DSLR***Quatsch***Thread (Part 12b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wuesste nicht warum man es nicht dafuer benutzen sollte...die BW mag nicht die geeignetste sein...aber wen interessiert das schon...

Ähm wofür brauch man dabei ne lichtstarke Scherbe :stupid:

Mal sehen was alles scharf ist bei 50mm bei 1,4er Blende - also sorry aber Landschaft bring ich eher mit nem 15-30mm in Verbindung.

Ne FB hole ich mir um freizustellen - nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was alles scharf ist bei 50mm bei 1,4er Blende - also sorry aber Landschaft bring ich eher mit nem 15-30mm in Verbindung.

Ne FB hole ich mir um freizustellen - nicht mehr und nicht weniger.

Danke, damit sollte die Diskussion überflüssig und beendet sein.

Schonmal von Abblenden gehört? ;) Wieso sollte man die 50mm nicht bei f/5.6 oder f/8 benutzen? Die Schärfe ist dann bis zum äußersten Rand top.

Schonmal von Abblenden gehört? ;) Wieso sollte man die 50mm nicht bei f/5.6 oder f/8 benutzen? Die Schärfe ist dann bis zum äußersten Rand top.

Das kriegt man auch mit nem 2,8er Zoom hin :rolleyes:

Zumal bei F/8 nicht viel Bokeh zusehen sein wird :fresse:

Ähm wofür brauch man dabei ne lichtstarke Scherbe :stupid:

[x] Quatsch

50mm F1.4 @ F1.4 an 5D:

img_9672-151.jpg

Das kriegt man auch mit nem 2,8er Zoom hin :rolleyes:

Zumal bei F/8 nicht viel Bokeh zusehen sein wird :fresse:

Darum ging's doch, dass bei f/8 die Schärfentiefe recht groß, was man ja bei Landschaften meist auch so möchte.

Und das man das mit bspw. einem 24-70 2.8 auch machen kann, dürfte ja klar sein, denn das kann man auch auf 50mm stellen und die Blende auf f/8. :rolleyes: (muss auch mal eins machen)

Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht wieso das Missbrauch einer 50mm FB ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Diese :rolleyes: machen es nicht grade angenehm iwie mit dir über sowas zu 'Diskutieren', wie ich finde.

Jetzt verstehe ich aber immer noch nicht wieso das Missbrauch einer 50mm FB ist.

Weil man für f/8 keine FB brauch das kann jedes gute Zoom (so das es bis zum Rand scharf ist).

Wenn ich zu meinem 28-70mm 2,8er nen 50mm 1,4er holen sollte dann nur um freistellen zu können ;)

Da wäre dann mein max. bei dem 50mm wahrscheinlich f/4 im Portraitbereich.

Und jetzt ist hier wieder Schicht im Schacht und wir kommen BTT, sonst gibt es freundliche PMs von mir ;)

BTT!

gab es nicht mal ein vid, in dem ein 12MP file auf die größe einer hauswand gezogen wurde? hat das mal jemand bei der hand?

Wird unter Vista 64Bit im Windowsexplorer kein Eintrag "PhotoMe" mehr hinzugefügt?
Unter XP Prof. 32Bit war er vorhanden. Bei PhotoMe wurde unter Einstellungen Explorer-Integration aktiviert.
Unter "öffnen mit" funktioniert es.

Im IE 7.0 und Firefox ist es im Kontexmenü vorhanden.

Jemand ein Tip für mich, was habe ich übersehen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne kurze Frage zu Photoshop. Unter Einstellungen und Performance stand unter GPU Settings -Detected Video Card: (immer) ATi HD 4800 Series. Nun steht da Microsoft Corporation GDI Generic. Was ist los ?

ich glaube meine 30D hat sich zerlegt. trotz funktionstüchtiger CF karte werden die geschossenen bilder nicht mehr gespeichert. und im H-modus kann ich auch nur noch 3 fp/s schießen....schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst dir ja jetzt endlich die seit ewigkeiten geplante 5D kaufen.

Akku raus, Batterie raus, Einstellungen checken, mit anderer Speicherkarte probieren, Speicherkarte in der Cam formatieren, läuft die Cam auch ohne Karte mit nur 3fps im H-Serien-Modus ? Ist es auch ohne Objektiv so ? Ist die Cam runtergefallen, feucht geworden oder hast du ein Update der FW gemacht ?

Mit: "Ist kaputt" kannst du keine große Hilfe erwarten, da kann es auch ein Meteorit gewesen sein ;)

habe mal die karte in der cam formatiert. das geht wieder...aber warum ging es vorher nicht?

das problem mit den fp/s besteht immer noch.

"gemacht" habe ich mit der cam eig nichts. bzw. nicht das ich wüsste

und ich glaube nicht, dass das hombre was in der art dachte ;) das war einfach eine "halt-klappe-und-nerv-nicht-antwort"

hey könnt ihr mir ein paar Tipps zum gegenlichtfotografieren geben? bin noch ein ziemlicher Anfänger. Meistens wird das Foto so, dass die Sonne überbelichtet ist und die Landschaft so diesig ist...

das ist noch eines der besseren Fotos. Die anderen werden manchmal auch ganz weiß oder ganz schwarz. Wie kann man da die richtige belichtung treffen?

habe mal die karte in der cam formatiert. das geht wieder...aber warum ging es vorher nicht?

das problem mit den fp/s besteht immer noch.

"gemacht" habe ich mit der cam eig nichts. bzw. nicht das ich wüsste

und ich glaube nicht, dass das hombre was in der art dachte ;) das war einfach eine "halt-klappe-und-nerv-nicht-antwort"

Ne ich meinte das Ernst, du erzählst doch immer, das du sowieso auf Vollformat umsteigen willst!?
Wäre ja der passende Zeitpunkt.

Und ohne genaue Fehleranalyse kann dir hier eh keiner helfen. Das die Kamera von jetzt auf gleich ohne einwirken kaputt geht ist eher unwahrscheinlich.
Meistens ist es einfach ein Bedienungsfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf die Verschlusszeit geachtet ? Vll. sind mehr als 3fps überhaupt nicht möglich, weil die Verschlusszeit zu lange ist ? Hast du es mal ohne Objektiv probiert ?

@ Johnson: Jegliche Filter entfernen, gute Objektive verwenden, mehrere Winkel zur Sonne probieren, manchmal wirds beim Abblenden besser, manchmal schlechter. Ein Patentrezept gibt´s nicht. Manchmal hilft es auch schon einfach nochmal ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh