DSLR***Quatsch***Thread (Part 12a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, das war shinin :d
Aber den hab ich schon lange nicht mehr hier gelesen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, normalerweise schon, aber die sind echt sehr teuer dort. Als ich mal geschaut habe, waren sie mind. doppelt so teuer wie bei amazon. Hab mir dann einfach für den Übergang so eine für unter 10 Euro gekauft.

Hmmmm, muss ich mal bei uns schauen. Aber danke ;) Ansonsten geh ich zu Foto Gregor in Köln :d

unsterblich da war nur das Kitobjektiv dabei das 18-55mmf3.5-5.6.
Habe meine 450D mit Kitlinse vor Weihnachten bei Foto Palme gekauft für 495.-
Hätte ich bis jetzt gewartet dann hätte ich 29 Euros sparen können. Aber die 450D ist eine gute Wahl. Ich bin mit Ihr voll zufrieden. Habe noch 3 Objektive seitdem dazugekauft.
Allerdings bevorzuge ich inzwischen Festbrennweiten. Mit dem Tamron 28-75mm f2.8 für 300 Euros bin ich zwar zufrieden aber meine 50mmf1.4 werde ich wohl nie hergeben, genauso wie das 100f2.0!
Aber das mußt du dann selber rausfinden was dir besser liegt unsterblich.

Werde ich ;) Cam ist schon versendet, hoffentlich kommt sie morgen an.

GOGOGO DHL :xmas:

Amazon und DHL versendet sehr schnell am Mittwoch habe ich DECT Telefon bei Amazon bestellt so um 12Uhr rum gestern um 10Uhr hatte ich es schon in Händen unsterblich!
Geht sehr schnell bei DHL und Amazon.

Flip ich möchte auch ein 70-2000mmf2,8 haben.

Wie gesagt - ich hoffe das die Cam schon morgen da ist. Ansonsten wirds wohl Montag hier 3x klingeln.

Nö, das war shinin :d
Aber den hab ich schon lange nicht mehr hier gelesen :(

stimmt, dann werd ich wohl selber mal schauen müssen. momentan sind sie bei um die 20Euro für 8 stück.
ich kann natürlich auch erstmal 8 stück bestellen.
mit diesen ollen billig akkus, die ich zuhause von meinen eltern genommen hab, komm ich mit den alten blitzen nicht sehr weit.

edit: hab übrigens gestern noch meine weissen regenschirme bekommen, aber hab nichts damit gemacht. ich werd heute wohl ein wenig damit rumspielen. die ergebnisse kann ich ja dann im strobisten thread zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Polfilter wurde auch endlich versandt - mal schauen, wie lange es dauert aus Asien bis zu uns. Und, ob der Zoll seine Finger bei der "Einreise" im Spiel hat ...

Na das glaub ich weniger, was würde das denn bitte bringen?
Ich sehe es als Vorteil gegenüber dem Nikon System, dass man bei den 70-200ern große Auswahl hat und nicht gezwungen wird, sich für 2000€ den ollen Stabilisator zu kaufen.
Und wenn sie die Linse wirklich auslaufen lassen und dann auch den Support einstellen, würden sich aber so einige Leute ziemlich aufregen... mich eingeschlossen :fresse:

Mal was anderes, weiß jemand, wie dieses Adapter-Röhren-Viech (2:20) genau heißt? Unter "T Mount" finde ich höchstens T2->EF Adapter, aber nichts für Teleskope.

Duerfte sowas sein...KLICK
Nur, dass Gordon im Video ein 2" Tube verwendet...das sollte dann wohl Teleskopbezogen in verschiedenen Groessen beziehbar sein.

Danke dir :hail:
Ich werd mir das mal genauer anschauen, irgendwann muss ich mein LiveView ja mal benutzen :fresse:

Ich habe beide ausprobiert/gehabt und ehrlich gesagt ist der Unterschied höchstens bei Offenblende mit bloßem Auge zu erkennen, ansonsten muss man schon mit der Lupe suchen.
Die Erklärung, nunja... ich würde mal schätzen: Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 18/15 vs. Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 23/18

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte auch den unterschied bei offenblende... mhm, aber bei der F/4er Version führt es ja nicht zu einer verschlechterung sondern zu einer verbesserung, dass irritiert mich so ein wenig.
Die F4 IS Variante ist moderner, vielleicht ist die Rechnung und/oder die Herstellung der Linse verbessert worden und der Unterschied kommt nur daher. Oder vielleicht hat die IS-Linsengruppe in der Rechnung der F4 Version einen anderen Einfluss und der Aufbau ist mit den zusätzlichen Linsen einfach schärfer... Fragen über Fragen, das kann wohl keiner hier beantworten :fresse:

€dit: Mal was zum Schmunzeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch dcdead. Da sind wohl nur noch die Pancakes von Pentax kleiner oder transportabler.

Man kann auch einfach die kleinen Kitlinsen von Pentax kaufen, die heißen von Haus aus L ;)

Da es Wunder bekanntlich ja immer wieder mal gibt:

IMG_6954.jpg

Noch eine Woche mehr und die Jungs hätten XFX mit der bisher schlechtesten Serviceleistung abgelöst :stupid:
Aber jetzt ist es ja da und wieder wie neu, daher will es ich ihnen mal verzeihen...
Interessant finde ich nur, dass angeblich keinerlei Ersatzteile gebraucht wurden, obwohl das Ding doch nur noch ein schrottiger Plastikhaufen war - aber nunja, egal :fresse:

grade ist mal wieder ein 17-40 verkäufer abgesprungen :fresse:
aber langsam wirds ernst...ich brauche ein objektiv. gebt mal ein paar tips welche objektive mal gewöhnlich im fotoladen so findet.

tokina 12-24 scheint es in nürnberg nicht zu geben. außer bei foto max. für 599€ :lol:

Man kann auch einfach die kleinen Kitlinsen von Pentax kaufen, die heißen von Haus aus L

das stimmt schon, aber so sehen ja die "canon-noobs", die eigentlich keine ahnung haben, aber sich ne dslr kaufen, weil sie denken, damit AUTOMATISCH super bilder zu machen, gar nicht was für nen toller hengst ich bin, mit meiner roten pseudo-pentax-L-linse und können mich gar nicht bewundern ;)

Zuletzt bearbeitet:
guck mal ein paar posts weiter oben, da verkauft einer ein L-kit :d

grade ist mal wieder ein 17-40 verkäufer abgesprungen :fresse:
aber langsam wirds ernst...ich brauche ein objektiv. gebt mal ein paar tips welche objektive mal gewöhnlich im fotoladen so findet.

tokina 12-24 scheint es in nürnberg nicht zu geben. außer bei foto max. für 599€ :lol:

Vergess es, hier findest du eher nicht so viel. Saturn, MM in Erlangen hat zwar zT ne gute Auswahl aber die Preise sind nicht so der Hammer gewesen (okay bis auf zb Tamron 70-200 2,8 599€). Musst halt mal schaun und verhandeln.

@ mexx

brauchst du das 18-55 II ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh