DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, nicht wirklich, aber naja Gewohnheit und so ;)

Beim 180er ist sie nötig, die Linse ist da ja ganz vorne.
Schon ein nettes Teil, aber die Tasche ist jetzt etwas schwerer :d

weder die 30D noch die 5D sind abgedichtet, von daher ist das auch schon egal. Und fuer das sichere Gefuehl wuerde ich es mit OBs probieren
:haha: Aber ich muss dir Recht geben. Das abgedichtete 70-200L wird dir nicht viel bringen, wenn du einen undichten body hast und du im endeffekt eventuell nach jedem Regen nen neuen Body brauchst (stark übertrieben!). Die Dichtung ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Bei dir wäre das der Body.
es wird ja auch über vollformat spekuliert...

halte ich für ziemlichen Unsinn. Erst letztes Jahr wurde gesagt, dass Pentax und Samsung nicht auf VF umsteigen werden und weiterhin den 1,5er Crop nutzen werden. Ich denke, das ist realistisch. Dafür bräuchte man einen großes Objektivpark, der Vollformat ausleuchtet, und das machen bis jetzt nur ein paar DA* Linsen und die FA lim. Daher wäre das unsinn (imo). Es gibt zwar genug alte Linsen, aber ich denke nicht, dass man auf die setzten wird.

Irgendwie versteh ichs nicht.... zwei premiumreihen (DA* und limited), aber dort wird eher gekleckert als geklotzt.
Ja, die Premiumreihen. Am Anfang weiß man nicht, was Pentax damit will. Aber ich denke, dass das irgendwo einfach ne Geldquelle ist für die Objektivjunkies. Sowas wie Pokemonkarten :fresse: . Nagut, es ist mehr, es ist einfach eine sehr wertige Objektivklasse. Die alten waren noch ordentlich scharf bei ner großen Offenblende. Einige Limiteds würden mich auch interessieren, aber das sind eig. nur 3 stück. Und das neue DA15/4 lim. find ich jetzt nicht soo großartig interessant, wenn es nicht so pervers scharf wie das DA21 werden sollte. Dem DA15 fehlt imo etwas weitwinkel. Zwei bis drei milimeter weniger wären für mich ein 100%iges Kaufargument gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
So, für die die es interessiert ein paar Bilder (jeweils ein verkleinertes + nachgeschärftes Bild und die dazugehörigen 100% Crops) vom DA* 55 (Exifs sind vorhanden):

Bei F1.4 scheint es lediglich etwas an Kontrast zu fehlen, aber schon bei F1.8 ist die Schärfe echt spitze...

Das Bokeh kann manchmal doch sehr unruhig werden, man sollte also vielleicht aufpassen was man in den Hintergrund nimmt:

Zu CAs kann ich erstmal weiter nichts sagen, das hab ich nicht wirklich getestet.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist eher schon jammern auf hohem niveau

Jup ich finde es wird oftmals viel zu viel gejammert, sicher hat das DA* auch sein Schwächen aber das hat jedes Objektiv und im Vergleich zu anderen 50igern aus anderen Marken isses auch nid soo viel teurer. Also ich bin jedenfalls recht zufrieden. Leider aber immer noch Dreckswetter, bin gespannt wie sich draußen macht.

@ Thomas Herzlichen Glückwunsch noch ;) Hab nich gedacht das ichs eher hab als du :)

@ Hombre viel Spass mit dem Tamron :)

Ich brauche mal eure Hilfe.

Wie heißen die Geräte wo man seine Speicherkarte reinstecken kann und dann den Inhalt auf eine eingebaute Festplatte zieht kann, ohne das eben ein Laptop -oder überhaupt ein PC- dazwischen hängt?

Toll, danke!

Gibt es denn da einen der sich gerade im Bereich "Preis/Leistung" hervor tut?

Hm, zum wievielten Mal kommt das jetzt in dem Thread schon? :d

Keks: Weder mein Zenitar Fisheye noch mein 430EX II sind angekommen. *rml*

Bei F1.4 scheint es lediglich etwas an Kontrast zu fehlen, aber schon bei F1.8 ist die Schärfe echt spitze...

Find die Schärfe absolut gut. Find ich bei 50mm auch nicht so wichtig. Bokeh find ich wichtiger und da gefällt mir die kombi aus asphärisch überkorrigierten Glas und runden Lamellen.
Manche Bilder sehn aus wie gemalt.:love:
Das 50mm von Sigma ist auch toll und das Bokeh in schwierigen situationen imho noch ein wenig angenehmer, aber auch langweiliger.
Richtig doof find ich das beide keinen Blendenring mehr haben. Würde sie gerne voll analog nutzen können.

Einige Limiteds würden mich auch interessieren, aber das sind eig. nur 3 stück.
Die Fa's find ich intressant und etwas teuer. Die Da's sind für den Preis zu lichtschwach(bis auf das maro [gutes P/L]).

Für alle Olympioniken :wink:

Olympus hat den Nachfolger der E-420 angekündigt - soll E-620 heißen und hat unter anderem ein Schwenkdisplay sowie Stabi!

Hier gibts mehr Input: LINK

Für mich steht schon fest, dass ich mir den Body bestellen werde!

Gruß,
Mathias

Edit:
Sorry wurd ja schon gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
So mein BG für die 450D ist unterwegs und auch noch bissel Blitzzubehör ;)
sollte die Woche kommen bin schon gespannt.

Feichti

Die Fa's find ich intressant und etwas teuer. Die Da's sind für den Preis zu lichtschwach(bis auf das maro [gutes P/L]).
Mich würde maximal, aber da würde ich mich auch nicht festlegen, das DA21 (FA31) und das DA70 interessieren, wobei ich das 31er raus lassen würde. Alle anderen find ich, bis auf ihre Baugröße, nicht so überragend. Ich denke, dass dort auch das Ziel der limiteds inzwischen liegt: so klein wie möglich gute Abbildungsqualität liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Da´s sind zwar nicht so Lichtstark aber dafür kannste die bei Offenblende zu 100 % benutzten da trotzdem sau scharf. Finde deshalb auch diese Interresant. Was nicht heißt das ich sie mir kaufen würde xD

also ich will jetzt nicht gegen pentax' produktsttategie wettern, aber was sollen diese pancakes?

diese haben doch nur nachteile. lichtschwach, teuer und optisch auch nicht besser als die "großen" fb's

wer jetzt mit dem der größe und dem gewicht kommt, soll sich bitte keine DSLR kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind klein und leicht. :haha: Ich hatte das 43er Limited an der K10D und das war super. Ein DA40 an einer k-m ist doch richtig geil, minimale Abmessungen aber DSLR-Qualität.

na ok, das mag subjektiv sein. aber wenn ich eine K10D habe, die (IMHO) doch schon recht groß ist, ich lieber was an der cam habe. ich habe das gefühl, dass, bis zu einem bestimmtem grad, je größer desto besser. lässt sich imho viel besser balancieren und halten

wer jetzt mit dem der größe und dem gewicht kommt, soll sich bitte keine DSLR kaufen

Für nen kleinen Städtetrip macht es halt schon einen Unterschied, ob man für drei Objektive nen Rucksack oder ne kleine Gürteltasche braucht ;)
Keine Angst, die Pancakes finden ihre Abnehmer. Und das sind nicht wenige! Man liest öfters im DSLR-Forum in Nicht-Pentax-Bereichen, dass manche sich nen Pancake wünschen.
Im Moment sehe ich für mich auch keinen Bedarf an einem Pancake, aber wenn ich später mal nen kleinen zweiten Body immer in der Jacketasche mitnehmen könnte, fände ich das schon ganz nett ;)

also ich will jetzt nicht gegen pentax' produktsttategie wettern, aber was sollen diese pancakes?

diese haben doch nur nachteile. lichtschwach, teuer und optisch auch nicht besser als die "großen" fb's

Was für eine produktsttategie Pentax verfolgt fragen sich wohl einige (ich mich auch :p).

Aber das mit größe und gewicht seh ich anders. Ist mir schon sehr wichtig das es nicht zu schwer ist. Wobei die lichtstarken Sigma FB's auch nicht zu schwer sind.
Und gerade für das knipsen schlechter Bilder ist eine DSLR sehr wichtig, macht ja schon freude an den Rädchen zu drehn, Objektiv wechseln etc... :asthanos: Bei einer Kompakten oder Brückencam bleibt da ja nix von der freude.
Btt:
Tendiere immer mehr zum Zeiss, muss nur noch austesten ob ich mit meinen kaputten Augen noch manuel fokussieren kann.

auser dem namen wird das zeiss aber keinen vorteil gegenüber dem sigma haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh