die Nacht meine EOS 450D bestellt, mal schauen wann sie ankommt.

Bei dem Preis musste ich zuschlagen :d

Edit: Hab sie die Nacht für 465€ gekauft, jetzt kostet sie wieder 552€ @ amazon..... :hmm: :stupid: ?

Gutes Geschäft unsterblich beim Mediamarkt war sie auch erhältlich diese Woche mit der Kitlinse für 466.-

Gutes Geschäft unsterblich beim Mediamarkt war sie auch erhältlich diese Woche mit der Kitlinse für 466.-

Danke. War beim MM auch das EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv dabei oder ein anderes ?

Edit: Weiß jemand ob es bei Saturn/Mediamarkt die Sandisk Secure Digital SDHC Card 4 GB Speicherkarten gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Killingfeature (so banal das klingen mag) ist, dass man den Blitz nun endlich nach rechts um 180° drehen kann, bei Parties etc. blitze ich bei häufig schräg nach Hinten, das ging bisher nur wenn ich den Auslöser der Kamera unten hatte -> sehr unbequem.

das is beim metz 54mz auch so bescheuert gelößt, man kann den kopf 180° nach links aber nur 90 nach rechts drehen....

andersrum wäre viel sinniger, zwecks indirektem blitzen im hochformat.

und nur wegen dem feature den teuren sony? weis net obs mir das wert is. aber wenn der mal billiger wird..:asthanos:

soo wenn das mit meinem Job in den Osterferien klappt muss ich mir gedanken ums geldausgeben machen.. entweder gebrauchte 40D + UWW oder 50D oder doch ein 70-200mm F/2.8? :d Denn die Canon sinken gerade im Preis. Man munkelt, dass die "non IS" Version vom Markt verschwinden soll... schwere Entscheidung.. :drool:

Na das glaub ich weniger, was würde das denn bitte bringen?
Ich sehe es als Vorteil gegenüber dem Nikon System, dass man bei den 70-200ern große Auswahl hat und nicht gezwungen wird, sich für 2000€ den ollen Stabilisator zu kaufen.
Und wenn sie die Linse wirklich auslaufen lassen und dann auch den Support einstellen, würden sich aber so einige Leute ziemlich aufregen... mich eingeschlossen :fresse:

Mal was anderes, weiß jemand, wie dieses Adapter-Röhren-Viech (2:20) genau heißt? Unter "T Mount" finde ich höchstens T2->EF Adapter, aber nichts für Teleskope.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Weiß jemand ob es bei Saturn/Mediamarkt die Sandisk Secure Digital SDHC Card 4 GB Speicherkarten gibt ?

Ja, normalerweise schon, aber die sind echt sehr teuer dort. Als ich mal geschaut habe, waren sie mind. doppelt so teuer wie bei amazon. Hab mir dann einfach für den Übergang so eine für unter 10 Euro gekauft.

gabs hier nicht letztens immer mal wieder so ein "eneloop-günstig-frühwarn-system" von einem user?
falls derjenige das nicht mehr macht, muss ich wohl selber mal die preise bei amazon beobachten.
was war denn das günstigste, was ihr für die akkus gegeben habt?

Ich glaube das war jedrzej. Das günstigste waren ca. 12 Euro für 8 Stück. Ich habe bei 14 Euro zugeschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh