heldgop
Semiprofi
Klein vs. Groß
(das wirkt nur so verzerrt, sind sie aber nicht )
lol, ganz vergessen das das 90mm ne geli hat, die liegt bei mir immernoch in der ovp
nutz du die?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klein vs. Groß
(das wirkt nur so verzerrt, sind sie aber nicht )
Hab ich ja. Schaut besser aus als ohne
Aber ich muss dir Recht geben. Das abgedichtete 70-200L wird dir nicht viel bringen, wenn du einen undichten body hast und du im endeffekt eventuell nach jedem Regen nen neuen Body brauchst (stark übertrieben!). Die Dichtung ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Bei dir wäre das der Body.weder die 30D noch die 5D sind abgedichtet, von daher ist das auch schon egal. Und fuer das sichere Gefuehl wuerde ich es mit OBs probieren
es wird ja auch über vollformat spekuliert...
Ja, die Premiumreihen. Am Anfang weiß man nicht, was Pentax damit will. Aber ich denke, dass das irgendwo einfach ne Geldquelle ist für die Objektivjunkies. Sowas wie Pokemonkarten . Nagut, es ist mehr, es ist einfach eine sehr wertige Objektivklasse. Die alten waren noch ordentlich scharf bei ner großen Offenblende. Einige Limiteds würden mich auch interessieren, aber das sind eig. nur 3 stück. Und das neue DA15/4 lim. find ich jetzt nicht soo großartig interessant, wenn es nicht so pervers scharf wie das DA21 werden sollte. Dem DA15 fehlt imo etwas weitwinkel. Zwei bis drei milimeter weniger wären für mich ein 100%iges Kaufargument gewesen.Irgendwie versteh ichs nicht.... zwei premiumreihen (DA* und limited), aber dort wird eher gekleckert als geklotzt.
Bei F1.4 scheint es lediglich etwas an Kontrast zu fehlen, aber schon bei F1.8 ist die Schärfe echt spitze...
Die Fa's find ich intressant und etwas teuer. Die Da's sind für den Preis zu lichtschwach(bis auf das maro [gutes P/L]).Einige Limiteds würden mich auch interessieren, aber das sind eig. nur 3 stück.
Mich würde maximal, aber da würde ich mich auch nicht festlegen, das DA21 (FA31) und das DA70 interessieren, wobei ich das 31er raus lassen würde. Alle anderen find ich, bis auf ihre Baugröße, nicht so überragend. Ich denke, dass dort auch das Ziel der limiteds inzwischen liegt: so klein wie möglich gute Abbildungsqualität liefern.Die Fa's find ich intressant und etwas teuer. Die Da's sind für den Preis zu lichtschwach(bis auf das maro [gutes P/L]).
wer jetzt mit dem der größe und dem gewicht kommt, soll sich bitte keine DSLR kaufen
also ich will jetzt nicht gegen pentax' produktsttategie wettern, aber was sollen diese pancakes?
diese haben doch nur nachteile. lichtschwach, teuer und optisch auch nicht besser als die "großen" fb's
wer jetzt mit dem der größe und dem gewicht kommt, soll sich bitte keine DSLR kaufen
#
Warum ist das bissel Glas so teuer?